Aktueller Inhalt von c43306

  1. C

    Shimano GRX

    11 fach
  2. C

    Shimano GRX

    Hier meine Erfahrung: Ich fahre das GRX 810 Schaltwerk (das für 2 fach Antriebe). Vorne habe ich 48/31. Ich habe die Kassette von einer 11/34 er auf eine 11/40 gewechselt. Funktioniert völlig problemlos. Man muss halt die T - Screw voll reinschrauben....
  3. C

    Eure Evils

    Hi, hab genau das gleiche Thema. Hätte gerne die Oneup 210 verbaut - müsste aber ganz rein gehen, sonst reicht meine Beinlänge nicht....
  4. C

    Shimano GRX

    Ich fahre derzeit folgendes Schaltwerk: Shimano GRX RX810 GS und eine Shimano HG700 11-34 11s Kassette. Vorne eine klassische GRX 48/31. Ich möchte die Kassette dahingehend tauschen, dass ich noch leichtere Gänge habe (z.b.: eine 40/11 Kassette). Was ist das max. größte Ritzel, das ich mit dem...
  5. C

    Eure Evils

    Gerne: Ich bin nur wegen dem Federweg umgestiegen. Ich lebe in den Alpen und da wirds halt doch gleich mal etwas gröber und steiler. Das ist nicht das Terrain für das FMB - es fehlt einfach an Federweg. Auf flowigen Trails (speziell auch in Parks) ist es aber wirklich traumhaft, da es extrem...
  6. C

    Eure Evils

    Gute Frage - ich bin jedenfalls vom Following MB auf das Offering umgestiegen. Charakterlich sehr unterschiedlich, die beiden. Aber uns unterscheidet ja vom Schimpansen auch nicht all zu viel. Könnte also schon sein.
  7. C

    Eure Evils

    Ich fahre derzeit das Offering allerdings mit Luftdämpfer und einer 160er Pike. Vorher hatte ich das Following MB. Das Offering klettert ähnlich wie das Following ist aber bedeutend potenter! Fazit: Keine Sorge - mit dem Offering wirst du recht leichtfüßig klettern und ordentlich Reserven im...
  8. C

    Eure Evils

    Sehr schöner Aufbau. Bist du mit der 150er Pike zufrieden. Ich fahr sie mit 160 und überlege gerade sie auf 150 zu traveln.
  9. C

    Eure Evils

    Hier mein Offering: Mittlerweile aber auf 160mm an der Front getravelt.
  10. C

    Evil The Offering im Test: Ein verlockendes Angebot?

    Ich bin nun von einem FMB in L auf ein Offering in L gewechselt - ich lebe mitten in den Alpen (AUT) und somit wird es recht schnell steil und auch verblockt. Und genau da gibt es beim FMB schon Limitationen. Wenns schnell und gröber wird kann man von 130mm auch keine Wunder erwarten und man...
  11. C

    Eure Evils

    Wow - wunderschönes Radl! Welche Gabellänge fährst du? Ich bau mir auch grad ein Offering auf und pendle noch zwischen 150 und 160mm.
  12. C

    Ask Me Anything um 13:00 Uhr: Deine Fragen an RockShox in 90 Minuten!

    Kann ich meine 130er Pike RCT3 29 (Charger 2 / Debon Air / Boost) mit einem Debon Air Airshaft auf 160mm traveln? Falls ja, ist dann die Sag - Markierung an den Standrohren nicht mehr gültig?
  13. C

    Eure Evils

    Sehr schick - viel Freude!
  14. C

    Eure Evils

    Gibts hier keine FMB Fahrer, die ihren Dämpfer einstellen??
  15. C

    Evil The Offering im Test: Ein verlockendes Angebot?

    Wie würdest du den Unterschied zum Following MB beschreiben. Bin nämlich auch am Überlegen vom FMB zum Offering zu wechseln.....Und gibts auch Nachteile dem FMB gegenüber (Verspieltheit,...)?
Zurück