Aktueller Inhalt von CanyonCookie

1. CanyonCookie

Verlustmeldung Craft-Windjacke

Hallo zusammen, ich war heute im Bereich Bensheim/Melibokus unterwegs, dabei flutschte mir irgendwie eine neongelbe Craft-Windjacke aus der Trikottasche. Route war ungefähr diese: Darmstädter Straße /Bensheim Waldschlösschen Wanderparkplatz Schloss Auerbach Schutzhütte an der Auffahrt zum...
  2. CanyonCookie

Denver/Boulder 17.-22.10. 2015

Hallo zusammen, bin im genannten Zeitraum in der Region Denver/Boulder und würde mich freuen, wenn ich zufällig hier im Forum Mitfahrer finden würde. Geplant ist per Leihwagen nach Boulder zu fahren, dort ein Bike zu leihen und ein paar Runden mit Tour/AM-Charakter zu fahren. Zur Tourenplanung...
  3. CanyonCookie

Traccolino am Comer See gesperrt

Hallo Baraber, leider kann ich Dir keine genaueren Infos geben als die, dass ein Verbotsschild da war, dass die kompletten Sperrung bis Ende der Bauarbeiten verkündete. Daher bin ich nicht weiter bis zum tatsächlichen Traileinstieg weitergefahren und konnte daher die tatsächlichen Bedingungen...
  4. CanyonCookie

Traccolino am Comer See gesperrt

Hallo zusammen, wollte nur kurz mitteilen, dass der Traccolino-Trail nördlich des Comer Sees seit dem 21. Mai komplett gesperrt ist. Die Sperrung bleibt bis zum Ende der Bauarbeiten bestehen. So war eine Befahrung während meines Fronleichnamsurlaubs leider nicht möglich, aber es gibt hier zum...
  5. CanyonCookie

Vorderrad selber einspeichen?

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Bauprojekt wie sub-xero vor. Nabendynamo und alle weiteren Teile sind da, aber ich werde mit dem Einspeichen noch verrückt! Speichenlänge ist mehrfach kontrolliert und müsste stimmen. Mit dem Einspeichergebnis war ich zunächst auch zufireden, bis auf die...
  6. CanyonCookie

29er-Fully für Probefahrt gesucht

Hi zusammen! Vielen Dank für Eure Mithilfe und Antworten! Ich habe mittlerweile in Koblenz gekauft und bin mehr als zufrieden, das Fahrgefühl ist einfach großartig.
  7. CanyonCookie

Felgendurchmesser Trekkingfelge DT Swiss TK 540

Danke für Dein Angebot, nepo! Aber der ganze Spaß funktioniert nur bei einer Felge ohne Nabe --> http://www.rst.mp-all.de/splaenge.htm
  8. CanyonCookie

neuer Nabendynamo läuft schwergängig

Habe das Problem bei mir auch festgestellt. Das mit der Polfühligkeit dachte ich mir auch schon, ohne dass ich den technischen Begriff dafür kannte :rolleyes:. Aus anderen Diskussionen und eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Shimano die Konen der Naben ab Werk tendenziell eher etwas...
  9. CanyonCookie

Felgendurchmesser Trekkingfelge DT Swiss TK 540

Hallo zusammen, ich will mir für mein "Vernunftrad" ein neues Vorderrad mit Nabendynamo aufbauen. Damit es endlich weitergeht, müsste ich den Durchmesser der Felge am Nippelsitz wissen, kann da jemand weiterhelfen? Ich hätte diese Info gerne vorher, damit ich nicht erst die Felge und dann erst...
  10. CanyonCookie

Danke an alle! Ich habe in Koblenz bestellt, damit ist das Thema erledigt. Euch allen vielen Dank für Eure Mithilfe!
  11. CanyonCookie

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und den Hinweis auf das Hibike-Event! Die traditionelle Canyon-Hausmesse (Granfondo) findet wohl dieses Jahr nicht statt, ich dachte aber schon an das Riva-Bikefestival, aber das ist auch erst so spät und meine Bikeungeduld ist blad nicht mehr zu...
  12. CanyonCookie

Hallo Bikefans, da inzwischen der Ersatz/die Ergänzung meines in die Jahre gekommenen 26"-Fullys ansteht, habe ich mich mal in der 29er-Ecke umgeschaut und mittlerweile einen Favoriten. Da aber das Rumgurken auf irgendwelchen Händlerparkplätzen zu wenig aussagekräftig ist und auch das nächste...
  13. CanyonCookie

Hallo Bikefans, da inzwischen der Ersatz/die Ergänzung meines in die Jahre gekommenen 26"-Fullys ansteht, habe ich mich mal in der 29er-Ecke umgeschaut und mittlerweile einen Favoriten. Da aber das Rumgurken auf irgendwelchen Händlerparkplätzen zu wenig aussagekräftig ist und auch das nächste...
  14. CanyonCookie

Bikekauf ohne Probefahrt?

Hallo zusammen, ich grübele auch gerade über den Neukauf eines Canyonbikes. Für die "Parkplatzrunde" hinzufahren, finde ich wirklich Quatsch, die ist fast ohne jede Aussage, da wir ja in der Praxis auch nicht auf Parkplätzen rumrollen wollen. Was für einen Canyon-Besuch spricht, ist wenigstens...
  15. CanyonCookie

Biker für Urlaub in Teneriffa Nord ab 02.01. gesucht

Hallo zusammen, habe kurzentschlossen eine Woche Teneriffa gebucht, bin in Puerto de la Cruz untergebracht. Falls jemand zur gleichen Zeit in der Region ist, würde ich mich auf ne Antwort freuen. Viele Grüße Tobias
Zurück