Aktueller Inhalt von cameiro

1. C

Protektoren stinken

Ich werfe als Tip noch "MiraZyme" von Relags in den Korb der Vorschläge: Hab's bei meinen total verranzten Rucksäcken und Knieschonern ausprobiert - spätestens ab der zweiten Behandlung ist der Mief weg. MiraZyme
  2. C

Fahrradcomputer mit Steigungsanzeige - Alternativen zu VDO?

In einigen Wochen (lieferbar ab Februar heißt es) kommt von Sigma der BC 14.12 raus: http://www.sigma-topline2012.com/de/topline-2012/bc-14-12-alti/standards/32-topline-2012/bc-14-12/136-verpackungsinhalt.html Der hat einige Barometerfunktionen dabei, u.A. auch die Steighöhe - Preis ca 45-50...
  3. C

Gesundheitliche Auswirkung LED-Helmlampe

@ muesliman Okay, das ist doch mal 'ne halbwegs fundierte Aussage. Allerbesten Dank für deine Messungen und die Mühe die du dir gemacht hast! :daumen: @Merlin7: 'Selektive Wahrnehmung' eben... Das ist genau _der_ Faktor, der struturierte Studien so schwierig und Aufwendig macht. Von daher...
  4. C

Danke, bluecat, für die analytischen Gedanken. :) Das Pamphlet der SwissGrid ist teilweise aufschlußreich, wenn auch der unternehmerischen Propaganda unterlegen. Die kleine Tabelle der Magnetfeldausprägung diverser Haushaltsgeräte ist interessant und könnte von Belang sein, wenn wir die von...
  5. C

@ yellow_ö: Ahhmmm, jetzt geht mir auch ein Licht auf, weshalb die ersten Posts relativ undifferenziertes Teeny-Gewäsch reflektierten: Allzu viele Beiträge habe ich eben noch nicht abgesondert, weil eben seit Monaten in erster Linie gelesen wird. Andererseits war das Startposting kritisch...
  6. C

Danke, liquidnight, Stopelhopser und Toolkid. Das sind interessante, ergänzende Infos! Habe selbst keine Bedenken, dass die LED-Lampe jemanden an den nächsten Baum befördert, sonst wäre ich vorhin kaum mit Freude und Enthusiasmus losgefahren. Aber eine interessante Thematik ist es allemal. Es...
  7. C

So, zurück von der 3-Stunden-Tour durch den nun nicht mehr so finsteren Wald. Die MJ880 war 'ne tolle Ergänzung - schöne Ausleuchtung und somit mehr Sicherheit beim Downhill. Dazu noch die Zusatzfeatures durch den 'Elektrosmog': Die Fichtenkolonie unlangweilig farbenprächtig in neonpink bis...
  8. C

Ach Leute... - es ist ja klar, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber was sind das teilweise hier für abfällige Antworten... :rolleyes: Es sollte doch niemand bekehrt oder von irgendwas überzeugt werden... Geht die Sache mit ein bißchen mehr Objektivität an. Die Ausgangslage ist...
  9. C

Aloha! Die Tage sind nun verdammt kurz und für abendliche Ausfahrten muß Licht her, sehr viel Licht! Meine bisherige 80-Lux PhilipsBikeLight breitet vom Lenker aus ein schön breites Lichtband aus. Wenn nur die Laufzeit länger wäre.... :rolleyes: Für den dunklen Bergwald und dortige...
Zurück