Aktueller Inhalt von CanyonFreund

1. CanyonFreund

Welcher Reifen für Route 66 - Trip?

Vielen Dank für deine tolle, ausführliche und interessante Ausführung!!!!! Ich habe bei mir mit einem Systemgewicht von knapp 100 Kilo gerechnet und mich im Endeffekt für den Marathon Racer entschieden, da wir zu 99% auf Asphalt unterwegs sein werden. Er soll nen passablen Pannenschutz...
  2. CanyonFreund

Erstmal vielen Dank! Da gebe ich dir Recht. Wie sieht es mit einem Marathon aus? Rollt der sich vllt. besser? Dem Supreme oder dem Racer bin ich ja auch nicht so abgeneigt...schwierig ;)
  3. CanyonFreund

Bereifung

Hi, würde nach Empfehlungen eher auf die Marathon-Serie von Schwalbe oder den Conti Touring Plus gehen.
  4. CanyonFreund

Danke für die vielen guten Antworten! Gilt der gute Grip auch für etwas sandigere Passagen mit weichem Untergrund?
  5. CanyonFreund

Ah sorry hatte ich vergessen zu sagen: der Reifen muss mind. 26 x 1,5 haben, da ich den Mantel auf mein MTB Laufrad ziehe. Und einen Slick will ich wowieso wegen der schweren Beladung und der damit einhergehenden Kurvensicherheit bei nässe nicht haben. Danke aber!
  6. CanyonFreund

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten Mantel für meine bevorstehende Tour über den westlichen Teil der Route 66. Ich komme eigentlich aus dem MTB-Bereich und kennen mich daher nicht so in bei Tourenreifen aus. Da ich sowohl auf dem RR und dem MTB...
  7. CanyonFreund

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Gerade weil ich auch oft auf dem Rennrad, aber noch öfter lange Strecken mit dem MTB fahre, wäre es besser für mich ein Enduro zu besitzen, das mich als Einsteiger in diesem Bereich nicht am Berg hängen lässt. Also zusammenfassend: es sollte mehr bergauf draufhaben als im Downhillbereich!
  8. CanyonFreund

Mavic Echapee vs. Espoir Thermo vs. ...

Hi Leute, heute geht es mal wieder um die berühmte Frage: "Winterjacke". Habe heute meine Mavic Echapee bekommen, finde sie aber an den Armen ein bisschen breit (könnte enger anliegen, gerade auch fürs RR--siehe Foto). Habe sie mir in L bestellt. Sind die bei Mavic dann in M an den Armen...
  9. CanyonFreund

Bremshebel locker bzw. fast rausgebrochen

Soll ich bei der neuen Bremse das Öl vorher ganz rausmachen und dann neu auffüllen oder drinnen lassen und dann einfach die alte Leitung (Öl draußen) draufschreiben und ein bisschen Öl nachfüllen?
  10. CanyonFreund

Super, vielen Dank. Habe schon gefühlte 100 Mal entlüftet (bei der Elixier ist das ja normal...:), wusste halt nur nicht, ob man auch das alte Öl noch mal verwenden könne. Grüße CanyonFreund
  11. CanyonFreund

Hi, so ist alles problemlos und günstig angekommen ;) Eine Frage noch: Die neuen Elemente sind ja alle entlüftet und sollen auch so bleiben. Die alte Bremsleitung muss ich verwenden, weil die mitgeschickte zu kurz ist, in dieser alten Leitung ist ebenso altes Öl, welches ich gerne ersetzen...
  12. CanyonFreund

Danke. Ja ich weis schon was ein Storno ist ;) Habe es nur nicht auf dieser Seite gefunden...mal schauen, wahrscheinlich wenn sie die Bestellung angenommen haben. Entlüftungskit und Co habe ich...
  13. CanyonFreund

Aufs Stilfserjoch

Ja, war jetzt letzte Woche Freitag oben. Um 12 auf dem Gipfel gewesen und das verrückte Treiben da oben mal genossen, nach der Qual ;) Es war schon mächtig betrieb, ging aber ausszuhalten, vorralem wegen den vielen Radfahrern... ;) Ich bin noch nicht viele Pässe in den Alpen gefahren, aber...
  14. CanyonFreund

Nein hatte ich jetzt nicht mitbestellt. Brauche ich das um die alte Bremsleitung an den Hebel zu befestigen, sprich nur einmal bestellen?! Ich denke, dass müsste man doch einfach so abschrauben können? Wie genau ist das denn zu stornieren?
  15. CanyonFreund

So, habe mich jetzt zum Kauf derer http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=321_32_993_130&products_id=12328 entschieden. Ist das wohl beste Angebot ;) Danke noch mal für den Tipp! Danke an alle!!!
Zurück