Aktueller Inhalt von caaschdn

1. caaschdn

Schaltwerk schwingt nach vorne

Hallo, danke für die Antworten! Das problem ist behoben,, habe das mittlere Blatt getauscht und siehe da: Läuft wieder wie geschmiert. Bei genauerer Betrachtung, sieht man, dass das Blatt langsam die Form eines Kreissägeblattes angenommen hat. Gruß Carsten
  2. caaschdn

Schaltwerk schwingt nach vorne

Hallo, ich habe eine neue Kete montiert und habe jetzt das Problem, dass das Schaltwerk sich bei jeder Umdrehung nach vorne zieht und dann wieder die ursprüngliche Lage einnimmt. Sieht so aus als würde es von der Kette mitgezogen. Allerdings tritt dieses nur auf, wenn ich vorne auf dem...
  3. caaschdn

Louise 2004 2Finger Hebel?

Hallo, gibt es für die Louise eigentlich auch solche schicken 2-Finger Hebel zum nachrüsten? Grüße Carsten
  4. caaschdn

Louise 2004 180er Scheibe?

Hi, dann lass ich das mal lieber bleiben ( Ist ja anscheinend technisch nicht möglich). Die Verzögerung ist ja auch schon mit der 160er Scheibe ziemlich gut.Trotzdem Danke!
  5. caaschdn

Louise 2004 180er Scheibe?

Hallo, habe an meinem Bike die Louise 2004 montiert mit einer Manitou skareb Super. Ich spiele mit dem Gedanken die vordere 160er Scheibe durch eine 180er auszutauschen. Ich wiege 76kg. Laut Manitou ist nur die 160er Scheibe freigegeben. Ist so etwas ohne Risiko trotzdem möglich?Ich fahre...
  6. caaschdn

Ist das kalt...

Hallo zusammen, ich komme gerade von meiner Haustour zurück und musste feststellen, dass es draussen schon richtig ungemütlich geworden ist. Ich habe dieses Jahr im September angefangen regelmäßig zu biken und will fit über den Winter kommen. :daumen: Windstopperjacke und Thermozeugs hab ich...
  7. caaschdn

DRÖSSIGER Custommade - taugt das ?

Hallo, ich habe auch ein Drössiger mit fast der gleichen Ausstattung. Allerdings eine Manitou Skareb super und die Disc ist eine Magura Louise. Ich bin sehr zufrieden und das Gesamtgewicht kommt auf 11KG. Allerdings habe ich 1350 Euros bezahlt. Die Julie ist für eine Alpenüberquerung nicht...
  8. caaschdn

Welche Rahmenhöhe?

Hi, wenn du sportlich fährst, nimmst du den kleineren Rahmen, wenn du Touren fährst, den grösseren. Gruß Carsten
  9. caaschdn

Brockamp??? Steppenwolf

hmmm, der Name sagt mir auch nicht viel. Aber Steppenwolf lässt seine Rahmen glaube ich auch bei JBS-Trading fertigen. Vielleicht hilft dir das weiter. Carsten
  10. caaschdn

Stevens s8 Elite oder gibt es was bessers?

Hi, ein Freund von mir hat sich das S8 vor ein paar Monaten gekauft und ist sehr zufrieden. Für den Preis, ein Top Rad. Auch das Gewicht geht in Ordnung: 11kg. Willst du allerdings mal Scheibenbremsen fahren, wirt es teuer.(Neue Laufräder) Gruß Carsten
  11. caaschdn

Kinguard??

Hallo, was ist dran an den Schlössern von Kinguard. Ist ja angeblich der slbe Hersteller wie Abus. Ist so ein Schloss zu empfehlen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22169&item=5117884661&rd=1 Grüße Carsten
  12. caaschdn

Der "1.000€ XT Hardtail Thread"

Hallo, schau mal hier: www.benobike.de Habe dort das XT Hardtail bestellt, allerdings mit Maura Louise und bin sehr zufrieden. Gruß Carsten
  13. caaschdn

Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden

Ich war gestern noch in einem anderen Laden. Dort steht ein Cannondale F700,allerdings das 2002er Modell. Neupreis 1800 Euro, würde er für 1300 Euro rausgeben. XT,LX Mix , Magura Julie. Was haltet ihr davon?
  14. caaschdn

Hilfe, kann mich nicht wirklich entscheiden

Hallo, folgende Bikes stehen zur Auswahl. Ich hoffe, ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen. Danke im Voraus. Stevens S8 Elite Gabel: Manitou Skareb Comp, 80mm / Manitou Skareb Comp, 80mm Steuersatz: Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8" Kurbelsatz: Shimano Deore LX...
  15. caaschdn

XT 2004 Dual

Ja, sind Avid SD5 power adjust. Danke
Zurück