Aktueller Inhalt von canyon05

1. C

Lieber ein Hardtail statt ein Gravel?

Man kann ja wenn man seine Wohlfühlzone gefunden hat den Bereich sich enger zusammen stellen, da gibt es ja verschiedene Abstufungen bei den Kassetten. Oder ich ändere das KB damit es besser zusammen passt. Für mich ist erstmal wichtig die Anschaffung und dann einfach fahren, ändern kann man ja...
  2. C

Das sieht doch jeder anders, ich kann mir heute z.b kein MTB mehr mit 3 Fach Schaltung vorstellen, aber jeder hat doch dort andere Ansichten. Mir reicht die Abstufung von 1 Fach, wer im Bergig wohnt würd sicher zu 2 Fach greifen.
  3. C

Insgesamt gefallt mir das Roadlite besser, ich würde ungern eine 2 Fach Schaltung fahren wollen, ich finde persönlich ist das nicht mehr so ganz Zeitgemäß, für mich zumindest, auch rein optisch ist 1x Cleaner. Auch die möglichkeit 52er Reifen statt 47er zu fahren kommt mir mit dem Roadlite...
  4. C

Das Roadlite 8 wäre eher in meinem Budget, das hatte ich ja mit auf der ursprünglichen Liste, mein Ebike ist auch von Canyon und habe bisher null Probleme.
  5. C

Fraglich ist was die max Reifenbreite ist, da kann man die ja anschreiben.
  6. C

SMC Sport Gel Men nicht optimal?

Hallo Niels, da ich gerade im Urlaub bin, kann ich vom Rad gerade keine Bilder machen, hänge aber zwei Bilder an wo es drückt und abklemmt und welcher Teil am Sattel schuld ist. Der Sitzknochenabstand ist bei 12,5cm (M/L)
  7. C

Vor den Ebikes hatte ich ein Cube Aim, kleine 100mm Judy Gold Gabel, 1 Fach Schaltung, Racind Ray und Racing Ralph und seit dem die Ebikes da waren stand das in der Ecke und es wurde für alles das Ebike genutzt. Aber mit der Zeit merken wir das permanent 25kg Rad zu bewegen nicht so entspannt...
  8. C

Ich möchte weder die letzte Millisekunde raus holen oder mit Klickschuhen laufen. Wir wollen entspannt Strecke machen ohne auf dem Rad zu liegen oder aufrecht zu sitzen. Also leicht und Langstreckentauglich. Ich werde einfach um ein Gefühl zu bekommen mal in Hamburg ein Nuroad, Nulane oder...
  9. C

Ich bin an dem Punkt wo ich einfach nur einen Flatbar Lenker möchte, genauso wie die etwas breiteren Reifen, unrasierte Beine und dazu Flatpedal..
  10. C

Das Roadlite lässt bis 52mm zu, das Nulane nur bis um die 45mm. Da habe ich insgesamt garnicht drauf geachtet. Selbstbau wäre kein Problem, nur den richtigen rahmen erstmal finden.
  11. C

Ich muss aber auch sagen das ich auch das Cube Nulane Pro recht ansprechend finde und ich vielleicht beim Gewicht auch auf eine Federgabel verzichten kann. Das letzte Rad was ich vor dem E bike gefahren bin war das Cube Aim, das war 2019 rum, ob mit eine Federgabel fehlt kann ich garnicht so...
  12. C

An sich hat das Radon alles was ich mir so vorstelle. 1. Mit 11kg gerade noch so im Rahmen. 2. Eine kleine Federgabel fals man doch mal mehr Waldweg fährt 3. Flatbar 4. Preis ist absolut okay. 5. Farbe finde ich persönlich ganz cool 6. 1x Schaltung, möchte keinen Umwerfer mehr.
  13. C

Ich habe gerade mal bei Giant geschaut, die Rubrik Fitness Bike "Fastroad" kommt auch dem nahe was ich mir optisch vostelle. Sprich nen Gravel mit Flatbar auf dem ersten Blick.
  14. C

Genau das sind unsere Wege und Terrain wo wir Strecke machen wollen, am Deich, am NOK und Querfeldein was einem so in den Sinn kommt. Und ja, der Wind kommt nie von hinten..😂 Die Emtbs bleiben ja für Trail Ausflüge und Urlaub.
  15. C

Es wird keine Anstiege geben, es handelt sich um reine "Flachlandtouren".. Das einzige Gepäck wird eine Regenjacke, Werkzeug, Snacks und Trinken sein, es sollen keine Bikepacking touren sein. Eine Federgabel wäre wünschenswert, 40-80mm, ist aber kein Muss. Bei den Reifen wäre ich ohne...
Zurück