Aktueller Inhalt von captaintom

  1. captaintom

    YT Capra 2018-2019

    Kann mir bitte jemand die Fox Tune ID des Fox Float DPX 2 nennen, der im Capra 29 CF Pro (2018) verbaut wurde. Vielen Dank
  2. captaintom

    YT Capra 2018-2019

    Capra 29 AL mit 170 mm Federweg hinten, machbar? Servus, mal ne Frage ins Forum. Habt ihr das Capra 29 hinten auf 170 mm Federweg umgebaut und wie? Klar ist, dass der Hub auf 65 mm erhöht werden muss. Geht das nur mit neuem Dämpfer oder auch wie schon beim 27,5 er beschrieben durch umbau...
  3. captaintom

    Specialized Enduro 29er

    Servus, ich hatte den 650b Yoke in meinem E29 von 2014 verbaut. Ich habe Größe L und der Yoke schlägt am Sitzrohr an!! Wird also bei Größe M nicht gehen. Ich habe ebenfalls die Offset Buchsen drin UND habe mir ein 650b Hinterrad mit 2.6 Reifen hinten rein gebaut. Geht genial das Rad!!
  4. captaintom

    Specialized Enduro 29er

    musst du selbst herausfinden. ich denke aber das wird ne extrem knappe Geschichte. Ich habe einen L Rahmen und da hat bereits das 650b Yoke (ohne Offset-Buchse) am Rahmen angeschlagen. Mein Dämpfer Rock Shox Debon Air. Ggf kann man noch mit ner Unterlagscheibe variieren. Problem ist halt im...
  5. captaintom

    Specialized Enduro 29er

    Das ist eine Dämpferbuchse von Burgtec. Die allein bringt aber lediglich ca. 0,5 Grad flacherer Lenkwinkel. Ist eine recht günstige Möglichkeit etwas flacher zu sein die sich besser, aber halt nur gering auswirkt. Änderungen auf den Sitzwinkel sind absolut vernachlässigbar, ja sogar nicht...
  6. captaintom

    Specialized Enduro 29er

    Danke :) Man du schaust ja echt genau :)) ja das gelbe S habe ich bereits verklebt auf mein Specialized Diverge Carbon in HyperGreen. Für die Gabel ist bereits bestellt, (dauert noch) Ja das Bike geht genial bergab vor allem im ganz steilen um Welten besser und endlich streift mein Hintern...
  7. captaintom

    Specialized Enduro 29er

    Hallo Leute, also ich hab für mich nach langem probieren die eierlegendewollmilchsau gefunden :-) 27,5 hinten mit Offsetbuchse am Dämpfer und 29 Zoll vorne ! Pike mit FAST Kartusche
  8. captaintom

    Dringend!! Erfahrungen zu Haltbarkeit American Classic Wide Lightning

    ..danke an alle für die interessanten Beiträge. Ehrlich gesagt traut man sich ja gar nicht (mehr), hier überhaupt etwas zu schreiben ohne das es zu persönlich wird. Es ging mir als Endverbraucher und Nutzer eines Produktes darum, ob jemand eben genau mit diesem Laufradsatz ähnliche oder andere...
  9. captaintom

    Dringend!! Erfahrungen zu Haltbarkeit American Classic Wide Lightning

    Ist 29", 1650 gr, 27 mm Innen, 29,4 mm Außen
  10. captaintom

    Brauche dringend Erfahrungen über Haltbarkeit zum Laufradsatz American Classic Wide Lightning!!

    Ich bin der Meinung ein Hersteller weiss, was der Einsatzbereich Enduro bedeutet und sogar Enduroteam sponsert. das verkaufte Material hält jedoch dem nicht Stand und das obwohl mit Procore und genügend Lufdruck! Ein Wuzeltrail sollte dann doch damit zu fahren sein. Und ein Riss am Felgenstoss...
  11. captaintom

    Specialized Enduro 29er

    Schaut mal auf den Impoteur Revolution Sport !! siehe Bild! Es war mir schon klar dass die sehr leicht sind. Deshalb hab ich sie auch mit Procore gefahren. Mir geht es auch jetzt in ertser Linie darum, dass Revotution Sport keinerlei Kundenorientiert handelt obwohl sie durch Werbung anderes...
  12. captaintom

    Dringend!! Erfahrungen zu Haltbarkeit American Classic Wide Lightning

    Tests und Revolution Sport als Importeur werben mit "Super Strong for Enduro" !!!!
  13. captaintom

    Dringend!! Erfahrungen zu Haltbarkeit American Classic Wide Lightning

    Hallo zusammen, Ich fahre das Specialized Enduro 29 und habe mir als Laufradsatz den American Classic Wide Lightning (Enduro Eignung gem Hersteller!!) gekauft. Zusätzlich mit Procore ausgestattet! So und nun ist bereits nach der ersten zügigen Abfahrt in Nauders S1/S2 Beulenpest, lose Speichen...
  14. captaintom

    Brauche dringend Erfahrungen über Haltbarkeit zum Laufradsatz American Classic Wide Lightning!!

    Hallo zusammen, Ich fahre das Specialized Enduro 29 und habe mir als Laufradsatz den American Classic Wide Lightning (Enduro Eignung gem Hersteller!!) gekauft. Zusätzlich mit Procore ausgestattet! So und nun ist bereits nach der ersten zügigen Abfahrt in Nauders S1/S2 Beulenpest, lose Speichen...
  15. captaintom

    Specialized Enduro 29er

    Hallo zusammen, Ich fahre das E29 und habe mir als Laufradsatz den American Classic Wide Lightning (Enduro Eignung gem Hersteller!!) gekauft. Zusätzlich mit Procore ausgestattet! So und nun ist bereits nach der ersten zügigen Abfahrt in Nauders S1/S2 Beulenpest, lose Speichen und Felge...
Zurück
Oben Unten