Aktueller Inhalt von calvin

1. C

Speichentausch - Rennrad

hi. nachdem sich ein sturz sehr schlecht auf das Smolik Reaction Pro Laufrad (Messerspeichen) ausgewirkt hat, habe ich eine frage zu speichen-spannen speichen-tausch: habt ihr das schon selbst gemacht bzw. wenn ja, mit dem speziellen speichen schluessel von canyon (den man noch selbst...
  2. C

Suche Bikeladen in Muenchen

hallo. bin ende juli einen tag in muenchen und werde ein paar dinge fuer mein mtb besorgen. koennt ihr mir tipps geben, wo man eine richtig gute auswahl an kleinteilen, reparaturdingen und v.a. gutes reifensortiment findet ? danke. calvin :) ;)
  3. C

Pflege von Minipumpen

hallo. ich habe eine crank bros power pump pro. momentan funktioniert die pumpe nur sehr schlecht; das pumpen faellt sehr schwer, es fuehlt sich an, als waeren die o-ringe entweder ausgeleiert oder rutschen nicht mehr gut. ich hab die pumpe schon gereinigt, getrocknet nun stellt...
  4. C

Wo sind die Canyon-Rennradler?

hallo ! zur orientierung: am 14.1. zwei bikes bestellt (1x roadmaster elite, 1x wrx roadlite pro) das wrx ist schon eingetroffen, das roadmaster wurde laut canyon gestern (28.4.) weggeschickt :) ;) :) . wie sieht es bei Euch aus ? cu, calvin.
  5. C

@ oBATMANo ich kann Dir dazu mehr sagen, wenn mein rad angekommen ist, denke aber, dass canyon da genug erfahrung hat ;). cu, calvin
  6. C

hi. hab heute einen brief bekommen, dass mein rr (roadmaster elite) anstatt in KW 12 in KW 14 oder 15 montiert und verschickt wird. ich weiss, dass warten immer hart ist, allerdings ists meiner meinung nach keine kundenverarsche (s.o.) wenn vorher immer ausdruecklich ein...
  7. C

Welche Clickies

noch was: das PD-A520 ist auch bei preis-leistung sehr gut und: es ist verglichen mit anderen SPD pedalen rel. leicht (nicht zuletzt, weil es auch nur eine bindung hat). :daumen:
  8. C

Welche Clickies

hallo zusammen. um die sache komplizierter, aber informativ zu machen: es gibt bei shimano unterschiedlichste pedale gruppe 1: 1a) eher fuer mountainbikes: PD-M324 PD-M424 PD-M520 PD-M540 PD-M545 PD-M647 PD-M959 diese pedale sind unterschiedlich leicht, ausgefuehrt...
  9. C

Shimano PD-Axxx SPD Sportpedale

hallo. ich will auf mein rennrad SPD pedale montieren. bevor die puristen aufschreien: eine rennradpedal mit schuh kommt spaeter, derweilen fahr ich mit einem harten mtb-schuh. meine frage: hat jemand erfahrung mit PD-A515 SPD bzw. gibt es vernuenftige alternativen ? danke...
  10. C

@ clang trotzdem dass´D a bayer bist, wuest koane berg net foahrn? jedem rennradler seine 2 oder 3 ritzel. ich werde Dir dann oben, nachdem ich auf Dich gewartet hab mein frisch geputztes 3. ritzel zeigen ;););). in diesem sinne, calvin
  11. C

ich hab mir auch ein roadmaster elite bestellt. ultegra ist mehr als gut genug. daher hat dieses bike meiner meinung einen spitzen preis bei diesen (!!!) komponenten.
  12. C

habt ihr ein vorne 2-fach bestellt, dass ihr die raeder schon ende februar bekommt ? calvin
  13. C

? CANYON - Rahmengroesse ?

hallo. ich will mir demnaechst ein canyon RR bestellen und habe nun eine frage fuers forum bezueglich der richtigen groesse. von canyon wurde mir fuer meine masze ein 58er oder 60er rahmen empfohlen. mir kommt das etwas gross vor. daher ist meine frage, ob ihr erfahrungen bzw...
  14. C

Suche Reifen fuer CC / Touren

hi ! ;) bin auf der suche nach einem neuen hinterreifen. bisher hatte ich einen hutchinson chameleon (~ 2.1). ich bin zumeist CC unterwegs, ein paar mehrtages- touren im jahr sind auch dabei. was koennt Ihr mir denn als alrounder empfehlen (guter kompromiss aus: i) geringer...
  15. C

RS Duke U-Turn SL vs. Duke UTurn XC

hallo ! wer hat erfahrung bzw. kann einen tip abgeben, ob man sich die Duke U-Turn XC oder die Duke U-Turn SL anschaffen soll :confused: ? Die Gabel soll in mein Hardtail, U-Turn soll sie haben, nur kostet die SL ca. 140 Euro mehr - und das spricht für die XC. Mein vorwiegendes...
Zurück