Aktueller Inhalt von c3pflo

1. c3pflo

MYOG / DIY Nähtechnikfaden.

Erster Test für die Jacke aus EtaProof140. Echt ein toller Stoff, mal hoffen, dass er auch lange Freude macht und dicht bleibt.
  2. c3pflo

29er Verkaufe/Suche-Bereich - nur mit Preisangabe!

Du machst mich schwach, ey..
  3. c3pflo

Klar, weiß ich, aber Cordura hat eine gewebte Struktur, das passt besser zum EtaProof als glattes Nylon, findest du nicht?
  4. c3pflo

Hm, ich glaube, ich würde lieber was nehmen, was von der Haptik besser passt. Vielleicht Cordura 500d oder so? Die Jacke würde definitiv mit Rucksack getragen, ich lebe an zwei Orten und bin sehr viel unterwegs, immer mit Rucksack.. Aber die Idee mit EtaProof gefällt mir sehr. Ich würde gerne...
  5. c3pflo

Lässt sich das vielleicht mit einem anderen Stoff kombinieren für die Stellen, an denen viel gescheuert wird? :) Was würdet ihr da nehmen?
  6. c3pflo

Gerade EtaProof 140 entdeckt, das finde ich auch arg reizvoll. Jemand Erfahrungen damit?
  7. c3pflo

Warum hältst du nix von Membranen?
  8. c3pflo

Hat von euch schonmal jemand eine leichte Regenjacke genäht? Ich möchte was, das trotzdem noch atmet und leicht zum mitnehmen ist, aber nicht gleich unter dem Rucksackträger durchscheuert.. Ich dachte an Variante leicht oder Variante mittel oder Variante robust.
  9. c3pflo

Klar, das ist dieser hier: https://www.extremtextil.de/ykk-10vf-profilreissverschluss-nicht-teilbar-einwege-50cm.html
  10. c3pflo

Wie machst du das mit dem Anpassen des Schnittmusters? Also woher weißt du, was du wie anpassen musst? Mir passt der Schnitt auch noch nicht 100 %ig und würde gerne den Rücken länger machen, für den Einsatz auf dem Rad.
  11. c3pflo

Der Stoff ist gut zu verarbeiten, ich kenne da viel schlimmere. Fühlt sich auch auf der Haut super an, leider nur in drei Farben zu kriegen. Ja, ist die neue Version. Schon alles verständlich, aber halt nicht wie bei pattydoo oder so alles schön mit Video. Da muss man manchmal bisschen...
  12. c3pflo

Ultraleichte Windjacke aus Ripstop-Nylon PTX Quantum Air. Pattern ist von learnmyog, war gar nicht so leicht zu verstehen, aber hat am Ende ganz gut geklappt! Will mir daraus auch noch eine Regenjacke machen.
  13. c3pflo

Und noch ne Frage: Hat schonmal jemand sowas gemacht und Erfahrungen/Empfehlungen zu teilen?
  14. c3pflo

Love it! Wie hart kann man neue Schrauben abfeiern? :lol:
  15. c3pflo

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Der Klassiker für den Anwendungsfall wäre Fluid Film
Zurück