Aktueller Inhalt von Casadeco

1. C

Federgabel für CC-Hardtail

Hallo, habe ein älteres Hardtail (6-7 Jahre alt), welches noch eine relativ schlechte Federgabel drin hat die nicht wirklich dem Stand der Dinge entspricht. Jetzt bin ich am überlegen dieses Rad mit einer neuren Federgabel aufzuwerten um dieses dann fürs Training (vor allem bei schlechten Wetter...
  2. C

DT Swiss XR 1800, gut genug? Alternativen!?

Hallo, habe an meinem neuen MTB DT Swiss XR 1800 Laufräder drauf, die wiegen eigtl. relativ viel (1800g, wie man im Namen erkennt). Hat jemand Erfahrungen mit den Laufrädern? Sind die gut? Will mir evtl. bessere kaufen und kann diese deshalb nichts selbst testen (sonst wären sie ja gebraucht)...
  3. C

Hilfe bei Bikegröße !

kannst du sicherlich fahren, nur denke ich eine Rahmennummer kleiner wäre besser. Bin selbst 171cm, Schrittlänge 78cm, und ich fahre einen 44er Rahmen und der ist perfekt. Berechnung http://www.kh-krieger.de/Berechnug_rh.htm Für Rennen wäre etwas zu groß, für Touren kannst ihn sicherlich nehmen.
  4. C

Kaufentscheidung Hardtail

das Pro: 10,3kg das Extreme: 9,4kg
  5. C

Kaufentscheidung Hardtail

Hallo MTB´ler ich stehe vor einer (für mich) schweren Kaufentscheidung und weiß nicht welches Bike ich nehmen soll. Ein Händler aus der Gegend hat mir zwei Interessante Angebote gemacht, nämlich die unten aufgeführten beiden Focus Räder von 2009. Das eine Raven Pro soll mich etwa 2300€ kosten...
Zurück