Aktueller Inhalt von C64

1. C

Swoop 170 -Danke Bodo

Bei mir ist eine Schraube locker - schon zum zweiten Mal. Und da komme ich nur dran, wenn ich die Kurbel abziehe. >:( Ist das das selbe Problem, über das hier kurz zuvor diskutiert wurde? Es handelt sich um eine 2017er Swoop 9.0. Erster Vorfall nach nicht mal 6 Monaten.
  2. C

Illegale Strecke im Kölner Stadtwald abgerissen...

@opalmatsch Ich stimme Dir vollkommen zu! Die Begründungen, dass Bäume geschädigt werden könnten und Sicherheitsdbedenken bestehen, sind angesichts des Kahlschlags auf der Bonner Straße und der katastrophalen Infrastruktur für Fahrradfahrer hier in Köln der reinste Hohn!
  3. C

CREE XM-L T6 1600L LED Bicycle Light taugt die was?

Verstehe nicht, dass dieses Modell überhaupt noch von irgendjemandem gekauft wird. :confused: Die Lichtverteilung ist viel zu spottig - ich nenne das mal schlecht. Mit einer Streuscheibe wird die Ausleuchtung weniger schlecht. Das ganze bezahlt man mit einer sichtbar verringerten...
  4. C

Welche Led,Xml,Xml2 oder Xml U2?

Die XM-L2 wäre auch meine erste Wahl!
  5. C

Aktuell beste ebikes mit 130-150mm Federweg

Ich habe die Lösung für Dich. Dass Du da noch nicht selbst drauf gekommen bist, ist mir vollkommen rätselhaft. Ich verrate Dir nun, wie Du Deinen Arbeitsplatz behalten kannst und dennoch sportlich auf Deine Kosten kommst: Fahre einfach auf Deinem Weg zur und von der Arbeit einen 30 km...
  6. C

Welche Taschenlampe bis 50 Euro?

Zu genau diesem Zweck nutze ich die kompakte UltraFire 501A mit XM-L LED (unter 15 Euro zu kriegen) Diese kann mit einem 16340 oder besser mit einem 18350 Akku betrieben werden. Die Laufzeit beträgt in der Praxis mit wechselnden Leutmodi über eine Stunde - nur auf High sind es 35 Min. bevor...
  7. C

5x Cree Bike Lampe

"Der schlechteste Zug in der menschlichen Natur bleibt aber die Schadenfreude, da sie der Grausamkeit enge verwandt ist, ja eigentlich von dieser sich wie Theorie und Praxis unterscheidet, überhaupt da eintritt, wo das Mitleid seine Stelle finden sollte... Der Neid (ist), wenngleich...
  8. C

Lampe fürs Stadt-MTB gesucht - Information Overflow

Vielleicht waren es auch nur 35 Min. auf High, bevor die Helligkeit merklich nachgelassen hat ;) So richtig Linear geregelt sind die Teile nicht und auch die Streuung bei der Leistung der Treibern ist wohl recht groß. Bei meinen 3 Exemplaren habe ich bei vollen Akkus zwischen 1,7 A und...
  9. C

Ich habe mich auf die 5-Mode-Variante mit 3 Leuchtstufen + Strobe und SOS bezogen. Auf den High Modus würde ich auf gar keine Fall verzichten wollen. Im Park, Wald und am dunklen Rheinufer oder bei Nutzung als Tala im Freien bin ich froh das ich meine 600-700 Lumen habe. Aber das ist wohl...
  10. C

Aktuell beste P/L bei Trail-Leuchten

@ 12die4 Im Titel des Threads fragst Du nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Für einige - mich eingeschlossen - stehen da günstige Direktimporte aus Asien ganz oben auf der Liste. Den Leuten, die seit Jahren problemlos diese Artikel dort bestellt und mit Zufriedenheit nutzen...
  11. C

Schön ist anders. Aber für das Low (Tagfahrt- bzw. Dämmerungslicht oder bei der eigentlichen Nutzung als Tala im Haus) nehme ich das Durchschalten in Kauf. Man braucht ja nicht mal richtig zu klicken, tappen reicht zum Modiwechsel. Frage mich aber auch warum in diesem Segment so selten 3...
  12. C

Gute Wahl! Da hast Dich aber lange mit den Zweifeln rumgeschlagen, ob eine so günstige Lampe wirklich was taugen kann ;) Sie kann. Du wirst nicht enttäuscht sein...
  13. C

So ist es! Meine erste UltraFire 501A war genau wie die Nitecore MT1A/MT2A mit einer Cree XP-G R5 ausgestattet. Damit war ich als Radbeleuchtung nicht glücklich. Im identischen Reflektor ist die XP-G wesentlich spottiger als eine XM-L Led. Ihre Reichweite ist auch höher, trotz der deutlich...
  14. C

Aktuell beste P/L bei Trail-Leuchten

Nicht! Ich habe bei über 30 Bestellungen noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Auf welche persönlichen Erfahrungen kannst Du denn zurückgreifen? Nur weil etliche Fußgänger unbeschadet über den Zebrastreifen auf die andere Straßenseite gelangen, heißt das nicht, dass sie es immer...
Zurück