Aktueller Inhalt von car7662

1. C

Trailsurfers Baden-Württemberg: Breite Unterstützung für neue Trails um Beilstein

Hi Zusammen, ich kann ufp´s Kommentar Nr.5 nicht nachvollziehen. Super legale und gepflegte Strecken, die ich mehrmals im Monat fahre. Eine echte Bereicherung für den Bikesport und die Region. Weiter so. Danke Trailsurfers. car7662
  2. C

Service am Freilauf DT Swiss 240s Nabe mit Fett oder Öl?

Ich habe in meine DT Swiss Naben immer das, sehr teuer, orginale Silikonfett verwendet. Sonst kann es bei Temperaturen unter 0°C zu rutschenden Zahnscheiben kommen. Das standard Fett wird zu hochviskos. Und ein-, zweimal Ruschen --- dann sind die Zahnscheiben defekt. Und nur sehr sehr wenig...
  3. C

Unterlackdekor für Rahmen?

Hallo, hier eine Interessante Adresse: http://www.druckeronkel.de/index.php?id=home Gruß
  4. C

SSV Prevorst regelmäßige Biketouren

Hi Michel, war heute leider nichts bei dem Regen. Bin mittags noch eine kleine Runde gefahren. Vielleicht klappt´s ja nächsten Sonntag. Gruß Axel
  5. C

Hallo mr.it, du kannst jederzeit mitfahren. Die Strecken zu erklären ist sehr schwierig, sie haben aber reichlich Trail- und Abfahrtenanteile. Am 11.10 wird, falls sich nicht noch jemand meldt, keiner fahren wegen des Marathons in Spiegelberg. Gruß Axel
  6. C

Hallo zusammen, wie bei unseren Saisonabschlusstreffen beschlossen wollen wir uns für bevorstehende Wintersaison über dieses Forum verabreden. Grundsätzlich geplant: Winter-Biken ab: 04.10.2009 jeden Sonntag Treffpunkt Prevorst Dorfhaus 10 Uhr Tourenlänge ca. 2,5 h Also dann...
  7. C

Umwerfer beim Scott Strike

Wie schon geschrieben, es muss unbedingt ein downpull sein -- kein dual pull. Das mit der Kettenlinie ist, aus meiner Sicht nicht korrekt. Ich meine alle downpull-tretlagermontage-Umwerfer passen. Allerding nutze ich auch eine ältere XT Kurbel. gruß
  8. C

Umwerfer beim Scott Strike

Hallo, ich hatte das gleiche Problem an meinem Scott Strike. du mußt einen Umwerfer für Tretlagermontage nur downpull nehmen. (Ältere Modelle) Die dualpull - Typen streifen an der Schwinge. Ich haben vor einen halben Jahr einen bei Hibike bekommen. Ich hoffe das hilft dir. gruß
  9. C

scale neulackieren

Hallo, das ist überhaupt kein Problem. ich würde auch die Aufkleber mit abschleifen und falls die welche willst neue Besorgen. Das Schleifen ergibt die hohen Kosten beim lackieren, wenn du das selbst machst sollte das Lackieren nicht sehr teuer sein. Such dier einen Lackierer, der kann die...
  10. C

MTB Laden + Werkstatt in HN?

Radhaus Ilsfeld ist OK. Guter Service. Gute Werkstatt. Faire Preise.
  11. C

Entlacken!

Das Entlacken von eine Carbonrahmen funktioniert nur zuverlässig durch schleifen. Am besten mit einer Exzentnerscheifmaschiene, relativ feinem Trockenschleifpapier ( ca 200er Körnung)und einen weichen Schleifteller. Man braucht aber schon ca. 2 - 3 h. Ecken muß man von Hand schleifen. Mit...
Zurück