Aktueller Inhalt von CAKL

1. C

Cube Analog aufwerten

Ich habe mich schlussendlich für folgende Änderungen entschieden: Vorderreifen: Conti Mountain King 2 2.2 Hinterreifen: Conti X-King 2.2 Schalthebel: Shimano Deore Ich habe das Rad auch mal gründlich gereinigt. Schaltung komplett gesäubert und geschmiert. Gabel mit Gabelöl geschmiert. Konnte...
  2. C

Cube Analog aufwerten

Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte in den letzten Tagen ziemlich viel um die Ohren. Danke für die vielen Antworten! Bzgl. der Schalthebel: Rechtfertigen die Vorteile der XT den doppelten Preis gegenüber der Deore? Ich bräuchte bei den neuen Schalthebel ja eigentlich nur die Hebel an...
  3. C

Cube Analog aufwerten

Ich habe mal kurz gegooglet und keine SLX 9-Fach Hebel gefunden :confused: XT schon. Unabhängig davon: ist der Sprung von Deore auf XT bzw. SLX wirklich so immens? Zur Info: als Schaltwerk ist eine Deore am Analog verbaut. Ok danke, ich probiere demnächst mal deine Empfehlung mit der Kombi MK...
  4. C

Cube Analog aufwerten

Danke für deine Antwort! Ich habe gestern mal mit einem guten Kumpel gesprochen, der schon recht lange Enduro fährt, was zwar etwas ganz anderes als XC ist, aber er hat viel Ahnung von der Technik. Er hat mir dazu geraten, das Rad so zu lassen bzw. nur kleinere Änderungen zu machen und lieber...
  5. C

Cube Analog aufwerten

Danke für deine Antwort, Retro Rider! Würdest du eher zu einer klassischen Gabel mit Feder raten? Meinst du mit dem Reifen auch Felge, Nabe usw.? Kannst du da etwas konkret empfehlen?
  6. C

Cube Analog aufwerten

Hallo zusammen, ich bin neu hier und gleich eine Frage ^^ Noch ein wenig zu mir: Ich bin Student und fahre seit nun fast 2 Jahren mein Cube Analog (Modell 2013) http://www.fahrrad.de/cube-analog-26-disc-grey-n-white-329579.html Ich bin mit dem Rad auch zufrieden, verglichen zu meinem...
Zurück