• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Capospeeder

1. Capospeeder

@ Hobbyfahrer (die keine Rennen fahren) - Durchschnittsgeschwindigkeit im Flachen?

oje, ich glaub mir is schwindlig geworden beim lesen :lol: .... wie war gleich noch das thema von olli gaaaanz am anfang :confused:
  2. Capospeeder

Hallo aus Jena!!!

moin, grüße zurück aus jena. du siehst auch aus dieser stadt sind hier leute am start :lol: fahre unter anderem auch ein acid. dieses mußte sich nun aber auch meiner singlespeed-sucht beugen und fährt nun ohne schaltungshilfe durch die wälder und die stadt. viel spaß im forum. ne menge zu...
  3. Capospeeder

Singlespeedumbau Cube Ltd

looki looki --> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=473631 ähnliches thema ..... ich hab selbiges mit meinem cube acid angestellt. es war mir nicht böse und schnurrt nun mit einem gang durch die kante. etwas leichter, etwas leiser, etwas auffälliger .... eben etwas besonderes :lol:
  4. Capospeeder

kettenspanner paßt nicht zu schnellspanner - krumme sache!

so, hab dem bunten treiben an meiner hinterradachse ein ende bereitet. die HR-nabe hängt nun brav in ihrer ausfallenden und ist per schnellspanner gesichert. der doofe kettenspanner der sich immer wieder löste und im schlimmsten fall gleich mal die achse mit verschoben hat hängt nun nur noch...
  5. Capospeeder

Schaltung auf Singlespeed umbauen!!!

dann zieht die kiste aber mächtig nach rechts, bei dem gewicht an ritzeln und ketten. .......... also, einkaufstüte als gegengewicht links an den lenker hängen :daumen:
  6. Capospeeder

Galerie: Singlespeed Geländeräder

danke .... dann werd ich wohl oder übel mal ein paar kröten locker machen müssen *quaack* :lol:
  7. Capospeeder

Galerie: Singlespeed Geländeräder

sabber, einer der wenigen mtb-rahmen mit horizontaler. frage: gibts nen deutschen shop der den inbred-rahmen anbietet? auch haben wollen :heul:
  8. Capospeeder

WI Urban Platform Pedal zum Fixie Fahren

kann ich bestätigen. sind super zu fahren und sehen dazu noch geil retro aus. am besten mit braunen riemen, edel :)
  9. Capospeeder

wem hilft dieser einwurf weiter?
  10. Capospeeder

von der version singlespeed mit vorne 3 blätter ist abzuraten. deine kettenlinie stimmt dann nur für eines der blätter. die anderen beiden (wahrscheinlich das kleinste und das größte) liegen voll daneben. nicht gut! .... und außerdem --> singlespeed?-dann aber richtig!!!:daumen: lass die halben...
  11. Capospeeder

kettenspanner paßt nicht zu schnellspanner - krumme sache!

habe folgende art kettenspanner verbaut http://www.bike-mailorder.de/shop/Singlespeed-Fixie/Kettenspanner/Point-SSP-Foot-1-Kettenspanner::7773.html der point foot 1 ist bauglich mit bachelor gusset und anderen. problem: das obere ovale loch für die achse ist recht breit. dadurch hat der...
  12. Capospeeder

wiedergeburt eines cube acid als street/dirt

ja der rahmen is ganz klar das größte problem. ist 18 zoll. baut recht klein für meine 1,80m, aber ist eben noch lange keine streetformat. und ne horizontal ausfallende fehlt leider auch, logisch is ja ein schaltungsrahmen. :heul:
  13. Capospeeder

Carbon Riser kürzen für Fixie in der Stadt?

würde sagen auf den sauberen schnitt kommt es an. wir reden ja von kohlefaserverstärkten kunststoff, der sicherlich bei unsauberen arbeiten risse ziehen könnte und die stabilität gefährdet. aber was soll schief gehen, wenn dus vermasselt, mußte du dann eben doch einen neuen kaufen. dann nimmst...
  14. Capospeeder

wiedergeburt eines cube acid als street/dirt

moin, mein cube acid hat seinen dienst als normalo-mtb getan und soll nun als street-umbau wiedergeboren werden. .... ja, es darf erstmal herzlich gelacht werden :lol::lol::lol: ... aber ich meins ernst :cool:. hab ein herz für arme cube-bikes folgendes wurde also auf die schnelle...
  15. Capospeeder

Stadtschlampen :)

mein alte dame .... sorry, ich meine stadtschlampe :lol:
Zurück