Aktueller Inhalt von Captain3rv

1. C

Specialized Diverge

Hat jemand eigentlich noch separat ein Rennrad von euch ? Fahre in letzter Zeit auch gerne zum Training viel Straße und überlege ob ein zweiter Laufradsatz oder ein waschechtes Rennrad mehr Sinn macht.
  2. C

Specialized Diverge

Hoffe das klappt :D
  3. C

Specialized Diverge

Habt ihr auch das Problem mit den klappernden Zügen beim Diverge ? Gerade auf Schotter unfassbar laut und nervig. Kennt einen Trick das Klappern abzustellen ? :D
  4. C

Shimano GRX

Danke easy, war echt simpel 😅 der Zug war nicht mehr richtig in der Aufhängung am Hebel. Jetzt ist er wieder drinnen und alles lässt sich wieder betätigen. Ich sollte mich echt mal etwas mehr mit meinem Bike beschäftigen 😄
  5. C

Shimano GRX

Danke für deine Hilfe. Ich schau gleich mal unter das Griffgummi. Das Foto von der besagten Schraube häng ich an Ich höre die Schaltstufen nicht klicken
  6. C

Shimano GRX

Das hatte ich auch schon so probiert, aber leider ist am Hebel kein Widerstand zu spüren und der Zug am Schaltwerk bewegt sich auch kein Stück. Kann es sein das ich dir Einstellschraube vorne überdreht habe und deshalb keine Spannung zu Stande kommt ? Diese hat nämlich keinen Anschlag und lässt...
  7. C

Shimano GRX

Hey vielleicht kann mir hier jemand helfen. Da meine GRX 600 Schaltung verstellt war, wollte ich mich dieser mal widmen. Das einstellen der Anschläge H und L funktionierte sauber und ich wollte noch die Zugspannung einstellen, da die Kette nicht sauber hoch ging. Der Zug am Schaltwerk gelöst und...
  8. C

Specialized Diverge

Hab für das Rad 3099 € bezahlt und es war das letzte in Rahmengröße 54. Bei dem Preis erwarte ich auch einen einwandfreien Rahmen, auch wenn der UVP jetzt bei 3499€ liegt. Bin mal gespannt was mir angeboten wird. Denke bei 10% Preisnachlass werde ich’s behalten ansonsten Retour.
  9. C

Specialized Diverge

Moin zusammen, konnte noch ein Sport Carbon erwischen und bin auch sehr happy darüber. Allerdings musste ich nach dem auspacken ein paar Macken am Rahmen feststellen. Hab auch schon mit dem entsprechenden Kundendienst Kontakt aufgenommen und dieser wollte den Fall die Tage prüfen. Nun wollte ich...
  10. C

Grail Owners

Komme ganz aus dem Norden :D
  11. C

Grail Owners

Nach Koblenz ist es leider zu weit weg und Pfullingen noch weiter, aber danke für das Angebot Ich werde morgen mal bei Canyon anrufen und mir deren Rat nochmal einholen.
  12. C

Grail Owners

Werde jetzt auch ein S nehmen. Canyon S ist bei anderen Herstellern wohl M/55
  13. C

Grail Owners

Ok, dann lese ich mich nochmal ein :) Möchte schon sportlich sitzen. Eine gewisse Überhöhung sollte schon da sein
  14. C

Grail Owners

Bin nun kurz davor das CF SL 8.0 zu bestellen, aber bin mir bei der Größen Wahl nicht sicher. Ich bin 178 cm groß mit einer Schrittlänge von 84cm. Laut Größenrechner liege ich zwischen S und M. Was würdet ihr empfehlen ? danke :)
  15. C

Grail Owners

Ich frage mal hier in die Runde :) Komme vom Rennrad, war jedoch immer frustriert das ich nicht mal auf ein Feldweg abbiegen konnte. Deshalb kam mir die Idee eines Gravel Bikes um Straße und Feldweg zu vereinen. Stehe nun vor der Entscheidung ob es das Grail CF oder das Inflite Cf mit 35mm...
Zurück