Aktueller Inhalt von Capt.BlackBeard

1. C

[Lampe] Alleskönner für den täglichen Einsatz

Da geb ich eben auch nochmal meinen Senf mit dazu.... Ich hab nämlich seit heute eine Fenix BT10 und bin soeben eine Testrunde gedreht. Das Ding fetzt!! Ich wollte mir zuerst die BT20 holen, allerdings hätte ich dazu noch paar 18650er Akkus und ein Ladegerät kaufen müssen - soviel wollte ich...
  2. C

Wetterfeste Hose & Jacke

Danke erstma an alle für die Tips. Also, die Bulldog entspricht von der Beschreibung+Optik definitiv meiner Vorstellung. Aber der Preis ist mir bissl zu hoch. Wie ist denn der Stoff bei den Regenhosen bzw. Überhosen? Ist der robust oder hauchdünn? Kann man die auch als Allroundhose...
  3. C

Wetterfeste Hose & Jacke

@Tosh1m1t5u: Ja an so was hab ich gedacht. Preislich geht auch - aber was ich vermisse sind aufgenähte Reflektoren. Ansonsten habe ich noch hier was gefunden...
  4. C

Wetterfeste Hose & Jacke

Also ich brauch für meine Ausfahrten mit dem MTB auch paar wetterfeste Klamotten und hatte ebenfalls die O-Neals im Hinterkopp. Warum genau funzen die denn nicht dafür?:( Gibt es denn keine Allround MTB-Bekleidung? Ich fahre einen Mix aus DH,AM,Race und Strasse - was gebe ich da als Stichwort...
  5. C

Kojak 2.00 oder SportContact 1.6

Ich hatte früher zuerst Geax Streetrunners 1.6 (Draht), dann faltbare Schwalbe Kojaks - und jetzt dieselbigen als Drahtversion in 2.0 drauf. Bei den faltbaren ist damals die Seitenwand langsam aufgerissen. Bei der Drahtversion geht es jetzt auch grad damit los obwohl ich den Druck immer etwas...
  6. C

Black Jack vs. Speedmax Beta

Ja der Reifen sagt mir zu. Der Preis leider nicht....:p. Hab mich bei Bike Comp. etwas weiter umgeschaut. Der Sammy Slick von SCHWALBE könnte mir auch gefallen. Sieht auch ähnlich wie der FF aus. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen sammeln können?
  7. C

Black Jack vs. Speedmax Beta

Ich suche einen CC-Reifen mit besten Rolleigenschaften auf Strasse und mittleren Gelände. Sehr gute Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit dem RITCHEY Speedmax Beta Pro 2.0 aber der ist grad irgentwie zuende. Und durch die 2.0 bedingt auch etwas hart. Mir schwirrt im Kopf der Speedmax in 2.25 und...
  8. C

ZASKAR or not ZASKAR

Jo ,na denn noch besten Dank für die Auskunft.Weiß jetzt definitiv mehr als vorher.:daumen:
  9. C

ZASKAR or not ZASKAR

Stimmt.Jetzt wo du die Legierung erwähnst fällts mir auch auf.Hab mir ein Decal-Set aus GB geschossen (Zaskar) un da ist auf einem Sticker 6061 drauf.In meinem Rahmen ist 7005 eingraviert.Als ich mit dem Rahmen angefangen hab kannte ich die Marke GT noch garnicht so sehr.Mich hat dann mal ein...
  10. C

ZASKAR or not ZASKAR

[/B]Na so ein Mist...äähhmm..besten Dank für die Info.Es ist ein AVALANCHE.Warum ist denn das ZASKAR eigentlich wertvoller/exklusiver als ein gleichaltriges AVALANCHE?Auf Fotos erkenn ich Unterschiede an der HR-Aufhängung und das Teil was den Hinterbau versteift ist etwas anders gestaltet.Naja...
  11. C

ZASKAR or not ZASKAR

Wer kann mir sagen wo der Unterschied zw. einem ZASKAR und einem AVALANCHE liegt.Oder anders gefragt:Was sagt die Rahmennummer aus? Die lautet:H4H09085.
  12. C

ZASKAR or not ZASKAR

Moinmoin!!Hab mir ein GT komplett aus dem Rahmen aufgebaut.War ganze Zeit der Meinung es ist ein ZASKAR.Ein Bekannter meinte es könnte ein AVALANCHE sein.Rahmen ist aus 7005er Aluminium.Die Rahmen-Nr. lautet H4H09985.Wer weiß Bescheid?[/B]
Zurück