Aktueller Inhalt von Carsten1848

1. C

MTB für den "Normalradler"

Hallo, ich habe ein 7f MTB und würde das gerne etwas umbauen... neue Schaltung vor allem. Habt ihr Vorschläge für günstige Umbauten, vor allem im Bereich Schaltung, Kurbelsätze, Schaltwerke, Umwerfer, etc... Mein Budget reicht bis ca. 200 € (inkl. Einbau) Ich fahre auch kein Downhill...
  2. C

Shimano- Schaltung

Hallo, ich habe mich jetzt im Netz ein bisschen "schlau gemacht". Was haltet ihr davon, wenn ich bei der 7f bleibe, dafür aber das Rad neu bestücke: Shimano 105CS HG70, Deore RD-M530-SGS,... Welchen Umwerfer würdet ihr da empfehlen und vor Allem... was benötige ich noch, für eine komplette...
  3. C

Shimano- Schaltung

Hallo, ich habe mich jetzt im Netz ein bisschen "schlau gemacht". Was haltet ihr davon, wenn ich bei der 7f bleibe, dafür aber das Rad neu bestücke: Shimano 105CS HG70, Deore RD-M530-SGS,... Welchen Umwerfer würdet ihr da empfehlen und vor Allem... was benötige ich noch, für eine...
  4. C

Shimano- Schaltung

Ja, schönen Dank zunächst für die schnellen Antworten. Also die Schaltung funktioniert noch, ist nur nicht richtig eingestellt. Wie gasagt, es ist eine Schimano, steht aber nur 7Speed drauf (ich denke mal ein "Billigprodukt"?!?) Oder was meinst Du mit... "Was ist es denn für eine?"
  5. C

Shimano- Schaltung

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen bezüglich meines MTB. Ich habe mir kürzlich bei uns in Bochum ein MTB, 21- Gang zugelegt. Der Rahmen ist von CycleWolf (von Balance) und die Schaltung ist von Shimano (34T, 7Speed). Jetzt interessiere ich mich natürlich für eine...
Zurück