Aktueller Inhalt von Carsten_Ga

1. C

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Downhill und Trail sind wichtiger als bergauf. Es muss mit der Geo aber tourentauglich seien. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
  2. C

301 MK8 - Alternative Dämpfer

Hallo, ich überlege mir einen manitou swinger 4 zuzulegen. Wie habt ihr das bei der Montage anderer Dämpfer mit den unterschiedlichen Breiten und Durchmessern gelöst? Gibt es da schon fertige Reduzierstücke? Was muss man bei der Eigenfertigung beachten? Vielen Dank.
  3. C

601 Test im MAG41

du darfstbestimmt auch mitkommen:):)
  4. C

Syntace Laufräder

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir das mal alles durchlesen und auch mal selber probieren. Gruß und euch allen einen guten Rutsch Carsten
  5. C

Syntace Laufräder

Hallo, vielleicht ist es etwas am Thema vorbei, aber mir sind da einige grundsätzliche Dinge am Laufrad nicht klar. Es wird immer wieder von einer breiteren Felge gesprochen. Welche Vorteile bringt eine breitere Felge und wie breit sollte sie seien? Funktioniert die dann nur noch mit...
  6. C

Die immer wieder aufkommende Frage nach der Rahmengrösse

Danke für den Link, ich werde mir das mal reintun :) Gruß
  7. C

Hi, wo findet man den die Tabelle zu stack und reach? Gruß
  8. C

Hi s sollte passen. Ich fahre mit ähnlichen Maßen ein altes M (Mk 5). Da sich ja die Geo leicht geändert hat (länger). Passt das. Bin in Willingen mal ein neues s gefahren, welches sich gleich gut anfühlte. Der Rest ergibt sich aus Vorbau, Lenker etc Viel Spass
  9. C

Neue Lagerbuchsen beim Liteville 301 MK7 einbauen

Die Buchsen gingen ganz locker raus, neue sind bereits bestellt.
  10. C

Neue Lagerbuchsen beim Liteville 301 MK7 einbauen

Hallo bei meinem MK 5 ist auch eine Wartung der Lagerung im Oberrohr fällig. Werden die Lager genauso wie bei dem MK7 von der gegenüberligenden Seite ausgeklopft? In der Mitte ist ja der Sechskant zum gegenhalten beim Verschrauben der Wippe. Vielen Dank schonmal Gruß Carsten
  11. C

A Hard Day's Work 19.09.2009

Hi, war ein richtig gutes Event. Die Abfahrt hat jedes Mal richtig Spass gemacht. Die Klamotten sind auch wieder sauber.. Bis zum nächsten Jahr..
  12. C

die Liteville in Action Gallerie

Hi auf der Strecke in Merxhausen war ich auch schonmal. Mein 301 hat auch die gleiche Ausstattung wie das auf dem Bild. Letztes We war da ein Rennen im Rahmen der challenge4mtb. Die Serie ist ein Vielseitigkeitswettbewerb, eher Marathonlastig. Die Strecke die da abgesteckt ist, ist nicht so...
  13. C

Wheels of Speed - Aaron Gwin siegt mit Fabelzeit

Nick ist da gestürzt, wo es aus dem Wald herausgeht. war nen bischen frontlastig. Er ist dann nachdem Gee durchgefahren ist aber mit seinem Bike die Strecke noch runtergefahren. Hoffe er ist ok.
  14. C

Wheels of Speed - Aaron Gwin siegt mit Fabelzeit

War nen geiles Rennen... Gut das Nick Beer nichts passiert ist..ganz übler einschlag... Hatte Gee nen Platten? In der Mitte der Strecke sah es noch nach Podium aus..
  15. C

[Video] Young Talents of Germany webisode #1 - Jasper Jauch

Hi, hab Jasper heute in Willingen getroffen. Er hat mir dann noch beim setup meines testbikes 901 geholfen. Ein echt netter Kerl. Er hat auch ein super Resultat beim Downhill eingefahren.. Freut mich voll..
Zurück