Aktueller Inhalt von carkoc007

1. carkoc007

5-10-Schuhe-Laden?

Vielen Dank! Werde es mal in Duisburg probieren. Aber Rose ist natürlich auch eine gute Adresse, hatte ich gar nicht dran gedacht.
  2. carkoc007

5-10-Schuhe-Laden?

Hallo zusammen, kennt jemand einen Laden im Ruhrgebiet, der 5-10-Schuhe führt? Habe mir welche bestellt, würde aber auch gerne mal andere Modelle anprobieren. Ride on, Carsten
  3. carkoc007

13. RUHRPOTT-MOUNTY-TOUR in Essen Steele

Hallo zusammen, Verallgemeinerungen sind natürlich immer falsch. ;-) Wie alles kann man die Sache von verschiedenen Seiten betrachten. Dass Spaziergänger Radler bewusst blockieren oder Schilder entfernen ist natürlich nicht ok, klare Sache. Ich wollte nur mal erwähnen, dass meinem Eindruck...
  4. carkoc007

13. RUHRPOTT-MOUNTY-TOUR in Essen Steele

Hallo zusammen, zum Schilder-Klauen durch Anwohner oder Spaziergänger muss ich noch mal was loswerden: Inzwischen verstehe ich, dass manche Spaziergänger ärgerlich auf MTBler sind. Im Schellenberger Wald habe ich erlebt, dass ein CTF-Teilnehmer in der Abfahrt einige andere Teilnehmer überholt...
  5. carkoc007

XC7 Bremsscheibe schleift nach Zusammenbau

Hallo zusammen, danke für die Tipps, ich denke, ich kriege das mit Selberschrauben in den Griff. Ich habe nur geglaubt, dass man an den Scheibenbremsen nichts justieren muss, sondern dass sie "selbstjustierend" sind. Es hing dazu extra ein Hinweis-Zettel am Canyon-Bike! Und in der...
  6. carkoc007

XC7 Bremsscheibe schleift nach Zusammenbau

Hallo, mich würde mal interessieren, ob das Schleifen inzwischen weg ist. ?? Ich habe seit 2 Tagen ein XC 6 und es fing genauso an wie oben beschrieben. Inzwischen habe ich es eingebremst (30 x von 30 km/h), aber gebessert hat sich nichts. D.h. die Bremsen schleifen immer noch: Vorne nur 1x...
  7. carkoc007

Steppenwolf Taiga FS

Hallo zusammen, ich würde mir gerne das Steppenwolf Taiga FS kaufen: http://www.steppenwolf-bikes.com/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=745&section=Mountainbikes&subsection=Fullsuspension&attr=grundmodelle#bikeAnker Aber in der aktuellen Bike 4/09 kommt der Hinterbau bei der...
  8. carkoc007

Nerve XC 4.0?

Hallo zusammen, ich möchte endlich in den Fully-Bereich einsteigen. Dazu habe ich im aktuellen Katalog das Canyon Nerve XC 4.0 entdeckt. Das liegt überraschenderweise in meinem Preisrahmen (1200 €). Taugt die Ausstattung was oder sollte ich doch mehr investieren? Wie ist das mit dem...
Zurück