Aktueller Inhalt von cantilever

1. C

Leicht, teuer, gut? Die Formula R1 Racing im Test

Tja, manche Sachen hasst man einfach (das nennt man wohl "voreingenommen") und manche Sachen fängt man erst an zu hassen, weil sie einfach grottig sind! Formula ist eher zweiteres ;) Und ja, das sind alles Leichen, die aus diversen Gründen nicht mehr gefahren werden. Natürlich könnte man...
  2. C

doch da geht noch mehr! Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen hab ich mal schnell ein Bildchen gemacht, bitte sehr: Vorsicht: Bei längerem Betrachten des Bildes gibt es akute Tinitusgefahr, auch für die Augen!! Ich besuche meine Sammlung ausschließlich mit Mickeymaus und Schweißerbrille. Es...
  3. C

YEAH SCHWANZVERLGEICH!!!!!! Ich hab den Größten!:aetsch:
  4. C

Ist nicht wirklich neu ;) eher uralt mit Bart ;) aber Du hast recht: XT Scheiben musizieren ganz erheblich schlechter :D (muss übrigens nicht XT sein, die XT Scheibe steht symbolisch für all die anderen Scheiben die erheblich besser konstruiert sind)
  5. C

Nein, das ist bei Formula normal. Leichtbau über alles, heißt es bei Formula immer. Wobei andere Hersteller die Anordnung der Löcher besser raushaben und dennoch leichte Scheiben bauen können. typisch Formula halt: Außen ui - innen pfui.... "google" mal hier im Forum und du wirst erfahren, dass...
  6. C

[Update: Montage] User-Dauertest #1 – Formula RO Bremse vergeben

Und ich weiß schon das Ergebnis: quieeeeetsch - quietsch - kreisch - quieeeeetsch - rubbel - rubbel - schleif - schleif - schleif - schleif - quietsch - kaputt - einschicken - quietsch - schleif - rubbel - kaputt - einschicken - quiiiiiiiietsch - wegschmeißen - Shimano drauf bauen - ahhhhhhh...
  7. C

Formula 2014: Thirtyfive Federgabel, R1 Racing und C1 Scheibenbremsen

Quieckt die Gabel dann genauso wie die Bremsen? Auf der Eurobike war der Stand mit lauter Quieeeck-Aufkleber zugepflaster! Hihi, was haben wir gelacht!!!
  8. C

Test: Formula The One FCS Scheibenbremse

Kurzfassung meiner Formulaerfahrung mit mehreren Bremsen: Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch - rubbel - schleif - klingel - Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch - schleif - schleif - klingel - klingel - Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiietsch - rubbel - rubbel - ...kaputt -...
  9. C

leise hinterradnabe 150/12

Hallo, hat jemand eine 150er Hinterradnabe, bei der der Freilauf richtig leise ist? :eek:
  10. C

Q-faktor am Epic

Hallo weiß jemand welchen Q-Faktor ich am Epic Comp Carbon 29 für 'ne XX Kurbel benötige? Danke für Eure hilfe
  11. C

Sehr hohes Quietschen an Formulabremsen

jo, zwar nicht ganz so laut, aber genau das gleiche quietschen wie bei einteilig, nur etwas weniger Dezibel, dadurch natürlich nicht ganz so penetrant
  12. C

Du läßt wohl nicht locker... Am besten ich komm jetzt vorbei und bau Dir mal paar runde Scheiben drauf, dann diskutieren wir weiter:D Aber ich geb Dir ja recht: das klingeln tut zumindest nicht weh in den Ohren:rolleyes:
  13. C

das bekannte klingeln meinte ich (durch Aufschwingen der Scheibe klappert diese an den Bremsbelag und erzeugt ein klingelndes Geräusch)
  14. C

Hab doch schon geschrieben, daß ich die gewellten nicht möchte da a) klappern sie und b) haben wir auf einem Rad die schicke 2-teilige. Abgesehen davon hat's mich einfach interessiert ob noch andere Ohren gefoltert werden, was ja offensichtlich der Fall ist ;) Sei froh wenn Du das quietschen...
  15. C

@jackoeder pefekt, das ist das quietschen!!! Vielleicht noch ein bischen höher und die Musik überlagert es etwas, aber man hörts deutlich herraus. Ich mach mir persönlich nicht viel aus Geräuschen am Rad. Allzuoft hab ich schon andere in der Gruppe mit meinem Rad so genervt, daß ich mit...
Zurück