Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo in die Runde.
Ich suche Apex/Rival oder Force AXS Bremsschalthebel inklusive Bremskörper für einen Gravel-Mullet-Aufbau. Kann auch gebraucht sein. Für sachdienliche Hinweise bin ich mehr als dankbar.
Bezüglich der Farbzusammenstellung würde ich mich gerne an dem G3 Golf V10 von JP-Perfomance orientieren:
Habt ihr eine Ahnung welche Farben aus der RAL Palette dem nahe kommen:
Für den Grünton würde ich wahrscheinlich RAL 220-1 oder 220-2 oder 230-2 nehmen.
Bezüglich des Rottons denke ich...
Das ist natürlich eine Idee. Ich hatte in meinem Kopf einen zweifarbigen Rahmen. Aber man muss ja auch realistisch bleiben.
Bezüglich des Farbkonzeptes: Der Rahmen soll mintgrün werden, die zweite Farbe wäre ein pink/leuchtendes rot.
Wenn ich den Rahmen in mintgrün pulvern lasse, würde ich die...
Hallo in die Runde,
ich möchte gerne meinem Rennrad ein neues Lackkleid verpassen. Aufgrund des Umstiegs von mechanischer auf elektronischer Schaltung würde ich bei der Gelegenheit die Zug(gegen)Halter am Rahmen entfernen und verschleifen. Der Rahmen ist ein alter Trek Emonda ALR 4 Alurahmen...
Das sind sicher gute Werte. Hier in der Gegend reicht das aber nur mit viel Glück und Tagesform für das Podium (Lizenzrennen). Das soll aber absolut nicht deine Leistung schmälern! Bleib dran!
Dass die Rennen auf dem Rennrad besser liefen, KANN auch damit zusammenhängen, dass man dort im Windschatten gut Körner sparen kann. Jedenfalls deutlich mehr als bei einem XCO oder XCM Rennen.
Auch wenn es weh tut sich das einzugestehen (geht mir genauso): es fehlt schlichtweg an Leistung...
Keine Ahnung ob gut: Magura MT Trail Carbotexture für unter 100 Euro das Set
https://www.bike-components.de/de/Magura/MT-Trail-Sport-Carbotecture-v-h-Set-Scheibenbremse-p57338/?o=493800891-schwarz-mystic-grey-Satz-VR-HR-
Hallo in die Runde.
Ich habe mir damals im Abverkauf bei Fahrrad.de das Vitus Rapide FS gegönnt. Das Rad habe ich komplett zerlegt und neu nach meinem Geschmack mit u.a. einer 120er SID aufgebaut. Hinten werkelt der originale sidluxe-Dämpfer mit dem OEM Remote-Lockout.
Meine Frage: Benötige ich...
Auf der Vitus Homepage wird in den Tech-Specs nicht zwischen neuem und altem Rahmen unterschieden. Mich würde auch stark wundern, wenn am „neuen“ Rahmen nur das Schaltauge verändert wurde.
Ob und wie weit das auf das Carbonda übertragbar ist, weiß ich nicht.
Danke schonmal für eure Hilfen. Ich habe mir mal das Vitus in M bestellt. Zur Not geht es zurück.
Wisst ihr zufällig, ob Magura-Mt8 SL Bremskolben hinten an den Rahmen passen? Der Kolben baut ja schon recht breit.
Ich danke euch!
Danke für deine Antwort.
Aber ist das effektive OR des Vitus/Fm936 nicht sogar kürzer als das des Oiz? Dann müsste der Vorbau doch noch länger sein, oder?
Servus,
eventuell könnt ihr mir ja noch etwas weiterhelfen. Donnerbolzen hat mir auch schon mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ich habe großes Interesse an dem FM936/Vitus Rapide/NS Synonym.
Ich komme aber einfach nicht auf die Geometrie klar - wie immer liege ich zwischen den Größen...