Aktueller Inhalt von CaseOnline

  1. CaseOnline

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    Uh, das ist aber lang her. Ich fahre jetzt 42/26 an der Kurbel (White Industries VBC) und 11-32 hinten. Wenn ich vorne schalte, muss ich hinten mit mit einem Sprung von 3 Ritzeln gegenschalten - im Rennen wäre das nix. :D Aber zum Touren gefällt es mir sehr gut, der sehr kleine erste Gang hilft...
  2. CaseOnline

    Hugene - Werkstatt

    Danke euch! Hab den Hobel heute gereinigt und mir den Service-Schacht am Tretlager näher angeschaut - ja, sieht machbar aus! 👍😬 Bin auch ewig Shimano gefahren, wollte jetzt vielleicht mal die Hayes Dominion A4 ausprobieren. Na, mal sehen.
  3. CaseOnline

    Hugene - Werkstatt

    Urgs. Danke! AXS, ich komme... ;) Ich würde gerne die Bremse tauschen, ich bin mit der MT7 sehr unglücklich. Gibt's da ein "Best Practice", wie ich am Besten die Bremsleitung einer neuen HR-Bremse durchfädle, inklusive Schaumstoffmantel?
  4. CaseOnline

    Hugene - Werkstatt

    Servus! Sind beim Hugene die innenverlegten Zughüllen und die Bremsleitung irgendwie geführt? Muss ich beim Tauschen aufpassen, benötige ich Spezialwerkzeug - oder kann ich die Zughüllen bzw. eine Bremsleitung einfach durchschieben? Danke! Marc
  5. CaseOnline

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    Bike24 hat von jeder Farbe eine. Eine!!! 1! Welches Bike hat den nur ein Rad? Also, außer einem Einrad. Irgendwo fahren in Deutschland Einräder mit ner Klamper herum... ? Ich hab ein Paar bei Bike-Components bestellt und warte und warte und warte und... ?
  6. CaseOnline

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    Neue Reifen (Hurricane Ridge) und neue Bremsscheiben (Dächle). Läuft gut! Hätte ja gerne noch ne Klamper, aber kannste ja nirgendwo kriegen... ?
  7. CaseOnline

    Ich lass den Titan-Drachen steigen

    Ich hab ja auch eine Spurcycles Klingel... :)
  8. CaseOnline

    Ich lass den Titan-Drachen steigen

    Ich habe zwei von diesen wundervollen Pumpgeräten im Haushalt. Mit keiner anderen “Minipumpe” macht es so viel Spaß, einen 43mm-Gravelking aufzupumpen. Die Pumpe verhärtet einfach nicht, sondern bleibt geschmeidig, auch wenn sie warm wird.
  9. CaseOnline

    Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!

    Danke! Ja, die guten Hüllen sind drin. Trickstuff-Beläge auch. Nur die Scheiben sind olle Cleansweeps. Die Bremse bremst schon, aber die Geräuschkulisse ist abenteuerlich. Aber jetzt sei mal nicht so vernünftig - ich will die Klamper!!!! ?
  10. CaseOnline

    Das Rad, das es nicht geben sollte - oder: die Bike-Industrie hasst diesen Aufbau!

    Sag mal @Fabeymer , ist das hier der einzige Thread im Forum mit sachdienlichen Hinweisen zur Klamper??? ? Meine BB7 am MCD nervt etwas. Vermutlich wäre es vernünftig, erstmal nur andere Scheiben auszuprobieren. Aaaaber nach den ganzen Bildern hier.... Kann ich die Klamper mit den Adaptern der...
  11. CaseOnline

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    So, Kurbel verbaut: Ich habe allerdings ein 113er Innenlager genommen, und da ist die Kettenlinie schon schwierig. Umwerfer in der unteren Position quasi ohne Anschlag. Im größten Gang (also 42-11) fällt beim Rückwärtspedalieren manchmal die Kette vom 42er Blatt. Aber ich glaube, das reibt...
  12. CaseOnline

    Ich lass den Titan-Drachen steigen

    Ja, teuer, aber auch richtig gut. Also, meiner Meinung nach. Die Lezyne werden beim Pumpen heiß, dann wird es immer anstrengender, ... Und dann drehen sie auch noch gerne beim Abschrauben den Ventilkern mit aus. Was hab ich schon im Wald geflucht...
  13. CaseOnline

    Ich lass den Titan-Drachen steigen

    Wenn Du die Pumpe tauschen willst: Ich war seinerzeit auch ein Lezyne-Fan. Bis ich eine Silca Tattico in die Finger bekommen habe. Wenn man wirklich mit der Pumpe pumpen will, ist alles andere m.E. Spielzeug. ;)
  14. CaseOnline

    Black Mountain Cycles Appreciation Thread

    @JohnnyRhabarber Das mit der „Extractor Cap“ kann dir beim Vierkant auch passieren. OK, da kann man dann auch alternativ einen Abzieher nehmen. Will nur sagen: Die Problemstellung ist nicht kurbelspezifisch... :) @reseda Ich hab glaube ich alles da, wobei mein Werkzeug für Vierkant eher günstig...
Oben