Aktueller Inhalt von CarstenR

1. C

Servus Jake, kommst Du heute abend zum saunieren ? Gruß Carsten

Servus Jake, kommst Du heute abend zum saunieren ? Gruß Carsten
  2. C

suche Biker aus Stuttgart und Umgebung

Hi, ich komme direkt vom Albtrauf und habe hier echt Top Strecken. Fall Mal einer in Geislingen rumradelt kann ersich gerne bei mir melden :daumen: Gruß Carsten
  3. C

bremscheibe 203 mm

Hallo , was meint Ihr zu dieser Nachrüstbremscheibe bei Ebay? Kann man das riskieren oder sollte man lieber eine 203mm XT oder Hyes Bremscheibe nehmen ? Bremsscheibe 203 mm Wave Design MAGURA SHIMANO HAYES XT Artikelnummer: 7199990013 Müsste ja an eine normale Deore mit 6-Loch passen...
  4. C

Wartung Manitou Black Elite 100/120

also ich habe oben sogar noch zwischen den Laufbuschen über den Schmiernippel ein wenig Fett eingepresst und von unten je Gabelholm ca 20ml 5W40 eingefüllt. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei . Zu den Dichtungen ! Also , bei mir klappts bis jetzt auch mit den alten Dichtungen, dsa mit dem...
  5. C

Neue Deore Disc

Hallo, habe bei meiner 525er jetzt Kool Stop (rot) reingemacht. War eigentlich zufrieden mit den Orginalen, aber ausdem Forum raus, hat es geheißen , das sie länger halten, nicht quitschen und einen besseren Druckpunkt hätten. Bin zwar noch nicht im Regen rumgefahren (Gottseidank) aber...
  6. C

Hallo Jatschek, ist bei sicher nicht die absolut optimale Lösung, aber ich merke ja wenn sie wieder Mucken macht. Dann kann ich sie wieder zerlegen und dann Alles korrekt ausführen, aber jetzt passt es trotzdem Mal für den Anfang. Bin jetzt auch super zufrieden mit der Gabel, hat sich...
  7. C

Hi, also, ich habe meine Gabel jetzt auch mit 5w40 Motorenöl von unten in beiden Roren befüllt, oben habe ich Manitou Fett am Schmiernippel von außen reingedrückt. Kann natürlich sein , das jetzt das Motorenöl wo, nicht 100% beim ein und ausfedern von den Teflondichtungen abgestreift wird...
  8. C

Hallo GeJott, 1 * Welche Ersatzteile werden evtl. benötigt? 2 * Ist es sinnvoll das Öl auszutauschen? 3 * Muss es bestimmtes Manitou -Gabelöl sein? 4 * Wo habt ich das 5W40Öl eingefüllt? 5 * Ist evtl. Spezialwerkzeug erforderlich? 6 * Was kann man grundlegend falsch...
  9. C

Soweit ich weiß, gibt es zwei Black-Varianten: die alte mit der Fettschmierung drin, und die aktuelle mit der Ölschmierung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es problemlos verläuft, wenn man ne "Fett-Black" mit Öl schmiert. Hi, also, meine ist eine Alte Black, das heißt Zugstufe...
  10. C

Hallo , habe gestern meine Gabel zerlegt und gereinigt. Die Gabel hat jetzt 6500km und Gabelöl sah noch gut aus, seltsamerweise war in beiden Tauchrören (Gußteil) ein grünes ranziges Fett, weiß auch nicht, habe sie komplett innen gereinigt und mit ettwas weniger Fett wieder neu...
  11. C

shimano Deore 525 mit größerer Scheibe

Hallo, ich will vorne auf eine größere Scheibe , min. 185 oder 203er, welche Scheiben passen (Habe schimano Deore Nabe natürlich) -Welche ist die beste lösung ? -welche ist die billiste Lösung ? - welcher Adaper für die Gabel? Ich habe seit 100km neue ROTE cool Stop Bremsbeläge. Mir...
  12. C

Manitou Black Elite 100/120

Hallo :heul: , ich habe eine Manitou Black Elite 100/120 ,sie ist mir aber mit meinen 73kg echt zu straff. Laut tests soll sie ja sehr sensibel ansprechen ? meine jedenfalls nicht. Das Rad ist gebraucht und ich habe Mal die Gabel angeschaut, die Feder hat jedenfalls gar keine Farbe ...
  13. C

fantastische tour durch den lkr göppingen am sa, 8.10. wer fährt mit?

Hallo , würde Morgen die Tour gerne fahren (Sonntag 30.10 ,oder evetuell auch Montag oder Dienstag)) , falls Ihr sowieso geht , wäre es toll wenn Ihr mir Bescheid geben könntet.(SMS auf Handy oder einfach anrufen) Danke :daumen: Gruß Carsten 0175 450 385 5
  14. C

Manitou Black Elite 100/120

Hallo , ich habe seit einem halben Jahr ein Merida Mission Race, dieses habe ich gebraucht gekauft, und da ich vorher kein Bike hatte , ist mir folgendes leider nicht aufgefallen, bzw. dachte ich ,es wäre halt normal. Ich habe bei Slickjumpers nur gutes über die ELITE gelesen, also sensibles...
  15. C

biker mädel Raum Geislingen ?

gibt hier rund um Geislingen Bikermädels die mit Jungs radeln wollen ? Wenn ja einfach melden :) Bin selber 33 Jahre, aber immer noch fit :daumen: :daumen: :daumen:
Zurück