Wo sind die Canyon-Rennradler?

Hallo Jungens...

hab mir ein 05 passione legatio bestellt. montagetermin ist anfang Juni :(
naja... reden wir nicht darüber. was mich viel mehr besorgt, ist meine gewählte rahmenhöhe. ich bin 183 und hab eine 58 gewählt, wobei ich eher noch bequem sitzen will, hab ein04 road master pro getestet und da war ne 58 super. meint ihr ich hab zu klein gewählt... den rchner hab ich nich benutzt bei canyon, weil ich schon gehört hab das der viel zu groß berechnet...
meint ihr die 58 kommt ungefähr hin???

Ich habe Dez 04 ein Passione Elite bestellt. Montagetermin sollte erst der 08.02.05 sein; kurze Zeit später wurde dieser Termin auf den 22.02.05 revidiert. Nach weiterer Zeit bekam ich Post mit dem Hinweis auf Zulieferproblemem. Demnach sollte mein Rad in der 10 / 11. KW montiert werden. Heute habe ich angerufen und nachgefragt. Die Laufräder sind nicht da und werden es auch in den nächsten 3 Wochen nicht sein.....

Überlege auch schon, ob ich nicht stornieren und mir woanders was aussuchen soll....

so wie es aussieht kommt der Herr Smolik nicht mit der Produktion nach. Anstatt sich um ein Rad mit 3,7 Kg Gesamtgewicht zu kümmern, sollte er mal seine Liefertermine einhalten. :mad: :mad:
Bin auch am überlegen ob ich nicht storniere. An den von Canyon neu angegebenen Termin in der 1. April Woche glaube ich auch nicht mehr.

@Staabi
was ist den los bei Herrn Smolik? Werden die LR in Deutschland produziert? Oder nur entwickelt und der Container ist noch aus Taiwan unterwegs? Nach dem Drama von letzter Saison habe ich nach langem Überlegen mich doch für ein Canyon entschieden, ich hätte es besser wissen sollen. :heul: :heul:

Grüße Toni
der eigentlich seine MArathon vorbereitung mit einem Rennrad machen wollte.

artcore schrieb:
Hallo Jungens...

hab mir ein 05 passione legatio bestellt. montagetermin ist anfang Juni :(
naja... reden wir nicht darüber. was mich viel mehr besorgt, ist meine gewählte rahmenhöhe. ich bin 183 und hab eine 58 gewählt, wobei ich eher noch bequem sitzen will, hab ein04 road master pro getestet und da war ne 58 super. meint ihr ich hab zu klein gewählt... den rchner hab ich nich benutzt bei canyon, weil ich schon gehört hab das der viel zu groß berechnet...
meint ihr die 58 kommt ungefähr hin???

Das müßte schon passen, Oberrohrlänge ist ja 565 mm und wenn Du Dich wohl gefühlt hast ist alles in Ordnung. Es dreht sich nicht alles um reine Berechnungen der Sitzposition, jeder hat einen anderen Körperbau. Das Wohlfühlen ist eh am wichtigsten.

hi!
im canyon road bike 2005 katalog steht was über die möglichkeit einen carbonrahmen zu kaufen und für 175 € das alte rad abholen zulassen und die teile umzubauen. kann man das bike auch ohne altes, mit teilen die canyon sowieso da hat aufbauen lassen? also z.b. die "pro"-ausstattung an einem roten rahmen?

mfg
christian

und wieder verschoben!!
diesmal hab ich keinen Montagetermin angekuendigt bekommen sondern eine voraussichtliche Ankunft der Teile fuer mein Roadmaster Elite ...
KW 16!!

sche longsom gehts ma am sack! :mad:
genau vor einer Woche hat es noch per Mail geheissen, mein Montagetermin is realistisch KW 14-15!!

weisz noch nicht ob ich solange warten will!

Habe heute bei CANYON angerufen, die Teile für mein Passione Legatio sind alle da, Montage Termin 12.04. Mal Abwarten ...
Ach, die KW 14 ist diese die KW15 die nächste Woche ;)

@all
na dann mal toi toi toi,

ich habe mein RoadLitePro abbestellt und mit meinem neuen Renner in den letzten 5 Tagen schon 180km damit zurückgelegt. :daumen:

Grüße Toni

Hallo zusammen,

wurde gerade von einem Canyon-Mitarbeiter (ich glaube einem Einkäufer) zurückgerufen und mir wurde gesagt, dass heute ein "ganzer Sattelschlepper" mit Teilen geliefert wurde.

