Aktueller Inhalt von capcom

  1. capcom

    POC Tectal Race Spin im Test: Das schwedische Erfolgsrezept

    Du hast leider recht. Aber das wackeln vorne hinten trifft fast auf jeden Helm zu. Hier hoffte ich die Lösung zu finden. Cheers
  2. capcom

    POC Tectal Race Spin im Test: Das schwedische Erfolgsrezept

    Mein 57,5 Kopf passt leider nicht in m/l. An den Schläfen etwas Druck. Zu rund die Rübe. Könnte jmd von Euch mit nem xl/xxl Tectal einmal längs und quer Durchmesser hier posten? Vlt. auch m/l dann sieht man die Sprünge. Meiner liegt schon verpackt für Retour. Schade.. chic war er.
  3. capcom

    Transition Scout - Sammelthread

    Guten morgen, der BaseTune ist egal. Es gibt ohnehin nur M/M im Aftermarket. MST passt dann die Shimstacks an und verbaut auch andere "Ventile". Also die Lochplatten vor den Shimstacks, um Einfluss auf die Ölflussmenge zunehmen. Die Anpassungen beruhen dann auf deinen Angaben zu Gewicht...
  4. capcom

    Transition Scout - Sammelthread

    Ein klares Ja!
  5. capcom

    Transition Scout - Sammelthread

    Ich habe einen Monarch Plus mit dem MST Tuning eingebaut. Zum Einen mag ich das piggypack-Design, zum Anderen wollte ich einen schnelleren sensibleren Dämpfer fahren. Ich bin sehr zu frieden und kann den Schritt nur empfehlen.
  6. capcom

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Habe ich gemacht. Du hast recht. Der Ring bleibt 5mm vor Ende des Kolbens stehen, dass sind 51mm. Vielen Dank! Bottom out also da. Knallt anscheinend weniger als bei Fox ;)
  7. capcom

    Transition Bikes *rider owned for life*

    @Titty Twister; @Livanh Natürlich weiß ich nicht, wie die "anderen" fahren. Und mir ist auch klar, dass ich ein bottom out, nicht ohne entsprechende Belastung erreiche. Mit meinen vorhergehenden / anderen Rädern habe ich einfach andere Erfahrungen gesammelt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit...
  8. capcom

    Transition Bikes *rider owned for life*

    Hallo.. ich habe eine Frage zum Setup des Dämpfers am Transition Scout. Hoffe, dass ich damit in diesem Thread nicht allzu falsch liege. 100kg Gewicht müssen etwa 260psi / 17bar dienen, um 30 - 35% Sag zu erreichen. Ich habe alle Ringe zur Volumenverkleinerung rausgenommen, trotzdem schaffe ich...
  9. capcom

    RS PIKE lower leg Dämpferschraube lösen

    Fall ist erledigt. Schraube ist raus. Habe sie abgesägt und dann ausgebohrt. Dann viel die Platte mit dem Dichtring ab. Dämpfer aus der Gabel gezogen und den herausstehenden Teil der Schraube mit der Zange rausgedreht. Da die neue Schraube auch nur widerwillig rein wollte, obwohl das Gewinde im...
  10. capcom

    RS PIKE lower leg Dämpferschraube lösen

    Bis dato noch ohne Erfolg. Bin die Straße hoch und runter und habe gepumpt. Öl tritt nicht bzw. kaum merklich aus. Werde ne Weile fahren, um zu schauen, ob es sich über die Zeit setzt. Wenn nicht bohre ich die Schraube raus, ziehe den Dämpfer und versuche das verbleibende Stück anders zu erwischen.
  11. capcom

    RS PIKE lower leg Dämpferschraube lösen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort .. werde es probieren.
  12. capcom

    RS PIKE lower leg Dämpferschraube lösen

    Hallo zusammen, auf der Dämpferseite kann ich die Schraube unten am Casting nicht lösen, da sich in der Gabel der Kolben der Dämpfereinheit (Zugstufe) mitdreht. Fest oder locker.. in beide Richtungen geht nix mehr. Danke für einen Schrauber Tipp. Cheers
  13. capcom

    Bike der Woche: Trek Scratch von IBC-User ATw

    Ebenso.. schönes Rad.
  14. capcom

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Danke für die schnelle Antwort. Ich besorge mir nochmal ne 400er und werde dann über das Compressionslevel an die Einstellungen gehen. Fox hat übrigens geantwortet und gleichfalls bestätigt, dass für den Einsatzbereich 30 - 35% besser wären. Die Angaben auf der Seite sind somit fehlerhaft.
  15. capcom

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Ich fahre den Dämpfer an einem 2015er Voltage. Jetzt mit etwa 20%SAG mit 450er Feder. Eine 400er war original drin. Sag etwa 30%. Die habe ich ggf. zu schnell verkauft, da ich sie für zu weich hielt. Nach 3 Tage Leogang bin ich nun der Meinung, dass der Hinterbau schon etwas mehr Sensibilität...
Zurück
Oben Unten