Aktueller Inhalt von c.fis

  1. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    Verarbeitung sowieso billig, Einbau- und Anbauteile, z.B. keine halbwegs vernünftigen Lager, Bremsen eh immer großes Manko, funktionieren schlecht, Plastehebel geben bis zum Anschlag nach oder Alu brechen, bevor irgend etwas bremst, Kurbeln billiges Aluguss, brechen unter Last, Felgen dünnes...
  2. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    nicht lustig, diese "Fahrräder" sind nicht mal für Kinder sicher, das ist billigst von übelster Sorte (aus eigner Erfahrung)
  3. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    Hallo, da ist es endlich. Genau 30 Tage ab Bestellung hat´s gedauert. Aber das Warten hat sich gelohnt und ich hatte Zeit schon mal ein paar Teile, wie Vorbau, Lenker und Sattel zu ordern. Und gleich mal getauscht. Reifen hab ich noch gegen Schwalbe moto x in 2,4 Zoll getauscht, sowie...
  4. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    Moin, ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, dass es was wird, aber nach 4 Wochen ist es direkt aus Italien da... Leider werde ich erst nächstes WE zum aufbauen kommen.
  5. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    ja gegen die alten Cannondal auch bei den Mtbs gewichtsmäßig unschlagbar, die hatten es echt drauf, aber was wiegt denn im Vergleich ein Neutrino- Rahmen, weiß das jemand zufällig auf der HP hab ich keine Angaben finden können und noch eine Frage, auch wenn das Radl noch garnicht da ist, aber...
  6. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    ja das mit dem doch hohen Preis, da habe ich mich nochmal etwas revidiert, immerhin soll es ja in Milano geschweißt und gefrertigt sein, das ist halt dann kein Taiwanpreis, und ja den Namen zahlt man mit, aber ich bekomme ja auch noch das alles dazu: "...a total of19 eyelets, ..., reflective...
  7. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    na ich werds Dir sagen, wenn es da ist, Leichtbau ist es nicht, denke auch die Laufräder werden ordentlich Pfunde haben
  8. c.fis

    Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

    Habs mal bestellt, bin gespannt ob es lieferbar ist aus Italien.
  9. c.fis

    Der Quilt-Thread

    dann ist das nichts für mich
  10. c.fis

    Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

    Bleib standhaft!!! Aber ganz ehrlich, wer die Frage so stellt, hat sich unterbewusst schon entschieden. Gruß, Christian
  11. c.fis

    Bikepacking Laberthread

    ich hab von cumulus einen lite line mit hydrophober Daune, ist innen immer trocken, aber die Außenseite von oben ist immer richtig dolle nass, trocknet dann schnell wenn Sonne und bei den Daunen habe ich noch keine Einbußen erkennen können
  12. c.fis

    Bikepacking Laberthread

    meine Erfahrung, ich war mal im Mai im Bereich Loch Lomond und es war nach Midge-Karte Stufe 2 und das hat mir schon gereicht, grundsätzlich Ostküste windiger und daher Midge frei, als ich das Jahr davor in den Highlands und Westküste war unerträglich im Freien
  13. c.fis

    Trails im Harz gesucht

    Hallo Patrick, schau Dir doch mal diese Karten an: https://www.schmidt-buch-verlag.de/titel-uebersicht/kartografie/mtb-karten-harz/ oder die Touren der Volksbankarena, wobei mehr Forstautobahn und weniger Trailanteil, aber wenn man dann mal rechts und links entlang der Route schaut, läßt sich...
  14. c.fis

    iXS Dirt Masters 2023: Die schönsten Hunde des Festivals

    #12 So eine lange Zunge wie dieser Schweizer Sennhund hätte ich auch gerne. "Ein Schelm, wer schweinisches dabei denkt"
Zurück
Oben Unten