Aktueller Inhalt von camajoe

1. camajoe

Verschleißbild Kassette und Kettenblatt

Das ist kein erwähnenswerter Verscheiß. Kette prüfen und weiter fahren......
  2. camajoe

MATSHI ist da. Endlich Direktmontage SRAM-Schalthebel an Shimano-Bremshebel

Ein kleines Fazit von mir zur Matchi 14!! Die Montage der Matchi 14 an meiner Saint 2014 konnte nicht ohne weiteres erfolgen, da die Nase der Matchi nicht in die Aussparung des Bremshebels passte. Laut Trickstuff sollte man dann auch nur die Nase abfeilen und alles sei gut. Nach langem hin und...
  3. camajoe

Shimano SM-RT86 stärker als SM-RT81?

👍 fast 0,5mm mehr währen echt der Knaller gewesen. Mach dir nichts draus- Messfehler passieren
  4. camajoe

Kannst die Aussage vom Händler ja mal mitteilen .
  5. camajoe

Hi, habe auch einen nagelneuen Satz SM-RT86 vor mir lilegen. Beide scheiben sind ca. 1,8mm Stark. 2,2mm? Evt. Messfehler?? Falls nicht dann handelt es sich bestimmt um einen Ausreißer seitens Shimano... Fast 0,5mm mehr ist schon heftig.
  6. camajoe

Ich für meinen Teil werde die Nase, welche für den sicheren Halt verantwortlich ist- nicht abfeilen oder fräsen. Lieber sende ich das Produkt zurück und warte auf eine passende Matchi 14. Denn 35€ incl. Versandkosten für das nette Teilchen ist wenn es passt angesichts des Material ok...
  7. camajoe

Hi !! Ich habe auch die Matchi 14 geordert. Leider passt diese bei mir gar nicht. Die Nase passt nicht in die Aussparung der Bremse. Bei der Bremse handelt es sich um eine Saint 2014... Und nun?? Abfeilen kommt mir gar nicht in die Tüte..
  8. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

An einer Hydraulischen Bremsanlage darf nirgends Öl austreten. Die Ausgleichsbehälter haben nur begrenzt Ölreserven. Mit einer undichten Bremse würde ich keinen Meter fahren.
  9. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

Fahre die 820 mit RT 86 203 er Scheiben. Weiß allerdings noch nicht, ob die ihr Geld Wert sind. Die Verschleißgrenze liegt ( glaub ich zu wissen) bei 1.50 mm. Neu haben die Scheiben 1,75mm. Fährt man dann die Bremse mit Sinterbeläge kann das relativ schnell ins Geld gehen. Und ob diese Ice-TEC...
  10. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

Hi!! Habe meine Saint bei der letzten Ausfahrt etwas gestresst ( absichtlich). Bei einer ca. 200hm Abfahrt auf Asphalt habe ich mehrmals aus ca 60km/h auf 0 herunter gebremst. Ausschließlich mit der Vorderradbremse. Hat auch soweit gut geklappt. Nur seit dem ich das gute Teil etwas härter ran...
  11. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

Die Beläge für 15€ sind für die 810er! Ich will schon die mit kühlrippen!!
  12. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

War heute nochmal mit meinem Bike unterwegs und bin nun hin und weg von der genialen Bremsleistung.habe doch einige Höhenmeter Gebraucht, bis die Beläge richtig eingeschliffen waren. Jetzt ist es eine echte Einfingerbremse!! Bin gespannt wie sie sich in den Alpen schlägt bei richtig langen...
  13. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

Für 15 € nehme ich gleich 2 Sätze!! War eben biken und musste feststellen, das die hintere Bremse jetzt besser zieht aber halt nicht so wie sie soll. Also bestelle ich gleich neue Beläge!!
  14. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

Brenner habe ich keinen Zuhause!! Trotzdem danke für die Infos
  15. camajoe

Saint 820 Bremse 2013

Hab mich schlecht ausgedrückt!! Die Bremse auf Temperatur bringen in dem ich ne längere Abfahrt nutze, die Bremse schleifen zu lassen. Aber ne komplette Bremse auf der herdplatte ist bestimmt ein Foto Wert!!
Zurück