Votec - wie gehts weiter?

Irgendwie scheint da der Wurm drinzustecken: zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren meldet die Bikefirma aus dem badischen Bretten Insolvenz an: https://www.insolvenzbekanntmachunge...massnahmen.htm
Man darf gespannt sein wie und ob es weitergeh

→ Den vollständigen Artikel "Votec - wie gehts weiter?" im Newsbereich lesen

... obwohl Airbus Industries offensichtlich vergleichbare Probleme hat - oder!?

Wie auch immer, es gibt Stimmen, die sich so ihre Gedanken zum Thema Heydenbike und VOTEC machen.

Warten wir es ab!

Mein neues Wunschbike wäre ein SIMPLON Stomp! Ich bräuchte aber wirklich nur den Rahmen! Meine GS X - Steinerspezial - geb ich nicht her!!! Habe mir übrigens auch das neue SDS bei Steiner bestellt. Habe es mir vor Ort bei ihm angesehen und war begeistert. Mal schauen, wie es sich so fährt mit dem Teil.

ride on

Stellen wir uns mal vor sie hätteen auf der Eurobike ausgestellt und hätten jetzt ne tolle HP. Aber die Produkte sind noch nicht soweit, soll dann jeder Monatelang am Telefon vertröstet werden und ist irgendwann sauer weil er von Termin zu Termin belogen wird.
Nööö, dann doch lieber so. Jeder weiss das da was kommt und wenn sie die nächsten Monate soweit sind und dann anschliessemd die Produktion läuft dann können sie 2007 immernoch ausstellen. Ohne Stress.
gruß

Hallo,
das Problem ist ja nicht nur die unfertige Homepage. Offenbar sucht Heydenbike auch nicht den Kontakt zu den Händlern und ist auch sonst nicht erreichbar, obwohl sie beispielsweise Ersatzteile aus Bretten mitgenommen haben. Aber nichts - keine offiziellen Fotos, keine künftigen Preislisten, keine Kataloge, keine Angaben, wann die Händler mit der Aufnahme der Produktion und der Auslieferung von Rädern rechnen können. (Schon aus betriebswirtschaftlichen Gründen sollte es Heydenbike doch daran gelegen sein, so schnell wie irgendwie möglich die Produktion in Gang zu kriegen und mit verkauften Rädern Umsatz zu machen, schließlich wollen die Mitarbeiter ihren Lohn, und der übernommene Maschinenpark muß sich rechnen.) Auch dem wohlgesinntesten Händler ist ja nichts anderes übriggeblieben, als sich eine andere High-End-Marke zu suchen, wenn er seine Kunden halten oder neue in diesem Segment gewinnen will. Ich liebe mein M6 heiß und innig, und es ist das perfekte Bike, aber da draußen gibt es auch noch andere feine Sachen, und wenn es zu lange dauert, dann wartet der Markt nicht mehr endlos auf Votec. Schade!

So...eigentlich hatte ich mich ja schon abgemeldet...aber heute habe ich eine E-Mail von Votec erhalten...und da hier wahrscheinlich noch mehr sind, die sich dafür interessieren wie es bei Votec weitergeht...hier die E-Mail:

...vielen Dank erstmal für Ihre positive Resonanz auf unseren Start mit Votec!

Wie Sie sich sicher denken können, bedarf es einige Zeit bis alles steht und
wie das Leben so spielt kommen dann noch unverhofft Dinge dazwischen aber wir sind mit dem jetzigen Stand sehr zufrieden und werden noch dieses Jahr mit neuen Modellen auf den Markt kommen!

Ab November werden die Neuheiten auf unser Internetseite präsent
sein...schauen Sie doch mal rein!

Noch ein wenig Geduld...

Ok...viel schreibt die Mitarbeiterin von Votec/Heydenbike nicht...aber es ist zumindest eine kleine Erklärung warum nichts mehr passiert ist...

Ich bin dann mal auf November gespannt!!!

Vielleicht bin ich ja dann doch wieder hier dabei...

Alex

weil die fehler der vergangenheit vom jetzigen besitzer nicht wiederholt werden wollen.

was hat man davon wenn bikes verkauft werden die mit soll - bruchstellen konstruiert wurden?

nichts.

ruhig bleiben-die kommen-!!

:daumen:

@ joob45

Also laut der E-Mail die Hamsteralex zitiert hat, werden neue Modelle im November online präsentiert.

Ich kann wegen der zeitlichen Nähe zur Eurobike nicht nachvollziehen, warum man nicht die bestmöglichste Plattform zur Präsentation (für mich die Eurobike) genutzt hat und auf der Eurobike vor allem den Händlern was gezeigt hat.

Alpine Maschine hätte zumindest eine schlüssige Erklärung dafür (keine Standfläche bekommen).

Vielleicht hat VOTEC einfach keine Fläche mehr bekommen.
Schliesslich ist Ausstellungsfläche nur begrenzt vorhanden. Die müssen soviel früher gebucht werden, dass sich VOTEC vielleicht nicht sicher war, dort auch
was ausstellen zu können ...

Wartet doch einfach mal auf NOV. !
Und bitte nicht am 2.Nov. posten - da sind immer noch keine Bike online !

Ich bin weiterhin skeptisch. Wenn sie die "Altkunden" hängen lassen, verkaufe ich mein NC1.

Sorry - aber was hat das denn miteinander zu tun? Das ist mir ehrlich gesagt, sowas von egal, was die mit den Altkunden - wie z.B. mir - machen oder auch nicht! Ich bin sehr zufrieden mit meinem NC1 und werde das Teil unabhängig von VOTEC/Heydenbike-Entscheidungen behalten. Teile, welche Probleme machen können (Hinterbau, Lager) habe ich bereits vor zwei Jahren getauscht. Die Gabel ist mittlerweile fast komplett made by "Steinerdesign". Damit ist auch die Ersatzteilversorgung gewährleistet. Sollte die Fuhre mir unter dem Hintern zusammenbrechen, gehe ich eh davon aus, dass ich keinen Ersatz mehr bekomme - also ...

ride on

schaut halt mal in die rider z.B. da ist nen aktueller prototyp im einsatz und man glaubt es kaum es ist sogar ein echt heißes Dirtbike,was auch in serie gehen wir...mehr verrate ich aber nicht, ausser warten lohnt sich ;)

Wer oder was ist denn Votec?
Oder meint ihr den Schuppen, der füher so Elastomerzeugs gebastelt hat und sich auch mal an Bikerahmen versucht hat und vor Jahren Pleite ging?

So...eigentlich hatte ich mich ja schon abgemeldet...aber heute habe ich eine E-Mail von Votec erhalten...und da hier wahrscheinlich noch mehr sind, die sich dafür interessieren wie es bei Votec weitergeht...hier die E-Mail:

Ok...viel schreibt die Mitarbeiterin von Votec/Heydenbike nicht...aber es ist zumindest eine kleine Erklärung warum nichts mehr passiert ist...

Ich bin dann mal auf November gespannt!!!

Vielleicht bin ich ja dann doch wieder hier dabei...

Alex

Hmm, heute haben wir den 22.11. und immer noch nichts neues auf der Votec Homepage ..... die machen es wirklich spannend :D

Oliver

Zurück