Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaut gut aus. Wo is des?
Winterberg
Aggresiver/härter fahren?!Wie könnte eine Lösung aussehen?
Was heißt das? Wo fährst du? Wie fährst du? Oder warum bist du der Meinung das der Dämpfer weiter einfedern müsste?schaffe ich es nicht den Dämpfer voll zu nutzen. 5mm Hub bleiben ungenutzt.
Und die fahren genauso wie du?dass Fahrer mit weniger Gewicht und damit geringerem Druck im Dämpfer nicht das Problem haben
Hallo.. ich habe eine Frage zum Setup des Dämpfers am Transition Scout. Hoffe, dass ich damit in diesem Thread nicht allzu falsch liege. 100kg Gewicht müssen etwa 260psi / 17bar dienen, um 30 - 35% Sag zu erreichen. Ich habe alle Ringe zur Volumenverkleinerung rausgenommen, trotzdem schaffe ich es nicht den Dämpfer voll zu nutzen. 5mm Hub bleiben ungenutzt. Erste Rückmeldungen die ich habe deuten an, dass Fahrer mit weniger Gewicht und damit geringerem Druck im Dämpfer nicht das Problem haben und oftmals sogar noch über zusätzliche Ringe nachdenken, um die Progression weiter zu steigern.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie könnte eine Lösung aussehen?
@Titty Twister; @Livanh
Natürlich weiß ich nicht, wie die "anderen" fahren. Und mir ist auch klar, dass ich ein bottom out, nicht ohne entsprechende Belastung erreiche. Mit meinen vorhergehenden / anderen Rädern habe ich einfach andere Erfahrungen gesammelt. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. oder Fahrfehlern, wie verpassen einer Ladung, ist ein Limit erreicht. Dieses Limit spüre ich beim Scout auch, nur der Dämpfer hat dann noch 5mm Resthub. Während also einige leichte Fahrer tendenziell mehr Ringe in den Debonair einsetzen, habe ich alle draußen und es reicht anscheinend immer noch nicht. Darf ich davon ausgehen, dass Ihr auch eher 160 bis 180psi fahrt?
Das Scout ist eigentlich sehr linear und man bringt es normal schnell zum durchschlagen mit den 35% sag. 2015 wurden sie zb. ohne volumenspacer ausgeliefert und die 2016er hatte von Haus aus 2 verbaut. Bin beide selbst gefahren und das 2015 hab ich sogar vom stand aus zum anschlagen gebracht bei 35% sag. Mein Rahmen wurde jedoch wegen der Dämpferaufnahme getauscht und mit den 2 Spacern passt das jetzt ganz gut für mich. Fahr mit 80Kg 200 Psi. Bei meinem Monarch schiebt sich der O- Ring auch nicht komplett runter und bleibt auf ca 3mm weil er dann am Gummipuffer anschlägt, beim nachmessen sieht man aber das er 50mm hub freigegeben hat. Lass mal die Luft ab und schau wann der Dämpfer am Puffer anschlägt dann siehst du auch wo der O-Ring steht bei einem Bottomout und kannst auch den genutzten Hub messen
Von mir gibt's zum Thema mehrere Beiträge in diesem Thread... Such mal und du wirst fündigKann jemand mal bitte messen,wie weit such sie sattelstütze im M Patrol versenken lässt? Bei meinem Rahmen kann was nicht stimmen
Von mir gibt's zum Thema mehrere Beiträge in diesem Thread... Such mal und du wirst fündig
...
Bekomme nämlich auf Garantie wegen Dämpferaufnahme nen neuen Rahmen und hoffe,dass der nicht das gleiche Problem wie mein Alter hat
Ich vermute, ich bin auch ein heißer Kandidat für einen Rahmentausch wegen der Dämpferaufnahme. Wie läuft im Detail ab (Wartezeit etc)? Hast du dich an deinen Händler und/oder TR direkt gewendet?
Was ist denn an der Dämpferaufnahme nicht in Ordnung?Patrol M hat 21 cm einstecktiefe ,danke dir
Ich nehme an,mit einem passenden rohr und einem gummihammer könnte man das auch Gefühlvoll selbst beheben,wenn man das Problem hat,oder?
Bekomme nämlich auf Garantie wegen Dämpferaufnahme nen neuen Rahmen und hoffe,dass der nicht das gleiche Problem wie mein Alter hat
Ich habe mir für mein Smuggler zum Testen nochmal zwei einzelne Lager (6903-2RS) bei Kugellagerespress für die Umlenkwippe bestellt. Gestern Abend dann eins sorgfältig eingepresst. Ergebnis: Lager hakt direkt nach dem Einbau schon wieder. Nicht ganz so extrem wie das Lager aus dem Original Lagersatz, aber definitiv nicht so wie im Neuzustand erwünscht.
What to do? Lagersitz nachfräsen/schleifen? Rahmen reklamieren?
Was ist denn an der Dämpferaufnahme nicht in Ordnung?