Aktueller Inhalt von cane

1. cane

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Es ist überall schön. Im Hochsauerland hast Du halt höhere Hügel bis 850m und bei mir auf der Grenze zwischen Südsauerland, Siegerland und Wildenburger Land fährst Du zwischen 300 und 500m, hast ca. 100hm / 10km Strecke.
  2. cane

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hier im Sauerland war es letzte Woche sonnig und frostig, traumhafte Bedingungen für Gravel Runden.
  3. cane

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Ich fahre seit Jahren die Tune Wasserträger. Sehen super aus, sind leicht, halten gut. Bild aus der Aufbauphase:
  4. cane

Der Gravelreifen-Thread

Väterchen Frost ist ins Sauerland eingekehrt, also flugs den Laufradsatz gewechselt und die verschneite Landschaft auf 57mm 650B genossen. Der Raceking ist und bleibt bei solchen Bedingungen einfach eine Wucht und ist einer meiner Lieblingsreifen. Gerade auf frostbedingt brettharten Wegen...
  5. cane

Führungswechsel bei Canyon: Gründer Roman Arnold kehrt zurück

Canyon ist eine beeindruckende unternehmerische Erfolgsstory, bin sehr gespannt was die nächsten zehn Jahre bringen. Leider typisch deutsch das mindestens zwei Jürgen und Klaus-Peter̨, die selbst nichts auf die Kette bekommen, aus ihren Löchern kriechen und ein Haar in der Suppe suchen.
  6. cane

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Mein Open ist was Lack und die sonstige Verarbeitung angeht 1A. Der Lack ist im Vergleich weicher als bei anderen Marken.
  7. cane

Der Gravelreifen-Thread

Habe heute einen Conti GP 5000 AS TR in 35mm aufgezogen. Auf dem Sommer LRS mit 29mm Innenweite baut er satte 38mm auf. 60mm Orange Seal pro Reifen. Da hinten noch etwas Luftverlust war bin ich mit 3,5 / 3,2 Bar erstmal hoch eingestiegen, um auf der Testrunde safe zu sein. Auf gutem Teer muss...
  8. cane

Der Gravelreifen-Thread

Der RaceKing Protection in 650B ist bei mir auf dem Gravelbike die zweite Saison vollkommen unauffällig. Für mich ein sehr guter Kompromiss aus Rollwiderstand und Grip, gerade auch aktuell bei Schnee. Bilder vom Wochenende - 25km durch den eisigen Sauerländer Wald.
  9. cane

Der Gravelreifen-Thread

Nein, der rollt 1A. Alles bestens, denke der Vorbesitzer hat ihn gut gewartet oder wenig gefahren ;-)
  10. cane

Der Gravelreifen-Thread

Meinst Du mich? Der RaceKing misst gemäß ETRTO 55-584, baut auf meiner Nextie Felge mit 27mm Innenweite auch passende 56mm auf.
  11. cane

Der Gravelreifen-Thread

Ich fahre seit letztem Winter in der kalten Jahreszeit in 27,5 den Conti Race King und bin damit sehr zufrieden, von daher denke ich nicht das der Thunder Burt alternativlos ist :)
  12. cane

Der Gravelreifen-Thread

Bin schon gespannt, fahre momentan den G-One RS und habe letzte Woche den Caracal Race geliefert bekommen. Nächste Saison wird sich dann auch zeigen ob er dem Speed und Komfort Wunder Rene Herse Snoqualmie Pass etwas entgegen setzen kann.
  13. cane

Es gibt dutzende Anbieter, einige bekannte und hochwertige Hersteller von der Stange wären Tailfin, Revelate Designs, Apidura, oder Cyclite.
  14. cane

Der Gravelreifen-Thread

Sehe ich genauso, die Werte aus den BRR Tests passen zum praktischen Einsatz. Bin bisher Schwalbe Pro One in 28mm, 30mm und 34mm gefahren, Tubeless, mit normalen Schläuchen und mit Aerothan. Gleichfalls den GP4000 All Season und den GP5000. Speziell auf dem Rennrad mit Powermeter bekommt man...
  15. cane

Der Gravelreifen-Thread

Hallo zusammen, im Sommer fahre ich sehr zufrieden Slicks / Semi Slicks bis maximal G-One RS - für mich der beste Kompromiss hier im Sauerland. Würde gerne nochmal eine längere Strecker fahren, vielleicht den Vestkystruten, und suche daher nach Reifen Kandidaten für eine Nextie AGX45 Felge mit...
Zurück