Aktueller Inhalt von cantankerous

  1. cantankerous

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    So, 24h im Beutel "eingeweicht" :daumen: Ging deutlich besser, wenn auch immer noch mir hartnäckiger Nachtarbeit mit Metallschaber und der guten Wildleder-Messingbürste... Mann meinte nur lapidar, wie bräuchten jetzt eine Neue :confused: Das Ganze ist jetzt nochmal in die Gleiche Tüte plus...
  2. cantankerous

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    Hatten das Ganze bisher dick im Frischhaltefolie eingewickelt. Ausgetrocknet war es nicht wirklich. Probieren das aber mal im verschlossenen Müllbeutel mit dem Rest von dem Zeug. Ab und an mal drehen, damit sich das Gel immer wieder neu verteilt. Wobei mich die schon bißchen wundere, daß die...
  3. cantankerous

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    Abflussfrei hörte ich bisher nur in Verbindung mit enteloxieren. Molto, hört sich nicht unbedingt nach Geheimtipp an. Aber solange es funktioniert. Wie lange musste das bspw. auf der Gabel einwirken, bis die Lackierung ohne intensives Kratzer runterging. Vielleicht haben wir uns das Entlacken...
  4. cantankerous

    Walkie Talkie

    Also, ich bin die Gegensprechstelle zum TE und wir haben das Motorola T80. Kam gestern an, macht einen soliden Eindruck. Das Headset ist aber Mist. Hält weder an meinen Ohren, noch denen vom Mann. Hätten am liebsten Funkgerät im Rucksack und Mikrofon/Lautsprecher-Kombi am Gurt. Edit: Was ist...
  5. cantankerous

    Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

    Bzgl. Cantisockel hinten, hat da jemand noch seine Lehre rumliegen? Bevor wir selbst eine bauen müssen... :daumen: Frage an die Selberabbeizer: Was habt Ihr hierfür genommen? Unser Projekt ist ein älteres Jumper und die 2-Schicht-Lackierung widersetzt sich unseren Abbeizer ziemlich. Sie Mangel...
  6. cantankerous

    Walkie Talkie

    Hättest Du dazu einen Tipp? Die HeadSets halten bei mir nicht, finde die auch unangenehm beim fahren. Die Lösung oben, funktioniert die auch mit Walkie Talkie im Rucksack, also gibt's da nen Knopf ab Mikro?
  7. cantankerous

    Enduro-Treff Alzenau-Hanau

    Steht am Wochenende tourenmäßig was an?
  8. cantankerous

    [S] Suche Kokua Jumper für Miniprojekt

    erledigt!!
  9. cantankerous

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Wie ich im Post davor schrieb, es geht um elektrische Bremsen an Fahrrädern. Was hat das mit Deinen Links zu tun? 5, setzen!!
  10. cantankerous

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Was kommt als nächstes in Deiner Argumentationskette, elektrische Bügeleisen? Es geht hier um Fahrräder, im speziellen MTB, und nicht um Fahrstühle, Ampeln, Hängematten oder sonst was. Erklär mir doch an der Stelle jetzt doch bitte mal das elektrische Bremssystem bei Schiffen
  11. cantankerous

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Das mit dem Silikonöl mag stimmen, allerdings verfällt bei dieser Improvisation zumindest die Garantie. Das mit den Assistenten stimmt auch, aber merkst Du was? Es geht nur um Zusatzfunktionen, die reine Bremsfunktion ist hydraulisch. Kraftfahrzeuge können sich solche elektrischen Hilfen auch...
  12. cantankerous

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Weil ich das innovativer finden würde, da viele heute mehrere Bikes haben und ein einheitliches Bremsmedium einfach Sinn macht. ICH halte das zumindest für ökonomischer, als ein komplett neues Bremsmedium ohne wirklich erkennbare Vorteile gegenüber den bewährten Systemen. Ist :spinner:Deine...
  13. cantankerous

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    An sämtlichen sicherheitsrelevanten Teilen hat Elektrik bei aktuellem Stand der Technik nichts zu suchen. Ich fände es einfach innovativ, statt ein komplett neues Bremsmedium einzuführen, eine Bremse anzubieten, bei der man schlicht zwischen Öl und Dot wählen kann.
  14. cantankerous

    Magura MT 7 Hebel Tuning

    Da tut sich leider nichts. Egal ob ich die Druckpunktverstellung auf oder zu gedreht habe, kann ich den Ring nur klein wenig drehen. Ab geht er nicht. Ich gehe richtig davon aus, daß ich den Ring zum Lösen nach links drehen muss? P.S. Hat geklappt, danke!!
  15. cantankerous

    Magura MT 7 Hebel Tuning

    Weiß jemand, ob man ohne größere Aufwand den Knopf von der Druckpunktverstellung auf die andere Seite wechseln kann, also linken Griff in rechts umbauen?
Zurück
Oben Unten