Aktueller Inhalt von can148

1. can148

Titan Rahmen 90er Jahre Heavy Tools / Simplon

Liebe Community Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - weiss jemand per Zufall wer die von Simplon in den 90er Jahren verwendeten Rahmen hergestellt hat, insbesondere die Titan Rahmen resp. könnte es der selbe Produzent gewesen sein, der auch die Heavy Tools Titan Rahmen hergestellt hat...
  2. can148

Wheeler Galerie

Blink and you miss it - Ein 1998er E3 Titanium. Bin gespannt wie der Rahmen ohne Lack ausschaut...wiegt derzeit mit allem drum und dran 11.5kg.
  3. can148

Wheeler Galerie

Stimmt natuerlich - der Gegenhalter ist ganz vorne, was die Konstruktion fuer V-Brakes etwas knifflig macht aufgrund des Roehrchenwinkels. War jeweils ein ziemliches Gebastel. Optisch sieht der mattierte Rahmen mit den X-Stays recht ordentlich aus. Von daher tue ich mich schwer mit der...
  4. can148

Wheeler Galerie

Besten Dank fuer die Rückmeldungen. Es hat einen Cantigegenhalter in der Form eines Röhrchens, welche um das Sattelrohr herumfuehrt. Ich hatte es vollstaendig umgebaut - Original war ein Mix aus XT / LX mit Grip Shift dran. Rahmennummer beginnt mit 94.
  5. can148

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Asien ziemlich sicher, ich habe einen sehr aehnlichen; einzig Zugfuehrung ist an der Seite. Meiner ist sehr leicht - 1350gr bei 19”. Die Seriennummer beginnt mit A3070... Meine Vermutung war Heavy Tools koennte aber auch Checker Pig sein. Fuer Hinweise waere ich ebenfalls sehr dankbar. Besten Dank.
  6. can148

Wheeler Galerie

Hallo, gibt es irgendwo Kataloge um 93 - 95? Von Wheeler scheint es auf den einschlaegigen Seiten de facto nichts zu geben. Bastle gerade an einen Titanium rum; wollte den Rahmen verkaufen aber irgendwie hat er was. Besten Dank
  7. can148

T I T A N

... Litespeed Tanasi RLX Team Edition: nicht 100% klassisch, aber ziemlich originalgetreu bis auf die Gabel, da bin ich noch nicht happy...
  8. can148

Cool, danke - anbei ein paar weitere Bilder. RM Concept steht auf dem Strebenschutz. Der Rahmen wiegt rund 1500gr bei Groesse 19”; Sattelstuetzenmass ist 25,4mm. Die Gabel ist eine Spinner Gabel und wuegt ca 800gr
  9. can148

Hallo - hat jemand naehere Informationen zur Marke RM Concept aus der Schweiz? Hab letzthin einen Titanrahmen mit Spinner Stahlgabel der Marke wohl aus Mitte der 90er “rezikliert”. Gewicht 8.9kg. Danke im voraus
  10. can148

Heavy Tools Titan Rahmen

Hallo - besten Dank fuer die Rueckmeldung. Identifikation der Rahmen ohne Aufkleber war schwierig - Ausschlussverfahren anhand Bilder. Muesste 1993 sein. Ich war doch sehr positiv ueber das Gewicht ueberrascht - unter 1400g bei Rahmengoesse von ca. 19” (Gesamtgewicht von unter 8kg) Sieht aus wie...
  11. can148

Heavy Tools Titan Rahmen

Hallo - weiss jemand wer / wo die Heavy Tools Titan Rahmen zu Beginn der 90er Jahre produziert hat? Hatte vor kurzem eines restauriert - die Rahmen sind echt leicht in Kombination mit dem Bees Laufradsatz
Zurück