Aktueller Inhalt von CaptainAhab1

1. CaptainAhab1

Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

Hi, wie sieht es denn mit nem kleinen Bericht aus. Was sagst Du denn zum Hinterbau. Grüße
  2. CaptainAhab1

Stereo One44 - Erfahrungen & Tests

AM 30.12. vor Ort im Multicycle Store war es für 3199 im Angebot. War das nur der Onlinepreis?
  3. CaptainAhab1

Giant Crest 34 Fork Hauseigene Federgabel

Hat denn jemand mittlerweile Erfahrung mit der Gabel? Mit welcher gängigen Gabel wäre sie denn am ehesten zu vergleichen🤔
  4. CaptainAhab1

Shimano Schaltzug für Sram Schaltung

Heute verbaut. Klappt alles problemlos?
  5. CaptainAhab1

Shimano Schaltzug für Sram Schaltung

Hallo, möchte bei meiner Sram GX Ausenhülle und Schaltzug tauschen. Hab mir ne Sram Ausenhülle und nen Shimano Schaltzug bestellt, da der Sram Schaltzug nicht vorrätig war. Gibt es Probleme aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers? Hat jemand Erfahrung mit der Kombi?
  6. CaptainAhab1

Rückruf: Cannondale OPI-Vorbau / Schaft, Bikes mit Lefty von 2011 bis 2015 betroffen

Hatte auch CD Europe Kontakt. Meine Auskunft war eine andere. Es gäbe zwar eine Empfehlung die Nachrüstung kostenlos durchzuführen. Letztlich sei es aber jedem Händler überlassen ... Musste auch 30 oder 35€ zahlen, obwohl ich dort auch schonmal mein RZ 120 gekauft hatte. Allerdings is der Laden...
  7. CaptainAhab1

stirbt 26 Zoll aus?

Eine revolutionäre Wende in der Diskussion. Wird sie die MTB-Welt veränderno_O
  8. CaptainAhab1

Zuf an FOX DYAD Dämpfer gerissen

:daumen: Thanks a lot! Hab ich bei meiner Recherche irgendwie übersehen:ka:
  9. CaptainAhab1

Zuf an FOX DYAD Dämpfer gerissen

Hallo, mir is bei der Tour heute morgen der "Schaltzug" am DYAD Dämpfer gerissen. Hat jemand zufällig eine Anleitung, was bei nem Wechsel zu beachten ist? Danke und Gruß
  10. CaptainAhab1

Rückruf: Cannondale OPI-Vorbau / Schaft, Bikes mit Lefty von 2011 bis 2015 betroffen

Find ich ehrlich gesagt auch, zumal es hieß je nach Aufwand zwischen 10 und 30€ und der Mechaniker meinte, die Umrüstung wäre problemlos über die Bühen gegangen...
  11. CaptainAhab1

Gerade bei Velo Point Trier 30€ bezahlt für die Nachrüstung. Was haben denn die anderen bei Händlern gelöhnt, bei denen sie ihr Radl nicht gekauft haben?
  12. CaptainAhab1

Würde mich auch interessieren. Weß jemand genaues?
  13. CaptainAhab1

Der Cannondale Dealer in Trier war nicht so kulant. Erstens sollte ich vom "Ursprungshändler" das Teil besorgen (was ich noch verstehen kann) und dann je nach Aufwand bis zu 30€ zahlen. Und das obwohl ich da vor zwei Jahren schonmal ein Rad gekauft habe und mir dort öfter schonmal Zubehör oder...
  14. CaptainAhab1

Bin mal gespannt wie schnell die Teile geliefert werden können. Alle OPI-Vorbauten von 2011-15 dürften ja ein paar Rädchen sein. Da sind Wartezeiten vorprogrammiert .... Wollte mein Trigger im Winter sowieso mal "grundwarten" lassen incl. Service bei Gabel, Dämpfer und Reverb. Dann muss ich eh...
Zurück