Aktueller Inhalt von CaptainKarracho

  1. C

    Schutzkleidung für den ersten Bikeparkeinsatz und für später

    Danke für deine Einschätzung. Genau das ist der Punkt weshalb ich über diesen "Nierenschutz" nachdenke. Der sollte dann den fehlenden Schutz des unteren Rückens kompensieren. Möchte jedoch auch nicht wie ein Ritter die Pisten runterrattern und auch nicht schwitzen wie n Wasserfall. So sieht...
  2. C

    Schutzkleidung für den ersten Bikeparkeinsatz und für später

    Moin zusammen, Mountainbikefahren ist ein langes Hobby von mir, seit ich jedoch endlich mal ein neues MTB (Trail/Enduro) habe und ich dieses mit nach Österreich in den Urlaub nehmen will, wo ich vorhabe eins, zwei Tage in den nahe gelegenen Bikebark zu fahren, ist die Frage nach der Richtigen...
  3. C

    Fahrradträger - lange Urlaubsfahrt -> Schlecht fürs MTB Fully?

    Sehr interessante Diskussion hier aus der ich viel mitnehmen kann. Das Rad ist aus Carbon. Für den Fall habe ich mir bereits ein "Klemmbügel" gekauft an dem dann die Halteklammern des Trägers greifen können. Thule Rahmenadapter Es wird ja nicht meine erste Fahrt sein. Wie gesagt bin ich...
  4. C

    Fahrradträger - lange Urlaubsfahrt -> Schlecht fürs MTB Fully?

    Danke. Freue mich über euer Feedback. Nur um das zu kompletieren: Der Träger ist ein FISCHER ProlineEvo 3 (Für 3 Räder, nach Österreich kommt jedoch nur mein ca. 11 bis 12 kg schweres MTB Fully auf den Träger) Das Auto ein Skoda Karoq. Bisher habe ich nur Touren mit um die Stunde Fahrtweg...
  5. C

    Fahrradträger - lange Urlaubsfahrt -> Schlecht fürs MTB Fully?

    Super, vielen Dank. Sollte ich dennoch die Dämpfer irgendwie mit nem Tuch abdecken? Hat noch jemand ein kurzes Feedback zur maximal Geschwindigkeit (Im Bezug zur Sicherheit)? Ich denke schneller wie 130... 140 Km/H sollte man mit einem Radträger (Kupplung) nicht unterwegs sein?
  6. C

    Fahrradträger - lange Urlaubsfahrt -> Schlecht fürs MTB Fully?

    Guten Morgen zusammen, ungewöhnliche Frage: Ich besitze ein Fahrradträger und möchte mein relativ neues Fully MTB mit in den Urlaub nehmen. Die Fahrt nach Österreich dauert ca. 8 Stunden (Und etwas mehr für Stau) je Fahrt. Wenn das Fahrrad auf dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung...
  7. C

    Leerlauf klingt eierig / unrund, Hinterrad, DT Swiss XM 1501 Spline One (MTB)

    Okey, danke. Klingt eher kaputt oder wie n altes Kinderrad. Hätte nicht gedacht das dies Geräusch so normal ist und durch die Nutzer so akzeptiert wird. Aber gut zu wissen das es normal und nicht auf einen Defekt zurückzuführen ist. Hatte stellenweise bei schnelleren Abfahrten sorge das mir das...
  8. C

    Leerlauf klingt eierig / unrund, Hinterrad, DT Swiss XM 1501 Spline One (MTB)

    Hallo, ich habe ein Rose Pikes Peak 3, im Oktober 20 bekommen. Verbaut sind "DT Swiss XM 1501 Spline One" Laufräder. Seit dem 1. Tag eiert der Leerlauf des Hinterrades - jedoch nur von der Geräuschkulisse her. Das Surren im Leerlauf ist nicht gleichbleibend, sondern ändert sich gleichmäßig...
  9. C

    Rose Pikes Peak 3 - Sein Geld wert?

    Bin nach wie vor mega zufrieden. Konnte jetzt die letzte Zeit mit dem Pikes Peak durchs Gelände donnern. Es liegt sehr stabil - man hat das Rad einfach super unter Kontrolle. Hat jemand eine Ahnung wieso das Pikes Peak momentan nicht auf der Rosewebseite gelistet ist?
  10. C

    Suche einen kleinen Rucksack fürs MTB

    Hallo zusammen, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich habe mich jetzt für den Deuter Race Lite Fahrradrucksack entschieden. 8 Liter sollten reichen, wenn nicht sogar schon etwas zu groß sein. Mein guter 1 Euro Decathlon Rucksack hat ein Füllvolumen von 7 Litern, dafür null Polsterung. Der...
  11. C

    Suche kleinen Rucksack fürs MTB

    Hi, ich suche einen kleinen Rucksack fürs MTB Fahren. Eine lange Zeit benutze ich bereits den guten für 1 Euro von Decathlon. Jetzt soll etwas besseres her. Könnt ihr mir einen empfehlen? Meine Ansprüche sind relativ gering: Trickpack benötige ich kein Viel muss nicht reinpassen: Ggf. ein...
  12. C

    Suche einen kleinen Rucksack fürs MTB

    Hi, ich suche einen kleinen Rucksack fürs MTB Fahren. Eine lange Zeit benutze ich bereits den guten für 1 Euro von Decathlon. Jetzt soll etwas besseres her. Könnt ihr mir einen empfehlen? Meine Ansprüche sind relativ gering: Trickpack benötige ich kein Viel muss nicht reinpassen: Ggf. ein...
  13. C

    Zeigt her euer Rosebike!

    Ein Traum! Ich liebe es!
  14. C

    Rose Pikes Peak 3 - Sein Geld wert?

    Freitag abgeholt, Tubeless montiert, gegen 22 Uhr die erste Runde um Block und am nächsten Tag direkt 150km Geburtstagstour durch das Ruhgebiet abgerissen. Der erste Eindruck ist wirklich hervorragend. Da ich von einem 16 Jahre alten MTB Fully komme ist der Unterschied entsprechend enorm: man...
  15. C

    Rose Pikes Peak 3 - Sein Geld wert?

    So schnell geht es dann doch: Das Bike kann ich am Freitag bereits abholen. Einfach online einen Abholtermin erstellen, fertig. Jetzt ist am Samstag eine Geburtstagstur schon lange geplant gewesen - die 140 KM baller ich natürlich mit dem neuen Rad. Na hoffentlich gibt es da keine Überraschung! (=
Zurück
Oben Unten