welcher Wert gibt denn nun Aufchluss über die Breite???

• Ersteller Ersteller cultg
  • Erstellt am Erstellt am
C

cultg

Guest
Ich verzweifel noch mit diesen MTB Reifen,hab mir mal wieder ein Bike zu gelegt,bin schon ewig nicht mehr gefahren,naja früher schon wollt ich immer dicke Reifen weil die cool ausahen^^ hat sich auch bis heut nix geändert;)

Naja auf dem Bike was ich mir geholt hab war vorn nen schön dicker reifen drauf nur leider schon richtig alt und porös,der Reifen hatte die Maße 26x1,95 hinten war auch ein 1,95 drauf sah aber sehr dünn gegn den aus,es war auch noch ein 2,15er dabei der war genauso dünn wie der 1,95er hinten. das hat mich schon gewundert und mein altes Prob tauchte wieder auf,woran erkenn ich nen dicken reifen wenn ich z.B. im I-net bestelle:confused:

mein Bro hat nen Cube mit Schwalbe Smart Sam 2,25 also dacht ich gut scheinen dicke Reifen zu sein,hab mir dann ein paar Schwalbe Jimmy in 2,1 bestellt sahen schön dick auf dem Bild aus und ich dachte wenn ich nen fetten 1,95er von ner Marken Firma hab (der vordere der auf dem Bike is) werden die 2,1er auch schön dick sein.

Naja heut kamen dann die Spalttabletten und ich hab echt gekotzt man:heul:,da hätt ich auch welche aus jedem x-beliebigen Baummarkt nehmen können die sehn genauso aus.

welches Maß sagt mir denn nun wie dick/breit die Reifen sind? Es gibt ja noch diese 54/56-559 Maße auf den Reifen?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas schwierig, sich durch deinen Buchstabensalat zu wuseln. Mann, gibst du deine Deutscharbeit auch so ab?

Reifenbreiten fallen von Hersteller zu Hersteller (und manchmal sogar bei einem Hersteller von Jahrgang zu Jahrgang) leicht unterschiedlich aus. Da kann ein 2,1" er von Firma x schonmal genauso breit sein wie ein 2,25" von Firma y.

? hab vielleicht ein paar satzzeichen vergessen,aber so wie du das schreibst hört es sich ja so an als ob ich den grössten Kauterwelsch da geschrieben hab?

Danke jedenfalls für deine Antwort.

mfg

2,15 gibt die Reifenbreite in Zoll an. Ein Zoll sollte (aus dem Kopf...) etwa 25,4 mm sein. D.h die Angabe 54/56 müsste die Breite im Metrischen System sein.

mfg

Zurück