Aktueller Inhalt von Canigou

1. C

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

...dir kurz vorm Einschlafen einfällt das du noch die Sattelneigung verstellen wolltest und du dich erst zwei Stunden später, nach erfolgter "Optimierung", wieder zufrieden ins Bett legst.
  2. C

Video von MTB-Schlachtfeld (United Kingdom)

Lustiges Video, aber das "Cheese Rolling" ist echt der Hammer:lol::lol:! Die Steigerung wäre eine Kombination aus Beidem...den Käse runterrollen und mit dem Bike hinterher:D
  3. C

Problem mit Sattelrohr

Analog zu den "Bauernregeln" gibt es ja die allseits bekannten "Bikerregeln". Regel Nr. 08/15: "Sch€...t der Biker in das Rohr, kommt es nimmer mehr hervor" :D
  4. C

Problem mit Sattelrohr

Respekt! Du musst echt fitte Oberschenkel und ein tolles Balancegefühl haben um mitten im Wald eine Ladung in ein rotes Tütchen zu plazieren. UND das alles auch noch bei erhöhtem Puls (Trainingsrunde...).:daumen:
  5. C

Vorbau und Gabel nach Frontalaufprall sicherheitshalber austauschen?

Die Carbongabel (Smolik...ist wohl ein Canyon...:)) würde ich sicherheitshalber auch tauschen.
  6. C

welcher Wert gibt denn nun Aufchluss über die Breite???

2,15 gibt die Reifenbreite in Zoll an. Ein Zoll sollte (aus dem Kopf...) etwa 25,4 mm sein. D.h die Angabe 54/56 müsste die Breite im Metrischen System sein. mfg
  7. C

Euer erstes Mountainbike....

1982 Gelbes ATALA mit Trommelbremsen und Kunstofflaufrädern (Na ja eher BMX) Erstes echtes Mountainbike: 1991 Marin mit Deore Ausstattung und oranger Stargabel, war eine geiles Teil!!!
  8. C

Vorbaulänge?

Hallo spurty, 120 mm sind für ein All Mountain tatsächlich sehr lang. 100 mm, oder 90 mm Vorbaulänge geben dir einfach eine bessere Kontrolle beim Bergabfahren und weniger "Überschlagsgefühle" (Die Lenkerbreite und Höhe ist dabei natürlich auch wichtig...). Das Bike lässt sich ingesamt...
  9. C

Servus

Servus, ich komme aus der Umgebung von München und fahre derzeit ein Canyon Fully, ein Hardtail und ein Trek Rennrad. Am liebsten kurve ich über Trails im Süden Frankreichs (im Russillion). Da ich auf Bikes aller Art stehe (Okay, wenns nicht gerade ein "Hollandrad" ist, oder ein Roller :D)...
Zurück