Aktueller Inhalt von @byss

1. @byss

Alternative zum Rucksack ?

Hallo, also für den Weg zur Arbeit oder für unsere Touren, nehme ich ganz gerne den Gepäckträger für die Sattelstütze und der einzuclipsenden Tasche.
  2. @byss

Planung einer Radtour

*update* So, die "Fahrradtour" ist vorbei und im nachhinein bin ich heilfroh, daß mein Name nicht mehr mit dieser in Verbindung gebracht wird! Irgendwas zwischen 10 und 15 Leuten haben (freiwillig befohlen) mitgemacht, was noch nicht einmal 3 % der gesamten Belegschaft ausmacht... Es ging...
  3. @byss

Initiative: Mit dem Rad zur Arbeit?

Mit einem schielenden Auge auf den Wetterbericht und in Abhängigkeit, was nach der Arbeit noch anliegt, mit dem Rad zur Arbeit -> ~ 10km hin/10km zurück. Ansonsten mit dem Auto. Nicht wegen der Spritpreise (hab das letzte Mal glaub ich im Frühjahr getankt -> Dank Gas :) ), sondern eher als...
  4. @byss

Planung einer Radtour

@wolle01 Also das mit dem mitfahren wird schwierig, da die Fronten ähm nunja "etwas" verhärtet sind und 2 Tage und 160km würden 2 Tage und 160km Krieg bedeuten... Dafür dufte sich der Held gestern die erste Prügel vom Chef abholen :dope: Den Elberadweg sind wir auch im Sommer...
  5. @byss

Mit dem Rad von Alaska nach Feuerland

:confused: war schon bekannt? Sorry, habs über die Suche nicht gefunden...
  6. @byss

Mit dem Rad von Alaska nach Feuerland

Hallo, bin letztens in einem weblog über folgende Seite gestolpert und wollte sie Euch nicht vorenthalten: Traum-Tour Also ich finde die Idee nicht schlecht... Viele Grüße Ronald
  7. @byss

Planung einer Radtour

*update So, ich soll Euch ja auf dem Laufenden halten... Gleich vorweg - ich bin nicht mehr für die Organisation zuständig. :lol: Es gab da ein paar ernste Meinungsverschiedenheiten, die wir nicht mehr lösen konnten. Tja und nun herrscht nach ein paar bitterbösen E-Mails eiskalte...
  8. @byss

Planung einer Radtour

Hallo, also das mit den Höhenmetern - ich hab halt nicht jeden Höhenunterschied zusammen gezählt, sondern nur mal einen schnellen Blick auf die Karte geworfen, wo man die Höhenunterschiede erkennt und die Diff. aus ca. höchstem und niedrigstem Punkt, sind halt mal so pi*Daumen 50m. Wollen ja...
  9. @byss

Planung einer Radtour

Hallo, also gestern bin ich die Strecke schonmal grob mit dem Auto abgefahren und mir wird langsam etwas flau im Magen, bei dem Gedanken daran, die Strecke mit 20-25 Leuten und Hobbyradlern abzufahren... Richtig bange wurde es mir, als ich ein paar ältere gesehen habe, die auf ebener Strecke...
  10. @byss

LTD3: Manitou Axel nur 4cmd Federweg

Hallo, also wir haben uns auch vor ca. 3 Monaten 2 Cube LTD3 gekauft und meine Gabel hat die selben Probleme gemacht. Nun liegt sie beim Händler, der auch nur diagnostiziert hat, daß der LogOut nicht mehr raus geht. Mal schauen, was da raus kommt. Merkwürdig war halt nur, als er die Gabel...
  11. @byss

Planung einer Radtour

@Ede Na Du machst mir ja Mut... ;) 30km hin und zurück und dann so ein Theater? Naja, bei uns ist es keine Pflicht, sondern eher freiwillig. Also schonmal ein kleiner Vorteil. Erste Prognosen gehen von etwa 20-25 Leuten aus. Mal schauen, was draus wird... Ich werde berichten, wie es war...
  12. @byss

Gibt es Fälle bei denen einem das Rad unterm Ar*** weggeklaut wurde?

Also beid em Gedanken daran, daß ich mal jemanden dabei erwischen sollte, wie er sich an meinem Bike vergreift, wird meine Phantasie ganz finster... Ich glaube, ich würde ihm den Wert seines kleinen Fingers dem Wert meines Bike's gegenüberstellen... :mad:
  13. @byss

Planung einer Radtour

Hallo, nur ganz kurz, da ich gleich wieder weg muß. Danke erstmal für Eure Tips - die Tour geht jetzt nur mehr über ca. 100km an 2 Tagen. Die Argumente haben geholfen - auch so nach dem Motto, daß wir ja nicht auf der Flucht sind, sondern auch ein bisserl unseren Spaß haben wollen und auch...
  14. @byss

Planung einer Radtour

Hallo zusammen, in unserem Unternehmen wird geplant, eine "kleine" Radtour übers Wochenende zu unternehmen - schöne Idee und ich darf das mal wieder (mit)planen... Also worauf sollte man bei einer Tour mit mehreren Leuten achten? Genaue Details erfahre ich zwar erst übermorgen, aber soviel...
  15. @byss

Hirnverbrannte Autofahrer.......

Also von solchen Idioten sind wir bisher (auf-holz-klopf) verschont geblieben. Aber dafür wohnen wir ja auch auf dem Land... Was ich aber festgestellt habe - vor ca. 3 Monaten waren wir ja auch noch aktive Autofahrer und haben die Welt mit ganz anderen Augen gesehen. Wenn ich jetzt mit dem Auto...
Zurück