Aktueller Inhalt von -C-.

1. C

Cannondale Super V600 Neuaufbauberatung

Ich fahre eine Lefty Max im 2001er (XL) SV. Die 130mm Lefty ist mit softer grüner Feder ausgerüstet und harmoniert perfekt mit dem Fox Dämpfer. Das SV ist immernoch einer meiner Lieblingsbikes...
  2. C

Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

2008er Prophet´s stehen noch reichlich bei den Händlern. Das Basis Rize´kostet im Amiland ca. $1,799 Liste. (.. was kaum einer bezahlt ) Was kann das Rize besser als zB ein Jekyll mit genau so viel Federweg incl. Lefty ??? Das Rize hat dem Prophet einen Flachenhalter voraus, aber...
  3. C

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Ich fahre seit 1989/90 Cannondale. Mein erstes C war damals ein M-500 aus FTL , das mit der ersten Rock-Shox bestückt wurde. Im Jahr darauf folgte ein SE-2000 aus SFO, das ebenfalls eine Rock-Shocks drinnen hatte und eines der ersten Fullys war. Weiter ging es mit zahlreichen SV´s. Alle...
  4. C

Weltweit erster Cannondale-Metro-Store öffnet in Berlin

Na, dann hoffen wir doch, das Cannondale mit diesem Konzept erfolgreich wird. Evtl. werden ja auch die Cannondale €uro Preise dem günstigen US $ angepasst. Das mit den Metro-Stores kann schon funktionieren, in Downtown-FFM rollen viele high-end Cannondale MTB´s, die noch nie schmutzige Reifen...
  5. C

Cannondale 2007 – Fotos

... P8, Funk,OC,Handy,.......... spaß beiseite, ich hasse Rucksäcke und bei Touren im und um das Großstadtgebiet habe ich alles wichtige an Bord. Die Beutel" sind aber nicht immer montiert, ...
  6. C

Cannondale 2007 – Fotos

Wie schon eine Seite zuvor angesprochen, bin 1.88 groß, kurzer Oberkörper und lange Beine sind nicht Bikerfreundlich". Meine Freundin + meine Schwester radeln blaue SV´in Größe L, ich habe zwei SV´s , ein Jekyll und das ( Prophet-5 ) in XL. Mein Lieblingebike für Touren und den Allroundeinsatz...
  7. C

Cannondale 2007 – Fotos

8. C

Cannondale 2007 – Fotos

Hier muß man als Cannondale Pilot schon ein wenig finanziell schmerzfrei sein, dass ist ja bekannt. Ich habe letzte Woche mein neues Prophet-5 ein paar Tage durch verschiedene californische Ecken getreten" .Schon das macht den Kaufpreis als Spaßfactor wett. SF Bay Area, LA BigBear bis...
  9. C

Cannondale 2007 – Fotos

XL Prophet bin ich schon gefahren. Die org. Sattelstange war zu kurz. Bei optimaler Sattelhöhe war mir der Lenker dann viel zu tief. Ich bevorzuge min. Lenker = Sattelhöhe (oder höher). Im Jekyll und meinem SV steckt eine 420er IRD Stütze, die passen gut.
  10. C

Cannondale 2007 – Fotos

Bei meinen zwei Touren Bikes möchte ich eher gerade - komfortabel sitzen. Dazu sind mir die Cannondale XL Rahmen schon zu klein. ( Sattelstange übergröße, Vorbau erhöht). Ich wünsche mir XXL oder XXXL Cannondale Rahmen. .... nur mal so.:lol:
  11. C

Cannondale 2007 – Fotos

Lefty ja bin ich !!waren nämlich C. händler in der ch! summa summarium :zu teuer und zu überbewertet diese rahmen sind zwar made in u.s.a und die mexikanischen schweisser verdienen weniger als die asiaten....: und ihr neues regional-dealerkonzept ist ... ich war mal in Bedford bei einer C...
  12. C

Cannondale 2007 – Fotos

... 1.90" , kurzer Oberkörper, lange Beine.....
  13. C

Cannondale 2007 – Fotos

Ich bin zu groß für ein XL Rahmen: d.h. ich habe "lange Beine". Bei meinen Bikes muß der Lenker erhöht sein, der Vorbau min. 140/35 Grad. (Glücklicherweise habe ich noch zwei Vorbau mit 150 / 170mm mit 35Grad aus frühen Cannondale Zeiten. Schade daß es so was heute nicht mehr gibt. Die...
  14. C

Cannondale 2007 – Fotos

Mein neues ----Prophet 5---- (XL Size) ist am Freitag von meinem Konto abgebucht worden, es waren €uro 1078.- Ein medium Set up für die Lefty ist montiert, soft optional dabei. Noch steht das Bike bei meinen Bekannten in California, wo ich es Angang 2007 fahre und später mitnehme. Selbst mit...
  15. C

Cannondale 2007 – Fotos

...genau. In der letzten Woche gingen 2 Lefty Max / & SPV Max für € 420 bis € 444.- in Ebay weg.
Zurück