Da sollten dann auch die Smolik Laufräder dabei sein, die wahrscheinlich bei den meisten Leuten noch fehlen. Man konnte mir aber nicht genau sagen, ob der Montagetermin für mein Rad nächste Woche Mo, Di oder Mi ist. Ich werde aber wieder angerufen, wenn der Termin feststeht.

Ich habe übrigens ein Passione Elite bestellt.

gruss,
vimes

Vimes schrieb:
Hallo zusammen,

wurde gerade von einem Canyon-Mitarbeiter (ich glaube einem Einkäufer) zurückgerufen und mir wurde gesagt, dass heute ein "ganzer Sattelschlepper" mit Teilen geliefert wurde.

Da sollten dann auch die Smolik Laufräder dabei sein, die wahrscheinlich bei den meisten Leuten noch fehlen. Man konnte mir aber nicht genau sagen, ob der Montagetermin für mein Rad nächste Woche Mo, Di oder Mi ist. Ich werde aber wieder angerufen, wenn der Termin feststeht.

vimes

und was fehlt bei meinem Roadmaster Elite noch? Wenn Laufraeder da sind, Ultegra Raeder auch scho mal rausgegangen sind?
Rahmen? Gabel? Sattel?

Vimes schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe übrigens ein Passione Elite bestellt.

gruss,
vimes

Und schon einen Rückruf erhalten??? Wann hattest Du denn Dein Passione Elite bestellt? Bei mir (Bestelltermin 12/04) tut sich immer noch nichts außer bla, bla, bla....

Hi, hab heute mein Carbon Elite abgeholt :D , es war sogar am 1.April schon fertig, wie angegeben, hatte aber keine Zeit es früher abzuholen.

sry für alle die noch warten müssen

Hallo,

man hat mich nochmal angerufen und mir versichert das alle teile vollständig bereit liegen. Die Montage sollte dann entweder am Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche erfolgen. Mit etwas Glück habe ich (und hoffentlich auch die meisten anderen, die dasselbe bestellt haben) das Rad am nächsten Samstag.

gruss,
vimes

Kurze Info zur Orientierung für alle Wartenden:

Passione Elite 62'er - Weihnachten 04 bestellt, heute 16.04.05 angekommen!!

:hüpf: *freu*

hab mir gestern nen Carbon Elite bestellt
LT rund 2,5 Monate und falls Rahmen lagernd Anfang Mai laut Telefonauskunft
Wenns später kommt, hälts halt länger :lol:

Wie vertrauenswürdig ist eingentlich deren Rahmengrößenrechner?
Kann ich da getrost auf nen passenden Rahmen hoffen?

@ oBATMANo

ich kann Dir dazu mehr sagen, wenn mein rad angekommen ist,
denke aber, dass canyon da genug erfahrung hat ;).

cu,
calvin

Na ich hoff mal das es dann paßt.
Hab im Moment etwas Probleme meine Körpermaße einem Rahmen zuzuordnen.

War eh schon nen Kampf das Ausmessnen. Frau wollts nicht so machen wie Mann sich das vorgestellt hat. Wollte den Ernst der Lage nicht kapieren :D

Raus kamen folgende Proportionen
Größe 174 cm
Beinlänge 87 cm
Arme 68 cm
Torso 58 cm

Geh ich nach den Beinen wär nen 58er Rahmen gut, aber dann ist das Oberrohr zu lang. Nehm ich den 56er hab ich aber ne enorme Sattelüberhöhung von rund 15 cm.

Werd wohl mal am WE direkt zu Canyon hinfahren und mal Probefahren.
(Und mich nochmal heimlich ausmessnen lassen :lol: )

Hallo,

habe heute mein Canyon Roadmaster Elite bekommen. D.h. ich hätte es bekommen wenn ich zu Hause gewesen wäre (bei dem schönen Wetter musste ich doch bei einer RTF mitfahren!). So kann ich es erst am Montag von der Post abholen.
Die große Auslieferung hat also begonnen ;-)

Werde weiteres berichten.

carpot

carpot schrieb:
Hallo,

habe heute mein Canyon Roadmaster Elite bekommen. D.h. ich hätte es bekommen wenn ich zu Hause gewesen wäre (bei dem schönen Wetter musste ich doch bei einer RTF mitfahren!). So kann ich es erst am Montag von der Post abholen.
Die große Auslieferung hat also begonnen ;-)

Werde weiteres berichten.

carpot

hallo coooool!!!
wann hast du bestellt?
ich habe auch ein Roadmaster Elite bestellt (am 3.1.) jedoch habe ich noch keine Aufforderung zur Einzahlun des Betrages erhalten ...
Aber werd wohl noch kommen ;)
hoffe ich!

-andi

Zurück