Aktueller Inhalt von califax2k

1. califax2k

Dartmoor Totem Kettenblatt auf Rock Kurbel

Servus zusammen, weiß zufällig jemand ob man ein Totem Kettenblatt von Dartmoor auf eine Rock Kurbel - auch von Dartmoor drauf montieren kann? Ich würde zwar mal davon ausgehen, aber man weiß ja nie. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Ich will das Standard-kettenblatt durch ein 38T-Blatt...
  2. califax2k

Warum zur Hölle braucht es das? Meinung zu "27+", "6FATTIE", "Semi-Fat" und Co.

Hallo MTB News, Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ihr immer, wenn ihr über einen Trend schreibt, versucht, einem die neueste Produktvariante der Industrie zu verkaufen. Wenn das so weiter geht, hör ich auf Eure Artikel zu lessen. Is ja ätzend. Wer kauft Euch eigentlich? "Ein Indikator dafür...
  3. califax2k

Q-Factor?

Das war in der Darstellung nicht ersichtlich. Ich war durchaus auch von unterschiedlichen Achslängen ausgegangen. Aber jetzt ist es klar: Q-Factor hängt von der Kröpfung der Kurbelarme ab :) Vielen Dank.
  4. califax2k

Q-Factor?

Auf der Abbildung, die Schnipp gepostet hat, ist kein Rahmen zu sehen. Wenn der Q-Factor dort richtig eingezeichnet ist, ist es ein Maß des Antriebs, oder? In der Spec von SRAM sind auch keine Rahmen sondern nur Antriebskomponenten bemaßt. Deswegen dachte ich, dass sie das auch hätten...
  5. califax2k

Q-Factor?

Vielen Dank für die anschauliche Darstellung und den Tip fürs Messen. Ich frage mich, wieso man eine so einfache Angabe nicht auch in die XX1 Frame Fit Specification aufgenommen hat....
  6. califax2k

Q-Factor?

Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Letztes WE unterwegs gewesen, Spaß gehabt und XX1 Kurbel geschrottet (Kein Spass). Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Mein Bike ist ein Giant Reign von 2011 das normalerweise ein BB92 Innenlager hat. Da ist jetzt ein GXP Innenlager für die XX1 drin...
  7. califax2k

MAXXIS MTB-Reifen

hmm, dann sollte ich vielleicht doch vom Ardent absehen - "Schräglage" is nich so meins. Und ne Neigung zum Ausbrechen muss ich jetzt auch nicht haben ;) danke für Eure Erfahrungen - ich werde wohl beim DHR2 bleiben.
  8. califax2k

MAXXIS MTB-Reifen

Servus, bin ab und an in den Alpen unterwegs und immer mal wieder auf Wegen, die recht verwurzelt und mit Felskanten garniert sind. Sicher kommt auch mal loser Untergrund und Wiese vor und das ganze gern sowohl trocken als auch feucht. Fahre nun seit einem Jahr den Minion DHF 3C EXO und DHR2...
  9. califax2k

Giant 2014: Die wichtigsten Neuheiten im Überblick [Eurobike 2013]

super. Sieht echt nett aus. um 27.5 kommt man wohl kaum noch rum....aber als nächstes steht eh ein komplettbike update ins haus.
  10. califax2k

[Update] Cannondale 2015: Jekyll und Trigger neu auf 27.5 Zoll - Updates bei Lefty SuperMax und DYAD-Shock

Ey Mann, das Trigger 29 ist das erste 29er Trailbike, das wirklich geil aussieht!
  11. califax2k

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Servus zusammen, was haltet ihr von einem Trek Ticket Rahmen als Basis für ein Freeride HT?? Grüße Lars
  12. califax2k

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@Paincake: geiles Bike. Farben sind klasse.
  13. califax2k

Super Bild!:daumen: Dein Video war auch klasse!:daumen:
  14. califax2k

Super Panorama! Geiles Bike:daumen: Hat bestimmt Spass gemacht. Waren letztens auch unterwegs. Tag 1: Stilfserjoch rauf, Goldsee-Weg runter.... Panorama is zwar schon, aber die Straße macht man nur einmal - damit man es mal gemacht hat. (Sry für die Sch**-Quali. Handyknipse hat voll...
  15. califax2k

Könnte das Motto-Bild eines militanten Wanderer sein... Fehlen aber irgendwie noch n paar rote "Decals":lol:
Zurück