Aktueller Inhalt von captain_j

1. captain_j

Renthal Integra II 35 direct mount vorbau Schraube lockert sich...

Hi, wie ist die Sache ausgegangen? Hast du jemals die Ursache (Lenker? Vorbau?) gefunden oder ist die Kombi einfach rausgeflogen? ... bei mir exakt selbes Phänomen (Renthal Fatbar Carbon + Apex), Lenker verdreht sich am Trail, Klemmbereich sieht auch schon demensprechend aus. Montiert wurde...
  2. captain_j

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Meine hatte Spiel, fuhr dann nach 1,5 Jahren gar nicht mehr aus, bekam aber sehr günstig eine neue Kartusche vom Händler. Läuft jetzt wieder bestens. Beim nächsten mal würde ich sie wohl auch austauschen. Frage: würde gerne die NX Kurbel bei meinem 2019 Foxy R tauschen. Hab es jetzt nicht bei...
  3. captain_j

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Grüß euch, hab meines bereits seit einigen Monaten, bin sehr zufrieden - bis auf die "Geräuschkulisse" die Kabel im Rahmen machen schon anständig Lärm. Vor allem heftige Schläge verursachen beängstigend laute Geräusche. Das müsste doch bei euch ähnlich sein? Hat jemand vielleicht eine Idee...
  4. captain_j

Banshee Bikes Galerie for all :-)

5. captain_j

Kind Shock LEV Integra: Haltbare Sattelstütze im Test

Habe die Stütze jetzt 5 Monate im Einsatz, bin grundsätzlich zufrieden, allerdings bleibt sie manchmal hängen (war auch in der letzten bike beschrieben). Wenn sie länger nicht bewegt wurde, muss man kurz Druck nach unten ausüben, damit sie ausfährt. Nach einem Tag im Bikepark (viel Druck auf...
  6. captain_j

Pics vom Biken im Winter - Draussen!!!

Graz, "nur" mit ner Go-Pro... ein Tag vom Feinsten
  7. captain_j

Pics vom Biken im Winter - Draussen!!!

8. captain_j

Banshee Rune v2 - Sammelthread

achja ... es funktioniert, sogar bestens. Fährt sich super verspielt und wendig. Enduro Rennen will ich damit sowieso nicht gewinnen. Spacerturm und Sattelauszug halten sich auch in Grenzen.
  9. captain_j

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hy, gibts hier jemanden mit ~2m Körpergröße, der ein Rune fährt? Rein von den Zahlen her müsste es sich ausgehen, der Rahmen wäre dann halt eher auf der kleinen Seite. Das XL wird ja von vielen schon ab 185cm gefahren, daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es für mich passen würde.
  10. captain_j

Max Abstand zw. Vorbaukante und Gabelschaft?

Ja, stimmt schon, so viel futter hab ich eh nicht, aber ein 2mm spacer sollte noch Platz haben. Danke
  11. captain_j

Max Abstand zw. Vorbaukante und Gabelschaft?

Hi, würde gerne mein Cockpit ein weniger erhöhen, und würde gerne wissen ob noch ein Spacer unter meinen Vorbau passt. Gibt es eine Regel wie groß der Abstand zwischen der Oberkante des Vorbaus und des Gabelschaftes sein kann/darf? Aktuell, hab 1-2mm Abstand. Sind 5-8mm noch zulässig, wenn...
  12. captain_j

ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Bitte berichte, sollten die eine Lösung finden. Ich bekomme meines auch nicht mehr weg. Ich kann die Hauptlagerachse mal fester, mal lockerer anziehen, dann wirds ganz kurz besser, nach kurzer Fahrzeit ist dann das Knacken wieder voll da. ... ich befürchte schon man wird sich daran gewöhnen...
  13. captain_j

Novatec PW schon 3x zerstört

Hallo, habe jetzt shon zum 3x meine Novatec vernichtet. Beim ersten mal is der Freilauf zerbröselt, beim zweiten mal ist die Achse gebrochen, und nun ist die Achse gebrochen und zwei Sperrklinken ausgeschlagen. Habe zwar 100 kg und bewege die Dinger im Enduro Einsatz, aber das kann trotzdem...
  14. captain_j

ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

meiner knarzt jetzt seit 3 Monaten, und es ist nicht mehr wegzubekommen, reinigen und fetten hilft da nicht mehr, bei mir kommts wohl vom Hinterbau(wobei ich beim Horstlink kein Spiel feststellen kann), es nervt, und wird schlimmer.... wär auch für jeden Tipp dankbar. Gesendet von meinem iPad...
  15. captain_j

2014er Pike

ich merke beim Fahren auch noch nichts, allerdings wird das spiel merklich größer. war bei einem Händler in der Nähe, 3 von 5 Pikes hatten genau das gleiche Spiel, 2 waren sogar neu (dpa und solo). Händler meinte er hat schon mit Rs darüber geredet, die Gabeln dürften eigentlich gar kein Spiel...
Zurück