Aktueller Inhalt von cannonmic

1. C

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Hey, ja so ist auch meine Tendenz. Wechsel zum Zweisitzer. auch wenn der große gerne selbst fährt (aktuell nur Laufrad), lässt er sich auch gerne mal kutschieren. Und die Fahrt zur KITA in Kleinkind Geschwindigkeit ist morgens zeitlich nicht drin. das geht nur mit Auto oder Fahrradanhänger. Mich...
  2. C

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Hallo zusammen, Wenn ich nichts überlesen habe melde ich mich mal als erster Burley (D lite single) Besitzer zu Wort. Unser Sohn ist 3 Jahre alt und fährt im Hänger mit seit er ca 1 Jahr ist und stabil sitzt (regulärer Sitz keine Schale etc.). Anfangs hat er schon Mal "Seitenlage" gehabt, wenn...
  3. C

Umrüsten Fatty zu Lefty

hiho nochmal, ich habs geschafft! Mein Super V erstrahlt in neuem Glanz :D Habe am Samstag Abend alles fertig bekommen und am Sonntag schon den ersten Gipfel erklommen (genialer Reim :lol:) Die Erleichterung und Freude war mir ins Gesicht geschrieben, hatte ja echt schiss dass irgendwas...
  4. C

Umrüsten Fatty zu Lefty

Hallo nochmal, danke für die ganzen Tips und Infos. Denke der Umbau wird keine Probleme geben. Hab aber nochma ne Frage. Hab irgendwo mal aufgeschnappt dass die Gabelbrücken mittlerweile an der Lefty fest dran wären, is bei mir aber nich so. Ist das so bei ner Seed DLR 2? Bzw.ab welchem...
  5. C

Umbau-Cannondale F600 Furio-Lenker/Vorbau

Hi, Cannondale hat ne breitere Vorbauklemmung. Musst also nen Coda Vorbau nehmne (erhältlich warscheinlich nur bem CD-Händler oder Ebay) oder einen der wenigen anderen Herstellern von Oversize-Klemmung. Roox hatte mal einen, Hope hat einen, glaube syntace auch. Obs so ein tuning teil für die...
  6. C

Umrüsten Fatty zu Lefty

Achja zum Thema Laufrad.. Ja da hab ich scho dran gedacht, aber noch nich gekauft. Warte noch auf die Preis-Info vom Händler für die Coda Nabe. Habe hier im Forum irgendwo gelesen dass die ca.105euronen beim Händler kostet :eek: Deshalb bin ich am überlegen ob ich nen Crosstrail Vorderrad für...
  7. C

Umrüsten Fatty zu Lefty

Das untere Lager bekommt man von der Fatty problemlos ab? Aber man brauch keine Lagerschale auf den Schaft kloppen wie bei nem Ahead System oder?
  8. C

Umrüsten Fatty zu Lefty

Hallo Biker und Schrauber :) Ich hab ne Lefty auf Ebay erstanden (juhuuu endlich ausreichend Federweg) und bräuchte mal Vorab bisl Unterstützung. Kann ich den Steuersatz weiter nutzen oder brauch ich noch was für den Lefty Einbau? Lager sind scheinbar keine dabei, der Schaft aber schon. (Is...
  9. C

Zecken komplett unter der Haut?

Das Thema is nun ja doch etwas abgedriftet zum "standard Zecken Fred".. Hier eine Karte mit den FSME-Risikogebieten in Deutschland, falls ihr die nich kennt...
  10. C

Ja das hab ich mir auch scho gedacht. Das Schlagwort Ektoparasiten verschafft dem Gewissheit, thx :)
  11. C

ja sorry, die hab ich scho paar Tage :mad: hoffe ja eigentlich, dass ich hier gesagt bekomm: Nein die saugen sich nur voll und werfen sich wieder ab... aber is das wirklich so?
  12. C

Hey, also nachdem ich den Monat schonwieder 3 Zecken an mir krabbeln hatte hab ich zu dem Thema bisl recherchiert. auf eine Frage find ich aber keine gescheiten Infos. Kann sich eine Zecke komplett unter der Haut "einnisten"? hier meint jemand dem ist so. Auf Wikipedia steht die Leben 5...
  13. C

fox vanilla float

jo is bei mir ähnlich also dh lenker, xt parts. sind noch schmale felgen und original vorbau aber das war bisher ok so. Frage is halt ob das bike bergauf im sattel leichter mitm Vorderrad aufsteigt oder so..? Naja kannst du mir wohl auch nich beantworten, kennst ja den Unterschied zur kurzen...
  14. C

fox vanilla float

also habe gerade mal den druck gecheckt. hab seit ich wieder angefangen hab vor 2 monaten oder so kontinuierlich mehr druck drauf gemacht weil ich beim fahrn immer wieder stellen hatte an denen der dämpfer arg weit eingesackt is obwohls garnich so heftig war. eben waren es 14,5 bar, angefangen...
  15. C

fox vanilla float

schlürfen und schmatzen? :) ja tut er, normal ist das abr nich. nen kumpel meinte, das sind lüftblasen in der ölkammer oder zwischen den dichtungen und beim hin und her bewegen gibts das geräusch oder sowas meinte er. weiß nimmer genau.. habe hier im forum dazu schonma bisl nachgelesen, bei...
Zurück