Aktueller Inhalt von CarlosCarracho

1. C

G3 Clean Sweep Bremsscheibe für Avid Elixir R?

Hallo, ich habe die Avid Elixir R an meinem Canyon von 2010 verbaut. Jetzt sehen meine Scheiben ziemlich riefig aus und ich gedachte mir einen Satz neue zu gönnen. Allerdings finde ich nirgendwo mehr Scheiben die explizit zu der R gehören. Diese hier...
  2. C

Welche ist eine stabile Kette?

3. C

Hab Dank Silvio :p Die Last des Gewichts hatte ich nicht auf dem Schirm :daumen: Mensch! Wollte aber nicht gleich drei Ketten kaufen. Und zählen ist irgendwie mühsam. Nochmal konkret, ergeben sich außer dem noch irgendwelche Vorteile/Nachteile einer eher langen oder kurzen Kette? Oder merkt...
  4. C

Nabend, da möchte ich mal dazwischen fragen... Was ist der Unterschied zwischen einer Kette mit 114 und 116, außer den zwei Gliedern? Oder anders gefragt: Welche soll ich mir holen? Werde mir wohl die HG93 und die XT CS-M770 bestellen. Das steht, glaube ich, außer Frage.
  5. C

Wann Bremsbeläge erneuern? Eure Erfahrungen

Hallöchen, so langsam nähert sich der erste Jahrestag als MTB (Nerve AM 7.0) Besitzer ;) Bis jetzt habe ich etwas über 1.500 km zurück gelegt, einen Großteil davon auf der Halde, will sagen teilweise mit viel Bremseinsatz... Da ich meinen Hobel jedoch erst zum Ende dieser Saison zur Inspektion...
  6. C

Kassette selber wechseln, aber wie?

Da gehe ich mal schwer von aus, dass mein Drehmo richtig funktioniert! Anders wäre auch schlecht.... Allerdings geht meiner nur bis 20 Nm... wohl etwas wenig für diesen Zweck.
  7. C

Danke für die Antworten. Man kommt der Sache näher :daumen:
  8. C

Hallo, kann mir jemand verraten, wie man die alte Kassette von der Radnabe - bzw. die Neue drauf bekommt? Braucht man dafür ggf. ein Spezialwerkzeug?
Zurück