Aktueller Inhalt von carlofreeride

1. C

Fox Floar 36 180 rc2 fit progression

Hi, meine fox float nutzt nicht den vollenfederweg, fast egal mit welchem luftdruck. es bleiben ca. 15mm die nicht genutzt werden...was tun , ich will die gabel jetzt sowiso bald zum service bringen... sonst bin ich total zufrieden! ich hoffe man kann dieses problem lösen! VIELEN DANK...
  2. C

Mai 2012 - die neue Freeride ist da!

genau ich finde duelle auch generell besser als "große" tests, obwohl gerade bei den dämpfern test-technisch noch viel folgen sollte!!! es werden einfach zu viele gabeln getestet...
  3. C

Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Schaut sehr gut aus!!! hast du noch welche übrig? ;)
  4. C

Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

gut dann schau ich doch morgen abend mal vorbei! bis dann
  5. C

Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Hi, bin auf eure gruppe gestoßen und wollte fragen ob ich mich euch anschließen kann? bin konditionell relativ fit, 7G schaffe ich ne längere tour ohne probleme... hab nen Canyon torque, also bergauf nicht der schnellste... besteht ihr auf jedenfall auf beleuchtung oder geht das auf eigenes...
  6. C

Enduro fahrer raum bonn?

Das klingt ja schon mal vielversprechend! fahrgemeinschaft machbar auch meinerseits... der vierbeiner kommt dann einfach mit! ich hab vor nächste woche mal im 7g fahren zu gehn, interesse, hab die woche zeit...
  7. C

Enduro fahrer raum bonn?

hi, bin auf der suche nach enduro fahrern im raum bonn! für we runden oder auch am abend unter der woche...
  8. C

Enduro/light freeride Raum Bonn

Hi, In letzter zeit fahre ich häufig Touren alleine und wollte fragen ob es Gleichgesinnte im Raum Bonn gibt !? Bin 19 fahre nen torque . Fahre sehr gerne Touren (bis ca. 1500hm) im siebengebirge oder ne kleine runde am venusberg. Naja bergab so schnell es geht bergauf mehr oder weniger...
  9. C

FOX 36 von 170mm auf 180 mm traveln?

Hallo, also zum canyon torque trailflow kann ich nur sagen,SWEET. bin selbst schon letzten sommer ne transalp gefahren. bergauf gut machbar, wenns ganz steil wird kann man mithilfe eines zurrgurtes die gabel absenken und dann klappts tadellos! habe grade auch wieder mit der selben methode...
  10. C

Shimano Saint Bremse an Torque 2011

203mm meine ich natürlich...180 kann man machen, aber nach einer 2500 hm abfahrt nach tirano hat die elixir mich fast umgebracht...bin halt auch mit rucksack um die 100 kilo...aber dann nehme ich an dass die saint am hinterrad kein grosses problem darstellt! vielen dank für die antworten
  11. C

Shimano Saint Bremse an Torque 2011

hi, habe mir einen satz shimano saint bremsen mit 200 scheiben bestellt:love:...vr. bremse gab es keine probleme! am hr. ist die frage welchen adapter man braucht!? canyon weiss es nicht...canyon rahmen sind nur für avids gedacht:mad:...jetzt ist die frage ob die bremse dann überhaupt...
  12. C

Die neue Freeride ist da.

hi leute, sitz im rgnerischen irland fest und kann das magazin nicht lesen...aber eigentlich interessiert mich nur wie das canyon torque trailflow abgeschnitten hat!!! also wenn jemand mir ein kleines fazit geben würde...wär echt super nett, danke grüsse von der grünen insel
  13. C

Hammerschmidt knarzt

so das knarzen ist immer schlimmer geworden, also hab ich nen termin bei canyon gemacht...die meinten es müsste wahrscheinlich nur nachgefettet werden...also hab ich mich darauf eingestellt es am ende des abends wieder mitzunehmen, stellte sich dann aber heraus, dass in dem getriebe zuviel spiel...
  14. C

Hammerschmidt knarzt

ich hab das ja direkt von canyon fertiggebaut gekauft...da kann man doch erwarten dass das plan gefrässt ist, oder?
  15. C

Hammerschmidt knarzt

ich hab gerade mein bike gewaschen und gezielt mein bikewaschmittel in die hammer gesprueht und dann ganz sanft ausgewaschen....das knarzen wurde stark reduziert und stoert ueberhaupt nicht mehr! d.h ich werde das ganz leichte knarzen ertragen und weiter beobachten. wenn es dann wieder auftaucht...
Zurück