• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von bvrulez

1. B

Funktionsweise Scheibenbremse Kolben

Ja, danke! Also, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, ich hatte natürlich beidseitig Spritzen dran. Bei Amazon gabs da ein Kit, dem sogar eine ausführliche Beschreibung für Avids beilag, die auch vollständig war. Nur eben zwischen Spritze-ab und Made-rein ist ja zwangsläufig...
  2. B

War gestern schon im Laden, nächster Termin erst nächste Woche. Ich versuche es nochmal mit dem Profi-Kit und reinige die Kolben auch, das hatte ich gestern nicht gemacht. Jetzt hab ich mich einmal reingefuxt. Ich hatte die Maden schon gleich wieder reingedreht nachdem die Spritzen ab waren. :)...
  3. B

Wow, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen! Ich hatte schon Bedenken eine Frage zu stellen, die schon oft diskutiert wurde. EDIT: Wow auch für das Kompendium, das ist super! Das heißt wohl, dass direkt nach dem Befüllen die Bremsen evtl. etwas fester sind, sich das aber nach ein...
  4. B

Hi, da ich heute meine Avid Elixir R entlüften wollte und das nicht so richtig funktioniert hat (es war und ist endlos Luft im System) habe ich eine Verständnisfrage. Ich habe schon viele Foreneinträge gelesen, aber mein Anliegen wurde noch nicht so richtig besprochen. Wieso muss das Rad zur...
Zurück