• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Calciumfluo

1. C

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Meine Bestellung wurde nach 4 Tagen verschickt, am 5. war der Laufradsatz da. Gewicht laut Küchenwaage 29 Gramm höher, kann aber an der Waage liegen. Der Satz ist sehr leicht und sieht auf den ersten Blick gut aus.
  2. C

und bekomme die Nachricht, dass mein Laufradsatz abgeschickt ist. Das finde ich jetzt alles so fix, dass ich überrascht bin.
  3. C

Zu meiner Überraschung habe ich dann doch angerufen. Anschließend über einen Laufradsatz nachgedacht, dann über einen anderen. Nach dem 4. oder 5. Versuch (ist bei einem anderen Laufradbauer aus diesem Forum kein Stück anders) hatte ich ihn am Telefon. Sehr freundliches, kurzes Telefonat (ich...
  4. C

das steht hier und in den Bewertungen: Sehr freundlicher Ton am Telefon. Habe ich nun gefühlt 50 Mal gelesen. Aber zwischen der Aussage am Telefon und allem anderen klafft wohl die Lücke. Ich nehme Abstand, denke ich
  5. C

ich schwanke zwischen dem Hunt 40 und der Z40 bei Carl-Z. Ich habe hier nur ein paar Seiten gelesen und bin voller Zweifel, ob meine Idee, bei Carl-Z zu bestellen, so gut ist. Der von mir angedachte Satz ist leicht teurer als der Hunt, dafür auch deutlich leichter. Ich hatte gedacht, einen...
  6. C

Giant Revolt

Danke schön
  7. C

Giant Revolt

Könntet ihr mich bitte beraten? Bin 1,84m lang, Schrittlänge 89. Fahre am Rennrad Stack 580, Reach 386 oder 387. Vorbaulänge 100. Spacer 2,5 cm. Überhöhung so etwas um 9-10 cm, glaube ich. Benötige ich das Revolt nun in ML oder in L? M erscheint mir arg zu kurz. Vom Gefühl sage ich: ML. Aber...
  8. C

Urban-Bike gesucht

Hi, das gefällt mir sehr gut. Welches hast du? Licht, Schutzbleche und Gepäckträger nachgerüstet? Problemlos machbar? Da geht nur Stecklicht oder aufwändig neues Laufrad, sehe ich gerade
  9. C

Urban-Bike gesucht

schade, dass du es nicht beherzigst, worum ich dich gebeten habe. Deine Meinung möchte ich zum Rahmen haben, aber nicht zu meiner Person. DARUM geht es hier - den Rest kannst du aufgrund einiger paar Zeilen gar nicht beurteilen, das ist noch nicht einmal eine Meinung, sondern viel mehr Unfug, da...
  10. C

Urban-Bike gesucht

Joa, Danke, suche weiter. Nicht persönlich nehmen. Einfach meine Kritik so lesen wie sie da steht und sich in meine Rolle hineinversetzen. Das war nicht hilfreich. Im Grunde suche ich User, die ein eher aktuelles Commuterbike, Citybike, Fitnessbike o.Ä, haben, die (aus ihrer Erfahrung mit...
  11. C

Urban-Bike gesucht

Gut, dass du in der Lage bist zu beurteilen, ob das zerfahren war. Das ist deine Meinung. Bitte halte dich doch heraus, du hast nicts oben gesagt, du hast nichts gesagt. Bitte lasse deinen Rat anderen Usern, die hier Fragen stellen, zuteil werden. Herzlichen Dank.
  12. C

Urban-Bike gesucht

Bitte nicht ärgern, wenn ich das schreibe: da wird ein Rad von vor Urzeiten gepostet. es wird ein Focus gepostet, was gar nichts mit meiner Frage zu tun hat. Es wird weiterhin zum Focus gepostet. Das nennt man wohl "entern". es folgt etwas zum Canyon, obwohl ich zuvor schrieb, wie schlecht das...
  13. C

Urban-Bike gesucht

Das Surly Long Haul würde mich ja interessieren. Ein Händler meinte Telefon meinte, das bekäme ich aber nicht sinnvoll für 2000 Euro aufgebaut
  14. C

Urban-Bike gesucht

Hi nightwolf der Motor, der auf dem Sattel sitzt, ist gut. Ich fahre auf dem Zeitfahrrad im Triathlon (flach) einen 40,0 Schnitt über 40 Kilometer, daran sollte es also nicht so recht hapern. Ich hatte nun schon so viele Räder und ich weiß, wann ein Rad nach vorne geht oder wann es ein Trekker...
  15. C

Urban-Bike gesucht

@baerst5 Danke. Das 4.0 hatte ich nicht auf der Rechnung. Aber in besagtem Thread hier wird der Lack bemängelt. Der Geüäckträger wird bemängelt (mehrfacher Bruch der Strebe), die Ortlieb Taschen liegen ganz doof auf dem Rahmen auf, scheuern den Lack ab und das Alu auch. Und dann SLX für...
Zurück