Aktueller Inhalt von C3r0

1. C

Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

Ich als Berliner MTBler habe für kurze Abstecher ins Gebirge eigentlich nur die Wahl zwischen Harz und Erzgebirge und daher bin ich relativ häufig zum Biken in Sachsen. Alleine dieses Jahr bin ich fünfmal am Rabenberg und Umgebung gewesen. Dabei hatte ich im Vergleich zum Harz, wo man gerne auch...
  2. C

Stumpjumper EVO 2021

Also ich will nicht ausschließen, dass ich voll daneben liege, aber auf Seite 6 sehe ich drei bikes und die scheinen alle S4 zu sein...
  3. C

Stumpjumper EVO 2021

Hat jemand das Bike in S5 und könnte freundlicherweise mal ein Foto posten? Würde es gerne mal in der Größe sehen. Wenn jemand das Rad in der Größe loswerden möchte, kann er sich auch gerne bei mir melden. Im Handel scheint man es ja diese Saison nicht mehr zu bekommen.
  4. C

Suche: Specialized Stumpjumper Evo S5 2021

Hallo, Wie im Titel beschrieben suche ich das aktuelle Stumpi Evo in S5. Abholung in ganz Deutschland möglich. Gerne auch nur der Rahmen oder ein Hinweis auf einen Händler, der das Rad noch führt. Alle Modelle außer dem S-Works
  5. C

Was fehlt meinem Hinterrad (XD Freilauf)?

Ich finde ja die Beiträge über Fett ganz interessant, aber wenn sich jemand noch zu meiner Frage auslassen könnte, würde ich das sehr begrüßen.
  6. C

Ich nochmal, das hier ist die einzige Endkappe die ich gefunden habe: https://r2-bike.com/DT-SWISS-Endkappe-rechts-HR-Nabe-180-190-240S-350-fuer-SRAM-XD-Freilauf Mein LRS E1900 ist aber nicht als passend aufgeführt. Gibt es noch andere? Oder passt sie trotzdem? Mich wundert, dass bei mir ein...
  7. C

Uih, mit soviel Antworten habe ich über Nacht gar nicht gerechnet. Es reicht also die Endkappe zu besorgen?! Wie befestigt man diese am Freilauf? Einfach nur drauf stecken? Gruß
  8. C

Hi, Ich habe im Bikemarkt und einen DT-Swiss LRS erstanden. Beim Einbau habe ich nun bemerkt, dass die Antriebsseite der Nabe vollständig unter der Kassette verschwindet und diese so am Rahmen schleifen würde. Einbauen kann ich das ganze aber erst gar nicht, da die Nabe zu schmal ist. Der...
  9. C

Enduro / Trailbike für 178cm und 186cm Körpergröße?

Ich hab jetzt erstmal meiner Freundin ein Bike besorgt. Wie sich rausstellte hab ich ihre Größe überschätz. Sie bringt es nur auf 174cm. Ob ich dann noch nen weiteres Bike besorge weiß ich noch nicht. Mein Budget ist nicht mehr so groß und für rund 1000€ fällt mir kein Bike ein, welches sich lohnt.
  10. C

Hi, das Cockpit umzubauen ist ja nicht so aufwendig. Hab auch noch ein paar Vorbauten und Lenker hier. Aber vielleicht hol ich auch meiner Freundin ein extra Rad. Dann hat sie wenigstens ein Grund mehr in den Bikeurlaub mit zu kommen. Das Canyon Spectral klingt ganz gut. Laut Canyon beginnt...
  11. C

Hallo, ich fahre in der Regel mit meiner Freundin, meinem besten Freund und meinem Bruder Mountainbike. Abfahrtslastige Touren und entspannt im Bikepark (90% Flowtrails). Alle drei haben kein eigenes Rad, da es sich für jeden einzelln genommen nicht lohnt. Alle drei zusammen verursachen aber...
  12. C

YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

Moin, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Capra zuzulegen. Nun bin ich aber wegen der Rahmengröße nicht sicher. Ich bin 1,92 cm groß mit einer Schrittlänge von 91cm. YT empfiehlt mir eine L. Ich habe aaber auch online einen Bericht gefunden, dass L für 1,92 zu klein ist. Wer von Euch hat etwa...
  13. C

Enduro?! für großen und schweren Fahrer bis 3000€?

Hi, das Specialized wäre mein absoluter Traum. Leider bekommt man ja für knapp über 3000€ gerade so die Grundausstattung. Ansonsten hätte ich es mir schon lange geholt.
  14. C

Ich stecke leider nicht tief genug in der Materie um aus der Information einen Nutzen ziehen zu können oder sie bewerten zu können. Du kannst aber gerne probieren mir das ganze zu erklären. @_Vader Propain Friends kenne ich. leider gibt es bei mir in der Gegend keine Tyees und erst recht keins...
  15. C

dann werde ich mal zusehen, dass ich in den Bikepark komme. Der Bikepark scheint noch offen zu sein. Und 2h Anfahrt sind für einen Berliner Biker ein Katzensprung. Wenn ich das Giant nicht im Park mitnehme, werde ich vielleicht bis nach Nord-Bayern fahren um ein Bike zu kaufen. Sind dann 8h hin...
Zurück