Aktueller Inhalt von CarRies

  1. C

    Hilfe für Setup Monarch Plus

    Danke fürs Feedback! Habe noch bisschen gelesen und scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Hättest du einen Vorschlag, welchen Luftdämpfer es sich zu probieren lohnt?
  2. C

    Hilfe für Setup Monarch Plus

    Hi zusammen, vielleicht hat hier jemand Rat für mich: Dafür müsste ich aber kurz ausholen. Nachdem ich lange Zeit für den Monarch Plus im Radon Swoop 170 kein vernünftiges Setup gefunden hatte, bin ich auf einen günstigen Coil-Dämpfer umgestiegen mit dem ich sehr zufrieden war. Aus Neugier...
  3. C

    SAG einstellen - im Sitzen oder im Stehen?

    Meine Frage hat sich nicht auf das tatsächliche Einstellen bezogen, sondern darauf, was dahinter steckt. Genauso gut könnte man sich Fragen, warum einem der sag taugt, den man (persönlich!) eingestellt hat. Je nach sag in Gabel/Dämpfer ändern sich ja auch Lenkwinkel etc. Habe es ja schon in...
  4. C

    SAG einstellen - im Sitzen oder im Stehen?

    Wollte das Thema nochmal aufleben lassen: Was ist denn mittlerweile eure Meinung zum Messen von sag? Mich interessiert eher die Theorie und warum ihr das so macht? Ich denke es gibt da zwei Begründungen. Auf der einen Seite wird vielelicht die ganze Anti-Wipp-Kinematik auf den sag ausgelegt...
  5. C

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Weiß nicht, ob da eine Kugel fehlt. Hatte mir dann das Lager auf der anderen Seite angeschaut und da war die Fülldichtdichte etwa gleich, gezählt hab ich aber nicht. Rest von einem Wälzkörper konnte ich auch nirgendwo finden. Drehen tut es sich jedenfalls nicht mehr richtig :D Weiß einer, warum...
  6. C

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich denke, dass sollte von Werkseite richtig montiert sein. Hab mich nur gefragt, ob das ein Einzelfall war (was nunmal vorkommt) oder ob das systematisch war. Dann bietet man RADON ja auch die Chance, ihre Qualität weiter zu verbessern. Sicher ist es aber nicht falsch, nochmal alle(!) Schrauben...
  7. C

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Ich hab die Dichtung abgenommen, um mir das Lager anzuschauen. Das läuft nämlich leider nicht mehr...
  8. C

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hi, hab vor wenigen Tagen erst mein 8.0er bekommen. Die Kurze Zeit die ich damit gefahrne bin, war es wirklich sau geil! Allerdings hat sich schon nach paar Tagen, eine Schraube am Hinterbau komplett gelöst und ist wohl nur deswegen nicht rausgefallen, weil der Umwerfer im Weg war. Gab es da...
  9. C

    Cane Creek Double Barrel Air CS Rose Beef Cake FR

    Hi, ich würde gerne den CC DB Air CS in mein 2012er Beef Cake FR einbauen. Laut Homepage von Cane Creek passt der CS aber nicht in den 2011er Rahmen. (Der normale aber schon!) Von Rose wurde mir gesagt, der Wippe wäre die gleiche am 2012er wie am 2011er und der Dämpfer passe nicht rein. Nach...
Zurück
Oben Unten