Aktueller Inhalt von C.Hill

1. C.Hill

Endkappe für Formula Nabe / Roval Laufrad für Umbau auf XD Freilauf gesucht

Hallo, Ich möchte ein Roval Hinterrad mit Formula Nabe von Shimano Auf Sram XD Freilauf umbauen. Den Freilauf (FH-522) hab ich schon. Fehlt nur noch die passende Endkappe „Formula DWG-1000“. Hat jemand eine Idee, wo ich die einzeln herbekomme? Ich find leider keinen Anbieter. Oder falls...
  2. C.Hill

Decals / Schriftzüge Entfernen an Advanced SL Lenker, Felgen, Stütze und Evo SL 312 Vorbau

Nö, Ticila schreibt von Eloxal, das gibt es bei Carbon nicht.
  3. C.Hill

Decals / Schriftzüge Entfernen an Advanced SL Lenker, Felgen, Stütze und Evo SL 312 Vorbau

Molto Powerabbeitzer. Hab damit 4 Newmen Alufelgen gecleant. Ging ohne Probleme. Die Sorgen wegen dem Eloxal kann ich nicht bestätigen.
  4. C.Hill

Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

Die Frage ist nicht „wer macht das?“ sondern „wer kann das?“. Sehr viele können es eben nicht. Draufhalten bekommt man halt eher hin. Und damit ist die Zielgruppe viel größer. Die Hersteller haben eine breite Käuferschaft und alle sind zufrieden. Ich kann das alles (manual,...) übrigens auch...
  5. C.Hill

TRP R1 Bremsscheibe

Hier die Fotos. Geht eng her, aber passt:
  6. C.Hill

Shigura Pro/Contra

Für mich auch ganz klar negativ: Ausgleichbehälter ist zu klein für den Sattel. Um einteilge Beläge ala Trickstuff Power (Empfehlung!) von unten rein zu bekommen, müssen die Kolben GANZ zurückgedrückt werden. Füllt man anschließend nach dem ranpumpen an die Scheibe kein Öl nach, greift man ggf...
  7. C.Hill

TRP R1 Bremsscheibe

Hi, ja die passen rein. Hab sie eben eingebaut. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es mit neuen Belägen aussieht. Meine Trickstuff Beläge sind schon 50% runter. Ich kann morgen mal ein Foto machen.
  8. C.Hill

Bike der Woche: Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm

Hut ab! Deine Argumente aus technischer Sicht lesen sich sehr gut im Vergleich zu dem Marketing-bla-bla der Hersteller bei deren bike Neuvorstellungen. Dort gehts eh nur noch um Design und Farbe. Hier gehts ums Eingemachte! Weiter so und viel Spaß damit :bier:
  9. C.Hill

Suche Lenker + Vorbau in silber fürs Enduro

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem silbernen Cockpit für mein Enduro. Da silber, sprich Alu Natur, nicht allzu sehr verbreitet ist, brauch ich eure Vorschläge. Hier die Eckdaten: 800mm breit, 30mm Rise, 35er Klemmung, 50mm Vorbaulänge. Danke schon mal!
  10. C.Hill

Mehrwertsteuersenkung: YT Industries gibt Ersparnis an MTB-Community weiter

Sind doch eh fast leer gekauft...
  11. C.Hill

YT Jeffsy 2019

Leider eine YT Krankheit, die erstmalig beim Izzo verändert und hoffentlich verbessert wurde. Bis das beim Jeffsy ankommt hilft z.B. ein kleiner Kabelbinder zum Fixieren der Gummitülle.
  12. C.Hill

YT Jeffsy 2019

Aus den FAQs: S nach xl = 3x 250g +- 5%. Das Leben ist hart!
  13. C.Hill

Trickstuff DIY-Kit: Bau dir deine Bremsbeläge selbst!

Ich habe gehört, dass man sehr hart daran arbeitet, die Lieferzeit auf 6 Monate zu reduzieren.
  14. C.Hill

YT DECOY

Immerhin habt ihr 6 Monate Garantie auf den Akku ;) Sorry, ist nur so lange lustig, wie man diese nicht braucht. Ihr habt mein Mitgefühl.
  15. C.Hill

Rocky Mountain Instinct 29er

Hallo zusammen, kann mir jmd einen Anhaltspunkt für die Federhärte hinten beim BC mit 82kg Fahrergewicht nennen? Ich möchte einen Stahlfederdämpfer verbauen. Welche der ride9 Positionen entspricht der BC Wippe?
Zurück