Aktueller Inhalt von C_A_L

1. C

Der Votec Youngtimer Thread

Vor ein paar Wochen war ich auf Dienstreise in Bayern und hatte einen Nachmittag frei (und mein Rad dabei, und so konnte ich eine Runde fahren). Vor einem Handwerksbetrieb lehnte ein altes F7 - laut dem Meister kommt einer der Angestellten damit jeden Tag zur Arbeit. Mein M6 rechts, das andere...
  2. C

Fahrradtrikots und -hosen gab es damals übrigens auch. Ich trage beides immer noch gerne, beim Trikot ist es ein schönes, luftiges Material, und beides ist gut verarbeitet.
  3. C

Am vergangenen Freitag bei der Feierabendrunde 50 000 km mit meinem M6 erreicht. Rahmen, Gabel, Kurbel, Bremsen, Rohloff - alles von Anfang an und immer noch tadellos. (Gut, die Gabel nicht mehr so feinfühlig wie beim Kauf.) Seit kurzem mit neuem Dämpfer, wieder von DT Swiss - der dritte; die...
  4. C

Die Mutter hat (hatte?) Geschmack und sollte so ein schönes Rad weiterfahren. Um welche Rahmengröße handelt es sich?
  5. C

Ich hatte ja in meinem Beitrag #24 die Gebrauchsanweisung für die GS6 angehängt. Immerhin ist auch eine einfache technische Zeichnung drin, vielleicht hilft die weiter.
  6. C

Ach so: Absenken tue ich die GS6 nicht, da kann es passiere, daß Luft aus der Gabel entweicht. Ohnehin ist die M6-Geometrie aber auf den vollen Federweg (140 mm) optimiert, insofern war das Absenken mal eine Spielerei beim Bergauffahren, damit das Vorderrad nicht so leicht abhebt. Wenn der Berg...
  7. C

Auch die GS6 funktioniert weiterhin einwandfrei. Natürlich ist sie nicht mehr so sensibel wie im Neuzustand. Aber gröbere Stöße werden immer noch gut weggepuffert. Pflege ist kaum nötig, bloß regelmäßiges Gabelspray und alle paar Monate die Federseite aufpumpen (der Dämpfer verliert kaum Luft)...
  8. C

Hier sind Kataloge und Gebrauchsanweisung.
  9. C

Hier mein Votec M6, einmal frisch geputzt und einmal im alpinen Einsatz. Mit Rohloff, Baujahr 2004, mittlerweile mehr als 42000 km. Ich habe in elektronischer Form noch die Votec-Kataloge von 2003, 2004 und 2005. Außerdem die Gebrauchsanweisung für die Gabel GS6 Airjust.
  10. C

Renovierung Votec M6

Das Votec M6 ist und bleibt ein wunderschönes Rad und hat, wenn der richtige Dämpfer verbaut ist, ein Fahrverhalten, das mit aktuellen Rädern immer noch mithalten kann. Und mit dem kurzen Radstand bleibt es ungemein wendig. Viel Spaß!
  11. C

Votec - wie gehts weiter?

Ich bin nicht einmal sicher, ob es sich bei den Bildern um echte Fotos oder nicht doch nur um Simulationen handelt - vergleicht mal unter "Historie" - "Zu unserer Bikehistorie" den Lichteinfall auf den alten Rädern. Dabei handelt es sich ja um die Fotos aus dem 2003er bzw. 2005er Katalog...
  12. C

Hallo, das Problem ist ja nicht nur die unfertige Homepage. Offenbar sucht Heydenbike auch nicht den Kontakt zu den Händlern und ist auch sonst nicht erreichbar, obwohl sie beispielsweise Ersatzteile aus Bretten mitgenommen haben. Aber nichts - keine offiziellen Fotos, keine künftigen...
  13. C

Hallo Alex, Katalog ist auf dem Weg zu Dir. Achtung: > 5 MB.
  14. C

Hallo, nicht nur die Votec-Rahmen, sondern auch die Votec-Gabeln scheinen zu polarisieren. Wie aus einem früheren Beitrag ersichtlich, fahre ich ein M 6 mit einer GS 6 Air Just. Neulich hatte ich Gelegenheit, eine Runde mit dem Rad eines Freundes, bestückt mit einer Fox Vanilla, zu drehen...
  15. C

Hallo Jens, ich habe das pdf zur GS6 AirJust. Leider ist die Datei zu groß, um sie hier im Forum anzuhängen. Ich werde sie dir per Mail schicken, Deine Adresse steht ja im Forum.
Zurück