Aktueller Inhalt von bwbiker

1. B

Rose Dr. Z oder Cube AMS 29er?

ja, sowohl Rose als auch Cube sind sicher preiswerter, als Specialized, wenn man auf die Austattung guckt. Klar hätte ich auch gerne ein superpreiswertes Radl gehabt - oberstes Kriterium ist für mich, dass vorm Zahlen positive Erfahrungen vorliegen.
  2. B

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Hi, Rahmen XL. Ich bin 191 groß, Schrittlänge 94,5. Ich bin nicht der supertolle Fahrer, gebe aber gerne alles :) , sitze deshalb gerne recht flach drauf - mir gefällts sehr ! Rahmen incl. Farbe empfinde ich hammerstark - ist natürlich Geschmackssache. Ok, der Sattel ist ne Katastrophe...
  3. B

Rose Dr. Z oder Cube AMS 29er?

Hi, einen ähnlichen Thread hatte ich hier im Herbst begonnen, ist jetzt auf Seite 8 m 29er Ordner (15.11.2011 letzter Eintrag). Ich hatte CUBE AMS, Rose Dr. Z und specialized in der Auswahl. Ich wurde auch erst nach Einsatzrichtung gefragt, dann erhielt ich einige Tipps, die mir zur...
  4. B

Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Hier mein Radl ! Das wird nicht das einzige verkaufte EPIC sein, den Anblick wirds des öfteren geben : Hier abgebildet nach etwa 2 km Fahrt ! Ich habe mir einen einfachen Gelsattel montiert. Die Bremsen sind 200 vorne / 180 hinten.
  5. B

Rose Dr. Z 6 oder Cube AMS Race oder Specialized Stumpjumper

Na dann schreib doch bitte mal, wie Du das gemacht hast :daumen:
  6. B

Oha, 4.000 € für ein Stumpi ... na dann lieber erstal serienmäßig - denn das Leben ist ja nicht immer ein Zuckerschlecken ... Wenn man im Frühjahr sein 29er haben will, gibts ja im Fully-Sektor zu Specialized kaum Alternativen : Der Wettbewerb kommt im Februar / März mit neuen Rädern...
  7. B

Mit dem Umrüsten auf 3*10 ist das so eine Sache : In XT Ausführung kostet das Material etwa 300 Euro, das ausgebaute ist natürlich einigermaßen ähnlich viel wert, aber das nutzt ja nix. Mein Fahrradhändler hätte mir das neue Material günstig besorgt und kostenlos eingebaut, könnte aber mit dem...
  8. B

Letzten Samstag konnte mit einem Epic Testrad mal in die Berge heizen, war ultraklasse, das Rad fuhr sich ganz toll, ich liebe es ja sowieso groß und sportlich, war voll mein Ding. Habe mir auch dann gleich eins bestellt, als XL in gelb. Liefertermin : Ende Januar. Ich fand die 2er Kurbel...
  9. B

Danke schon mal für Eure Antworten ! Ok, bei Specialized das Epic, habe ich nun kapiert, danke ! Schade, dass ich derzeit die Räder nicht Testfahren kann ... heute bin ich mal ein Scott Hardtail 29er Elite gefahren ... ja, kam mir schon entgegen, einigermaßen sportliche Sitzposition, könnte...
  10. B

Hi, ich bin schon immer gerne Fahhrad gefahren, als Schüler, Student, auch viel zur Arbeit, und seit 2 Jahren fahre ich nun gerne Touren in die Berge (ich wohne in Pforzheim am Schwarzwaldrand). Ich fahre immer >500 Höhenmeter, Tagestouren häufig >1000 Höhenmeter, manchmal >2000 Höhenmeter...
  11. B

Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo miteinander, der Aufforderung der Eröffnungsnachricht folgend, stelle ich mich kurz vor : Ich bin Stefan, 46y, wohne in Pforzheim. Und radel mit meinem Crossrad gern in die Berge. Nach ersten Touren nach Kaltenbronn / Teufelsmühle etc. steht demnächst Hornisgrinde auf dem Programm...
Zurück